Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür gibts da Physik für Maschinenbauer
physik für maschinenbauer ist noch eines der einfacheren fächer wie ich finde.
da sind so fächer wie festigkeit, maschinenelemente oder mathe (2), die einem sorgen bereiten
Reik M. schrieb:ungefähr 50% sind alleine da durchgefallen...
Ich studiere zwar keinen Mschbau, aber mein Physik Prof lässt es sich nicht entgehen des öfteren drauf hinzuweisen, wieviel tiefer die Maschinenbauer in diversen Themen noch gehen müssen.
Was Mathe 2 angeht, wird das sicherlich bei mir ähnlich sein, und ich muss ehrlich sagen, dass Mathe 1 mir schwerer vorkam. Aber das Ergebnis wird mann dann bei der Prüfung sehn
mich würde mal interresieren warum alle sogut sind? in meinem jahrgang hatten die meisten 3.0, 3.3, oder sowas. hier haben ja alle 2.x oder besser, schon krass!
ist es bei euch so einfach oder was ist der grund dafür, dass in bayern die abi´s schlechter ausfallen? also zumindest nordbayern ... sind zwar etliche mit 1.x dabei, aber die MEISTEN haben eben >3.x
ich hatte übrigens 3.3 aber im studium wurden die karten iwie neu gemischt... einer mit 2.5 hats schon aufgegeben, etliche andere, die besser waren als ich, ebenfalls weil sie einfach zu viele prüfungen verkackten
ganz im Gegenteil, ich hab da für Mathe das meiste getan. Und das war auch gut so. Die Prüfung bestand, bis auf eine kleine Logarithmen Aufgabe zum warmwerden, nur aus Differential/Integralrechung.
ja das is übel... kann mir nicht vorstellen,d ass diene klasse/du so "dumm" sind... ich denke die ansprüche waren höher
ne, dumm warn die nicht, aber die FOS sollte nicht unterschätzt werden.. war aber nicht nur in unserer Klasse so, sondern im ganzen Jahrgang.
haha ja du hast natürlich recht ^^ 7 jahre gymnasium waren es war mir unsicher ob ich 12. klasse oder 7 jahre schreiben sollte, da kam das da raus
trotzdem war der stoff der reinste spaziergang, das hätte wirklich jeder schaffen können. die einfachsten differentialrechnungen, die einfachsten integrale, wirklich. problem der leute war einfach nur, dass sie es nicht geschafft haben sich mal richtig hinzusetzen und zu lernen. die haben ihre probleme nämlich alle auf den lehrer geschoben anstatt sie bei sich selber zu suchen.
und wenn ich auf dem gymnasium alles gekonnt hätte, wär ich sicherlich nicht abgegangen
x´´ + x´+ x0 = x
ihr habt auf der fos DGL´s gemacht? respekt
du meinst wohl eher differenzieren?
DGL´s sind gleichungen, wo ableitung und und funktion in einer vorkommen. aus physik kennst du da vll:
Code:x´´ + x´+ x0 = x
ist zb eine DGL die mit mathematischen mitteln zu lösen ist sicherlich nicht stoff der FOS
soweit ich weiss leitet man da höchstens ab, integriert und das wars. kurvendiskussion und was dazu gehört.
aber DGL´s sind ein ganz anderes thema
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Würde ja reichen, wenn man die Mündliche Beteiligung abschafft. Das ist sehr subjektiv und wenn dich ein Lehrer nicht leiden kann, war es das in der Regel. Drei Klausuren pro Fach und Semester aus denen dann die Note bestimmt wird. Entweder man hat etwas verstanden und kann das zu Papier bringen oder nicht