ABI 09 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ reyell: viel spaß!

ich kann mich zumindest mit einer abiparty am freitag und ferien ab nächster woche trösten :bigok: harhar

Mein Gott war die Party eigentlich kacke... aber egal: alle dicht :banana:
Krank abgefeiert.... Einige haben schon vor dem Abend die Segel gestrichen, viele haben nachmittags mal "Ballast" abgeworfen und warn dann abends trotzdem wieder am Start. Fast jeder hat mir was vom Kater des Lebens erzählt und zwar Mittags..

Tja... also wir sind ab Freitag alle Mann&Frau auf Abihütte und dann ebenfalls 2Wochen Ferien ;)

Jetzt hab ich dieses Kapitel auch rumm gebracht. Ich bin jetzt echt gespannt was man uns am 18.6 so erzählt. Aber bis dahin hab ich eh vergessen was ich geschrieben habe...

@fuz2z3l: Lustig. Das war auch meine Belohnung. Ich hab es mir allerdings noch im Februar geholt, von wegen Multisim und so... Hätte nie gedacht, dass mir das Teil so viel Zeit kaputt macht...

Unsere Abi Pullis sind in Arbeit :) Moin Moin ABi 09 sage ich da nur!

Heute war/ist LSD bei uns. Nachher ist noch Party. :d

Heut morgen noch gemacht, soll ich das Blatt für dich suchen? :P

Sooo.. Nachdem jeder heute seine Zulassung bekommen hat (41 von 123 Schülern in der 5. Klasse) wurd erstma schön gesoffen und gegrillt :d

Am 23.04 gehts los mit GE LK, dann am 27.04 Eng LK, am 05.05 Bio GK und schlussendlich am 19.05 Deutsch GK mündliche Prüfung :)

5. Klasse, Zulassung... wo lebst du?

Hallo,

wäre super es könnte sich jmd kurz dem hier annehmen. Ich bin auch eig kurz vor der lösung. Herleitung der Wurfhöhe beim senkrechten Wurf

in diesem Fall a= -g (Minus da Beschleunigung nach unten, während v0 nach oben), s0 = 0 aus Aufgabe.
s(t) = -g/2 t² + v0 t

s(t) gibt so die Höhe an. Von dieser Kurve das Maximum bestimmen (ableiten, gleich 0 setzen) . Das Maximum liegt bei t= v0/g. Es ist ein Maximum da die zweite Ableitung negativ ist ( -g ).
Jetzt nur noch den Punkt t= v0/g in s(t) einsetzen und es kommt v0²/2g raus.

Ein direkterer Ansatz, der aber so wie die Aufgabe gestellt wurde nicht gewünscht ist, wäre es kinetische und potentielle Energie gleichzusetzen:
1/2 m v² = m g h, das nach h auflösen gibt dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
So Facharbeiten wieder bekommen.

hab 10 Punkte.

Ab jetzt 1 Monat --> lernen gogogo =O

Bei uns machen im Jahrgang 140 Leute das Abi :d

Bzw. haben es vor und da keiner die FA versaut hat ^^

€dit: Doch einer :d Der betrieb Copy 'n Paste aus Google xD

Zuletzt bearbeitet:
oh ^^
bei uns gabs nich mal ne party von wegen ja zulassung oder nich. man hat einfach geschrieben :d

Noch jemand dabei am 22.04 in NDS mit Mathe?! :fresse::(

Ich kann mich bei diesem Wetter einfach null motivieren fürs lernen...

Noch jemand dabei am 22.04 in NDS mit Mathe?! :fresse::(

Ich kann mich bei diesem Wetter einfach null motivieren fürs lernen...

Ja mei... ich hab keine 2Wochen davor mit Lernen angefangen, und auch nicht jeden Tag gelernt. Am letzten Tag vor dem Abi hab ich ne Stunde eine Aufgabe durchgerechnet. Du musst es nicht übertreiben.
Ist aber von ein paar Faktoren abhängig (willst du durchkommen oder ein gutes Abi? Bist du gut in Mathe? Wie schnell lernst du?)

Mir ist es immer schwer gefallen mal damit anzufangen. Wenn ich im Trott drinn war, dann konnte ich auch mal kurz 4Stunden was rechnen...
Wenn du das Problem hast, dann mach Lerngruppen mit 2-3Leuten. Und wenn ihr mehr als 50% der Zeit lernt, dann seid ihr besser als wir :fresse:

Sooo, in NRW gab's ja heute die Noten, also sagt mal an was ihr habt ;) Bei mir:

Mathe Lk: 14 Punkte
Physik Lk: 15 Punkte
Englisch Gk: 12 Punkte
Sowi mündlich: 13 Punkte
Schnitt: 1,5

bin sowas von zufrieden, die Noten sind viel viel besser als erwartet :) Vor allem bin ich jetzt durch, komplett fertig - herrlich :)

Heute gabs in NRW Note...? Hmm, ich hab meine schon seit fast 2 Wochen und wohne auch in NRW

Also ich bin auch mit Abi durch, Schnitt 2,7. Wirklich beachtlich dafür das ich nie da war.

Ich bekomm meine Noten nächsten Montag, außer ich irre mich da..:fresse:

@Elrond McBong: mit Mathe und Physik LK und den noten solltest du eines der beiden Fächer oder ne Ingenieurswissenschaft studieren. Meinen respekt haste.

Ich bekomme meine schriftlichen Ergebnisse nächsten Montag.
Ohne Prüfungen ist mein Schnitt 2,6. Wenn ich in jeder Prüfung 10 Punkte bekommen würde, wäre mein Abi-Schnitt 1,7. Bisschen dünn finde ich. Hoffe dass es mehr als 10 Punkte überall werden :)

@Elrond McBong: mit Mathe und Physik LK und den noten solltest du eines der beiden Fächer oder ne Ingenieurswissenschaft studieren. Meinen respekt haste.

Hey Danke! Ich hab zum Glück noch ein Jahr Zeit um mich zu entscheiden was ich studieren möchte, erstmal Zivi machen. Aber irgendwas aus dem Bereich wirds wohl werden, also Physik, Maschinenbau, E-Technik oder Nano-Engineering ;)

Im Grundstudium wirste überall Mathe haben und Physik bei den Ingenieurswissenchaften auch. Ist zwar auch alles ohne LK machbar, aber ich hab da schon gut zu tun. Das Mathe bei mir im Grundkurs war n absoluter Witz gegen die Uni Mathematik ;)

So ruhig hier :d

Habe noch 2 mdl. Prüfungen vor mir und am 20.06. is Abi Zeugnisvergabe.

Studienplatz hab ich schon in der Tasche :banana:

noten sind in meiner sig verzeichnet. bin bis auf die 10p im wipoLK zufrieden. stehe nun auf 3,2 und könnte maximal 2,6 erreichen - belasse es jedoch bei ersterem und verbleibe durch 0p in der p4 prüfung auf 3,2.

edit: freund hat mit jetzt 3,2 einen studienplatz für den studiengang wirtschaftsingeneurwesen ergattert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Rofl , was manche Kids hier für Belohnungen fürs Abi bekommen, Bonzenkinder...
Ich erwarte garnix von meinen Eltern. Reicht mir das ichs geschafft habe bzw. ist es eine Belohnunh für mich, für mein Leben und Berufsweg.
Ps. habs Abi auch in der Tasche. :-)

Wie ich es schon vermutet habe, habe ich die Physik Klausur kräftig verhauen.
Dafür sind andere Fächer etwas besser ausgefallen und ich komme ohne meine Präsentationsprüfung auf einen Schnitt von 2,6. Wenn ich in dieser mind. 8 Punkte schaffe, habe ich 2,4 sicher. :)

Physik 5 NP
Deutsch 8 NP
Englisch 10 NP
Mathe 11 NP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh