[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank schon mal @ bjöern franzen


und dann wird woll doch das ASUS P5W-DH deluxe herhalten müssen obwohl ich eigendlcih das abit haben will.

herr franzen

können sie mir sagen ob ich den cpu doch noch eingepackt lassen soll und warten soll ob abit das prob. in den griff bekommt mit den MDTs .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommen die sicherlich noch in griff aber dauert halt! (neues bios oder C-2)
schon scheisse wenn man loslegen will ..hatte ich auch schon etliche mal aber dann sagte ich mir.. wenn was ganz neues raus kommt WARTEN!!! oder ärgern
 
also dann warte ich noch höchsten 30 tage und wenn es dann noch nicht funzt von abit dann werde ich woll das asus p5w-dh deluxe nehmen müssen das ist dann wehnigstens komplett ausgereift und nicht erst in der testphase wie der 965 chip
 
also ich habe mein cdrom mit einem sata adapter angeschlossen.

alles probiert. nichts geht. keine chance auf eine raid partition zu installieren. ich habe extra das pro gekauft um über den ICH8r mein raid zu betreiben. kann sein das der sil das kann aber ich versuchs erst garnicht.

sollte sich bis nächstes wochenende nichts geklärt haben so kommt das brett weg. echt schnauze voll. eine einfache installation nicht zu machen, das kann doch nicht war sein.

dann wird eben zu einem 975er gegriffen aber nicht das vebuggte p5WDH...

bin echt enttäuscht von diesm brett, gehe mal von aus das es nicht an mir liegt.


Falls jemand noch hilfe leisten kann so bitte ich drum. 1 Woche gebe ich diesem Board noch...
 
ich glaub wir sollten dem board nich ne woche sonder ein oder zwei monate geben bis die von abit das bzw die ich glaub es sind jetzt 10 , probleme mit dem board in griff bekommen haben.


hört sich hart an ist aber so :-(

ich wollte mir grad beinahe schon das p5w dh deluxe holen als ich dann aber von dem bezauberten support von asus gelesen hab hab ichs gleich wieder aufgegeben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TokTok schrieb:
Da haben wir den salat.

hab mein board heute bekommen und schaffe es nicht ein OS zu installieren.
nachdem man mit F6 einen treiber angibt (oder auch nicht) steigt die installation mit einem bluescreen aus.
hab alle ports probiert. an ICH8R an SIL und an dem einem komischen wo aich der IDE drüber läuft auch raid versucht zu installieren, als normale ide platte konfiguriert. nichts.

alles sata2 platten auch mit sata1 probiert.
zwei rom laufwerke probiert.


eine platte mit bereits installierem OS läuft und der rechner fährt normal hoch.

installieren geht nicht.

was nun?

Config: x800XT, Liberty 400Watt, Celeron 326, Crucial, Samsung HD160JJ

So hab heute mein Abit mit Raid0 installiert brauchte auch ein paar anläufe(XP ohne SP) - aber jetzt läufts - so nun zu dir ich versuch dir mal zu helfen

Raid HDDs an SATA 1 und 2 ...anschließen


Im Bios IDE BUS Master = Enabled
SATA auf Raid stellen

SIL kannst deaktivieren (port 9/und esata)

JMB363 - Enabled

Die DVD Roms solltest du direkt in der Bootliste auswählen können

Bootreihenfolge

1 floppy
2 dein DVD
3 Hard Disk

so nun laß mal mit der Setup CD starten

Sofort F6 für treiber drücken

dann mit dem Floppy Inteltreiber(Raid) und JMicron Treiber installieren

weiter gehts

normalerweise solltes du jetzt installieren können. :banana:

wenn nicht ich helf dir

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst nicht das die Bootreihenfolge
1 dein DVD
2 Hard Disk
sein sollte? floppy kannst weg lassen geht trozdem
den wenn floppy als erstes ist versucht er zu booten von der disc..oder disc raus und nach dem booten wieder reinstecken..ist aber lästig oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
meinst nicht das die Bootreihenfolge
1 dein DVD
2 Hard Disk
sein sollte? floppy kannst weg lassen geht trozdem
den wenn floppy als erstes ist versucht er zu booten von der disc..oder disc raus und nach dem booten wieder reinstecken..ist aber lästig oder ;)

Floppy kannst natürlich auch an 3. stelle machen

ist halt die gewohnte reihenfolge eines alten Hardwarefreaks :xmas:
 
SKiLL3D schrieb:
auf der IntelSite gibts aktuelle Treiber---v8.xxx.xxx

Beim Asus lag ein v7.xxx.xxx beta bei

iLL
die braucht ihr auch (8xxx)is ja ein ich8!!! kein 7xxxtreiber
 
@ Annihilator71

Danke schon mal, ich muss jetzt zu der Freundin meiner Freundin, Laminat verlegen dann bin ich zurück un melde mich nochmal.

Aber eigentlich habe ich auch alles so gemacht. Na wir schauen dann.

Wäre schön wenn du mich zu ICQ adden würdest. Meine Nummer 139555
 
Ein bisschen steigt meine Hoffnung.
THG hat einen Test gemacht.
Intel vs AMD
mit 2x1GB Riegeln und einem 965er Asus
 
moinmoin schrieb:
Ein bisschen steigt meine Hoffnung.
THG hat einen Test gemacht.
Intel vs AMD
mit 2x1GB Riegeln und einem 965er Asus

SEHR GUT! Wollt mir aufgrund der Probs am Montag schon 2 Asus P5W DHs holen - werden wohl ab dem nächsten AbitBIOS wohl eher wieder AB9er:banana:

iLL
 
Ich hoffe das jener der für die Farbe im Bios verantwortlich ist beim Abit sich den Mut zusammennimmt und wegen seinem Farbfehler zum Augenarzt geht ;-)

Die Farbe ist eine mittlere Katastrophe - genau wie die nicht vorhandene möglichkeit Seine Rams optimal einstellen zu können !

Bei beiden Sachen ist dringende nachbesserung gefragt !!

Hab grad ein paar Bios Pics von Coolaler von seinem Abit AB9 Pro Bios gesehen da kann man doch tatsächlich den Speicher einstellen wie man Will ! - ich will das auch machen können es kann doch nicht sein das meine 667 nur als 553 laufen !
loß Abit her mit diesem Bios ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy69
ist das asus p5w -dh deluxe gut oder soll ich warten auf das abit

was meint ihr warten auf das abit oder das asus bestellen

das hab ich aus dem ASUS P5W-DH deluxe threat

:-/


Also Leutz, ich will euch zwar nicht die Laune verderben, aber es wird wie folgt ablaufen:
ab Montag gibt es erstmal nur den X6800 in fertig konfigurierten Systemen zB. Dell...Alienware usw… . Je nach dem wie die Abverkäufe dann sind, jedoch spätestens 30 Tage nach dem launch wird es dann Komplettsysteme mit den CPU´s E6xxx geben. Nun wird es noch mal eine ähnliche Zeit dauern bis es dann die CPU´s auch einzeln gibt.
Info ist relativ zuverlässig, ca. 80% Wahrheitsgehalt.

Mein Tipp: macht Urlaub oder schaltet einfach noch 6 Wochen ab. Dann wird es sich lohnen mal wieder nachzuschauen.
Es hat sich ein ziemlicher Hype um den C2D gebildet, den nun Intel und die OEMs zu schüren versuchen.
Also… Cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chrisch wirst du dir des abit noch mal holen???
was meinst soll ich auch des gigabyte oder des asus p5w dh deluxe nehmen

wie ist es mit dem Gigabyte DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmhm,

bin schon seit Tagen auf der Suche nach dem optimalen Core 2 Duo-Board (neues System in Planung...).

Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Abit AN8 Ultra (besonders das geniale FanEQ) dachte ich, schau ich zuerst mal bei Abit... Aber hier scheints ja noch nicht so richtig zu klappen :rolleyes:

Asus kommt für mich persönlich nicht in Frage. Intel, MSI und Gigabyte können bei den coolen Abit-Funktionen nicht ganz mithalten :shot:

Ich werd den Kauf wohl erstmal auf September/Oktober verschieben. Zurzeit ist echt alles noch ziemlich Beta-like :(
 
laste2004 schrieb:
@ snoopy69
ist das asus p5w -dh deluxe gut oder soll ich warten auf das abit

was meint ihr warten auf das abit oder das asus bestellen

das hab ich aus dem ASUS P5W-DH deluxe threat

:-/


Also Leutz, ich will euch zwar nicht die Laune verderben, aber es wird wie folgt ablaufen:
ab Montag gibt es erstmal nur den X6800 in fertig konfigurierten Systemen zB. Dell...Alienware usw… . Je nach dem wie die Abverkäufe dann sind, jedoch spätestens 30 Tage nach dem launch wird es dann Komplettsysteme mit den CPU´s E6xxx geben. Nun wird es noch mal eine ähnliche Zeit dauern bis es dann die CPU´s auch einzeln gibt.
Info ist relativ zuverlässig, ca. 80% Wahrheitsgehalt.

Mein Tipp: macht Urlaub oder schaltet einfach noch 6 Wochen ab. Dann wird es sich lohnen mal wieder nachzuschauen.
Es hat sich ein ziemlicher Hype um den C2D gebildet, den nun Intel und die OEMs zu schüren versuchen.
Also… Cool bleiben.
Ich glaub dir nicht:p
Weiß doch jeder dass bei Intel die ersten ProduktiosnWochen die besten OCprozzies bringen. Ich glaub du willst dir ne gute Verfügbarkeit sichern du Schlawiner...Ich werd mal lieber ein paar Händler anfragen:P

iLL
 
btw:
ist denn eigentlich schon ein neues stepping oder revision der core 2 duo geplant?
 
ceego schrieb:
btw:
ist denn eigentlich schon ein neues stepping oder revision der core 2 duo geplant?
Aktuell kriegt man über eBay und sonstige Kanäle Stepping4-B0 und Stepping5-B1. Die Verkaufsversion soll wohl aber dann Stepping6-B2 sein, aber solange ichs nicht selber sehe, glaub ich erstmal nix.

PS: das ältere Stepping4 hat ne Tcase_max(maximale CPUtemperatur) von 100°C, das neue 'nur' noch 85°C.

iLL
 
ist schon korrekt, die Retail haben Stepping 6 Rev. B2

112pi1maj6.jpg
 
gut, danke.
weil wenn schon warten auf C2, dann könnte man ja auch gleich noch auf ein neues conroe-stepping warten...

ok ok, blöder scherz!
:d
 
Hi ihrse...

Ich verfolge schon seit einiger zeit diesen Thread weil ich mir auch genau dieses Board holen will. Aber das mit dem Speicher ist echt blöd. Habe zwar kein MDT aber es wäre gut zu wissen ob in dem Board der folgende Speicher läuft:
http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr2/dualchannelkits2048mbddr2800/gskill2gbkitf26400phu22gbhz.html
oder
http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr2/dualchannelkits2048mbddr2800/oczelplatinumxtc2048mbkitddr2800rev2.html

Wäre ja nett wenn jemand diesen Speicher mit dem Board betreibt und mir oder uns sagen kann ob er Problemlos funktioniert.

Will mir dieses Board holen wegen den vielen SATA Anschlüssen da ich mehrere RAID Arrays erstellen will und die Anderen Boards wie z.B. das MSI 975X Platinum haben ja nur 4 SATA Anschlüsse. Und ich denke für den Preis hat das Board meiner Meinung nach eine menge an Features und hoffe das bald dafür ein Biosupdate rauskommt wo man den Speicherteiler manuell einstellen kann...

Finde ich auch echt Super das sich hier ein Mitarbeiter von Abit mit reinhängt. :d

EDIT: Weiss jemand ob man an dem Board 4 Platten als Raid zusammenhängen kann? Will da nämlich Raid0/1 machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ThuNd3r1982 schrieb:
Hi ihrse...

Ich verfolge schon seit einiger zeit diesen Thread weil ich mir auch genau dieses Board holen will. Aber das mit dem Speicher ist echt blöd. Habe zwar kein MDT aber es wäre gut zu wissen ob in dem Board der folgende Speicher läuft:
http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr2/dualchannelkits2048mbddr2800/gskill2gbkitf26400phu22gbhz.html
oder
http://www.hpm-computer.de/hardware/arbeitsspeicherddr2/dualchannelkits2048mbddr2800/oczelplatinumxtc2048mbkitddr2800rev2.html

Wäre ja nett wenn jemand diesen Speicher mit dem Board betreibt und mir oder uns sagen kann ob er Problemlos funktioniert.
Wegen dem G.Skill müsste ich am Anfang der Woche in Taiwan nachfragen, da kann ich über das Wochenende keine offizielle Bestätigung geben, sollte aber laufen.

Der OCZ Speicher sollte ohne Probleme laufen. Alle unsere OCZ Samples liefen einwandfrei mit dem AB9.

Ich hoffe das hilft Ihnen schon etwas bei der Auswahl ihres Speichers.

Mit freundlichen Grüssen,
Bjoern Franzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh