"Abideluxx 2006"

nekrose

Enthusiast
Hi,

ich habe Anfang Mai meine Prüfungen im Fachabi. In Berlin haben die das so eingerichtet, dass es ein zentrales Abi sein wird. Das heißt alle Schüler schreiben am gleichen Tag die gleiche Prüfung. Leider wissen die Lehrer selbst nicht was ran kommt. Außer in Deutsch da weiß ich, das "Unterm Rad" und "Emilia Galotti".

In Mathe kommt keine "Kostenrechnung" ran aber der rest. Das ist denke ich mal kein Problem:d

Globalisierung wird ein großes Thema in WL wahrscheinlich!

Zu Englisch hab ich leider keine Ahnung.

Gibt es von euch welche die auch in Berlin zu dem Zeitraum ihr Abi schreiben und wenn ja was wisst ihr so?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
galottis emilia ... :hmm:

ich hasse dieses buch. aber wird durften uns gerade auch damit anfreunden. hab ne 2+ inner arbeit bekommen und bin heilfroh, dass wir jetzt endlich davon weg sind.

obwohl "irrungen, wirrungen" natürlich auch nicht viel besser ist :wall:

schreibe zwar nicht in berlin, aber auch zentralabi in nrw next year...

boa bin ich froh das ich mein fachabi (informatik) schon hab

das war einfach nur stressig

Deutsch, Mathe, Englisch, Programmierung, IT Systeme, Anwendungssysteme, Automatisierung, Betriebssysteme

und mündlich halt Englisch (nochma)

da wäre ich froh gewesen wenn es nur so wenig prüfungen gewesen wären

lol ich hatte 3 schriftliche (englisch, mathe, physik) und eine mündliche prüfung (ek) und das schon im januar bzw märz ^^

na ihr habt es gut.
ich habe am 22Mai Mathematik und Fachtheorie schriftlich
am 23 Mai Deutsch schriftlich

und am 21 Juni dann folgendes Mündlich: Projekt, Wirtschaft und Recht, Messtechnik. das kann was werden...

ich hab grade mein blatt mit den terminen gesucht: ich wusste nur noch, dass ich mir damals gedacht habe, ich solls zu den wichtigen dingen tun. es lag dann unter der printed :fresse:

also ich schrebe 12.5. meine schriftlichen GK (englisch)
dann 17.5. mathe-lk
24.5. physik-lk
und noch am 1.6. mündlich: erdkunde...

Juhu ich habs fast hinter mir.
Am Montag hatte ich Deutsch, Dienstag Mathe, heute Englisch und am Freitag kommt noch Physik. :)
Sind dieses Jahr ganz schön früh dran in BaWü.

Zuletzt bearbeitet:
@Nuke:

genauso siehts bei mir auch aus.

Wie lief Englisch?

Sollten wir hier nicht alle noch was lernen? :fresse:

Abitur 2006 :cool:

hab noch alles vor mir :d schreibe erst ende April ^^ am 1. Mai hab ich schriftlich hinter mir :d dann kann man schön saufen gehen ;)

meine Abi-Fächer:
1. Mathe
2. Maschinenbau
3. Englisch
4. WL

€: achja, ich hab noch kein Zentralabi :d nur die nach mir ^^ arme Schweine :d meine lehrer sagen mir allerdings nit was drankommt, immer nur so tipps: "und ich glaube, dass sollten sie sich ganz besonders noch einmal angucken" ;)

Zuletzt bearbeitet:
na toll :(
bei meinem zentralabi kommen nur blöde sachen dran (egal was ;) )

@threadstarter: wie wärs mit nem titel "Abideluxx 2006" oder so :fresse:
dann können alle die dieses jahr dran sind mitdiskutieren. ich wollte eh mal nen abi thread aufmachen, muss mich ja irgendwo ausheulen

bertel1987 schrieb:
galottis emilia ... :hmm:

ich hasse dieses buch. aber wird durften uns gerade auch damit anfreunden. hab ne 2+ inner arbeit bekommen und bin heilfroh, dass wir jetzt endlich davon weg sind.

obwohl "irrungen, wirrungen" natürlich auch nicht viel besser ist :wall:

schreibe zwar nicht in berlin, aber auch zentralabi in nrw next year...

Kann dir in allen Punkten Recht geben. :bigok:

Emilia Galotti ist ein Sche***-Buch
Ebenso Irrungen,Wirrungen was wir atm in Deutsch lesen :kotz:

Und schreibe auch nächstes Jahr Zentralabi NRW...Mit welchen Abi Fächern liebäugelst du?

wuhuu!

ich schreib in der woche nach den osterferien meine beiden lk`s (bio und geschichte) am 2.mai grundkurs (mathe) und am 9. oder 10. mai hab ich mündliche prüfung in english!

das heißt für mich diese jahr: am 1. mai schöööön zu hause bleiben..... !

ich bin auf jedenfall heilfroh, dass ich kein zentralabi habe! was ich bis jetzt davon gehört habe ... würg!

ich wünsch euch allen auf jeden fall viel erfolg bei den prüfungen!

MfG
Rip

Desert Igel schrieb:
@Nuke:

genauso siehts bei mir auch aus.

Wie lief Englisch?

Sollten wir hier nicht alle noch was lernen? :fresse:

Englisch fand ich heute nicht so toll. Dafür fand ich Mathe ziemlich ok und Deutsch war auch in Ordnung.
Lernen :) Ich muss gestehen, dass ich mit Lernen eigentlich erst am Tag vorher angefangen habe. Also Sonntag Deutsch, Montag Mathe (ok nur ein letztjähriges Abi gerechnet) und gestern eben Englisch. Heute wollte ich bisschen Physik machen, aber ich glaube das verschieb ich auf morgen, da hab ich ja den ganzen Tag Zeit.
Wobei man sagen muss, dass das alles keine wirklichen Lernfächer sind. Ich schäm mich trotzdem für meine Faulheit. :fresse:

Nuke schrieb:
Englisch fand ich heute nicht so toll. Dafür fand ich Mathe ziemlich ok und Deutsch war auch in Ordnung.
Lernen :) Ich muss gestehen, dass ich mit Lernen eigentlich erst am Tag vorher angefangen habe. Also Sonntag Deutsch, Montag Mathe (ok nur ein letztjähriges Abi gerechnet) und gestern eben Englisch. Heute wollte ich bisschen Physik machen, aber ich glaube das verschieb ich auf morgen, da hab ich ja den ganzen Tag Zeit.
Wobei man sagen muss, dass das alles keine wirklichen Lernfächer sind. Ich schäm mich trotzdem für meine Faulheit. :fresse:

:bigok: danke, du nimmst hinfort alle meine Schuldgefühle, da ich bisher kaum gelernt habe... das sortieren der Zettel hat bis jetzt schon genug Zeit in Anspruch genommen -.-

achja, etwas um euch neidisch zu machen: ich habe seit ca. 1 Jahr keine Deutsch Klausur mehr geschrieben und gestern meine _allerletzte_ Deutsch Unterrichtsstunde mit einem Film über Kafka ( :kotz: ) beendet ^^

YES

FischOderAal schrieb:
:bigok: danke, du nimmst hinfort alle meine Schuldgefühle, da ich bisher kaum gelernt habe... das sortieren der Zettel hat bis jetzt schon genug Zeit in Anspruch genommen -.-

achja, etwas um euch neidisch zu machen: ich habe seit ca. 1 Jahr keine Deutsch Klausur mehr geschrieben und gestern meine _allerletzte_ Deutsch Unterrichtsstunde mit einem Film über Kafka ( :kotz: ) beendet ^^

YES
hehe die hatt ich schon vor nem Monat^^ (ok habs ja jetzt auch schon rum:banana: )

zum Thema lernen: macht euch nicht so viel Stress, ist auch nur ne Kursarbeit. Manche von uns haben nur jeweils ein Tag für jede Arbeit gelernt.

nekrose schrieb:
Außer in Deutsch da weiß ich, das "Unterm Rad" und "Emilia Galotti".

hmm, Unterm Rad ( einfach zu lesen, Inhalt einfach) haben wir in der 8. Klasse gemacht und Emilia Galotti (scheiße zu lesen, Inhalt mittelmäßig) in der 10. ...

lowlevel? Bildung in Deutschland ist ein Witz... gut, dass hier so krasse Unterschiede zwischen den elitären Bundesländern (BW, Bayern) und den weniger elitären Ländern (z.B. Stadtstaaten) bestehen... (oder auch nicht...)

m@ Abi 05 BW =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind diese Bücher nicht schwer vom Inhalt...aber die ach so tollen alten Bundesländer :rolleyes:

Tja, ich bin auch dran dieses Jahr...

Ich hab am 12.05 meine erste Prüfung, GK Mathe. Dann am Montag Wirtschaft (LK) und am Donnerstag Englisch (LK). Die Woche drauf ist dann Geschichte Colloqium dran.

Am Freitag schreibe ich meine letzte Klausur, Mathe...
Deswegen bin ich jetzt auch schon wieder weg, weiterlernen...

Naja bis ich Abi schreibe sinds noch 2. Jahre... aber ich geniesse die Schulzeit is doch besser als schaffen !!!! Ich versteh gar net was ihr habt, Schule ist doch 10X besser als arbeiten....

Und ja ich lerne auch net das ihr jetzt denkt, dass ich nix für die Schule mache :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh