[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messino schrieb:
und was meinst du mit POST-Code wieder was wo ich net kenne:(

Auf dem Board sind in der Nähe der Southbridge LEDs angebracht, die Dir während der Initialisierung des BIOS die einzelnen Steps anzeigen. Sollte das Board irgendwo aus welchen Grund auch immer hängen, nimmst Du Dir Dein HANDBUCH :angel: und schaust dort bei 5-1 bis 5-4 und solltest dann grob wissen, warums hängt, zumindestens theoretisch. Ist eigentlich ne recht hillfreiche Sache........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hatte euch doch gesagt das ich mich melde sobald es etwas neues gibt.
Ich bin kein Techniker und muss die Fragen die Ihr von technischer Seite an mich stellt an unsere Technikabteilung weitergeben und das dann hier posten. Daher hatte ich auch empfohlen bei rein technisch versierteren Fragen euch direkt an unseren Support per E-Mail oder Telefon zu wenden. Wenn ich Zeit habe und hier mitlese dann versuche ich natürlich direkt Infos von der zuständigen Abteilung einzuholen um den schnellstmöglichen Informationsfluss zu gewährleisten.

Ich würde gerne den ganzen Tag hier lesen und auch ausgiebig die Fragen beantworten, nur wenn ich nichts neues für euch habe bringt es keinem etwas wenn ich dann etwas schreibe.

Durch meine Funktion bei Universal Abit bin ich auch noch anderweitig eingebunden und kann mich deshalb im Moment nur bedingt zu Wort melden.

Ich bitte um euer Verständniss und werde sobald es etwas bezüglich dem BIOS gibt bzw anderweitig interessanter News als erstes hier etwas dazu schreiben.

Bitte nehmt daher bei dringenden Fragen gerne unseren Technischen Support in Anspruch der euch im Moment eher weiterhelfen kann als ich.

Mit freundlichem Gruß,
Bjoern Franzen
 
hakle schrieb:
Auf dem Board sind in der Nähe der Southbridge LEDs angebracht, die Dir während der Initialisierung des BIOS die einzelnen Steps anzeigen. Sollte das Board irgendwo aus welchen Grund auch immer hängen, nimmst Du Dir Dein HANDBUCH :angel: und schaust dort bei 5-1 bis 5-4 und solltest dann grob wissen, warums hängt, zumindestens theoretisch. Ist eigentlich ne recht hillfreiche Sache........

oki danke wer mal wenn ich wieder kein bild bekomme:)

http://img336.imageshack.us/img336/7004/rey5.jpg
kannste mir noch sagen was hier jetzt für treiber fehlen?
 
Auch wenn es nicht so sehr herein passt...

@ Bjoern Franzen

Wann darf man die 975er Abit Boards für den Core 2 Duo erwarten?
 
So. Da ich das Board morgen/übermorgen bekomme, wollte ich mal eine Meinung von euch hören! Wie Bjoern Franzen eben sagte, ist was mit dem Bios. Was denn genau oder versteh ich da was falsch? Jetzt die ganzen Seiten durchzulesen ist mir etwas zu viel.
Wäre nett, wenn sich einer mal auslassen könnte. Vom Layout kann ich mir ja ein eigenes Bild machen, aber der Rest eben noch nicht.
 
hakle schrieb:
SM-Bus-Controller --> Chipsatz-Treiber
Massenspeichercontroller --> onboard RAID-Controller vielleicht (ICH8R oder Silicon) , falls Du keine zusätzlichen Geräte mit dranhängen hast

so hab das mal versucht hab kein bild bekommem also mal geguckt und ich bekann die meldung 9.0. da mein englisch net so gut ist meine frage was steht da?
oder Bjoern Franzen von abit kann mir das sagen:)
und hakle vielen dank für deine hilfe bisher:)
 
jOcKeL schrieb:
Auch wenn es nicht so sehr herein passt...

@ Bjoern Franzen

Wann darf man die 975er Abit Boards für den Core 2 Duo erwarten?

Ende August,Anfang September kommt das AW9 als Max und Fatal1ty Variante.Das Max wird so um die 215,- Euro liegen (230 $)
 
so hab mich endschieden werde das board noch heute zurück zu alternate schicken:(
hab meinen E6600 und ich weiß das der geht von daher kann ich noch warten bis besser und billigere boards verfügbar sind:)
aber vielen dank für eure hilfe:)
 
M3PhistOh schrieb:
Ende August,Anfang September kommt das AW9 als Max und Fatal1ty Variante.Das Max wird so um die 215,- Euro liegen (230 $)


mittlerweile ist mir das geld für das AB9 Pro zu schade und Abit will ca.215€ für das AW9-D MAX...

jetzt war Abit schon Pleite und gleich danach kommt sowas..:grrr:
 
TokTok schrieb:
mittlerweile ist mir das geld für das AB9 Pro zu schade und Abit will ca.215€ für das AW9-D MAX...

jetzt war Abit schon Pleite und gleich danach kommt sowas..:grrr:

Ich würde dir und den anderen (zu recht) genervten Käufern mal empfehlen sich den Biostar P965 Thread durchzulesen.Das scheint eine wirklich gute Alternative zu einem sehr vernünftigen Preis zu sein.
 
@ mephisto

gesagt getan. scheint wirklich ein geheimfavorit zu werden.
ich bekomme die tage das ab9 zurück dann gebe ich dem ding noch eine letzte chance ab dann ist abit erstmal tot.

wie es aussieht rückt BIOSTAR sofort nach
 
Bei mir ist die Intel Extreme Series nachgerückt, habe mein AB9 verkauft und mir das Intel Extreme Series bestellt. FSB von 500 ist erreichbar. Schlau gemacht habe ich mich im Intel Bad Axe Thread!

mfg
 
Hallo!!!

Trotz aller negativer Berichte hab ich mein AB9 Pro heute, nachdem die CPU endlich kam, doch mal verschraubt. Viel kann ich nicht sagen, denn ich brings nicht mal bis ins Windows -.-

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon mal das selbe Problem hatte.

Verbaut im System wurden 2 SATAII Platten (Samsung und Seagate), im Bios zu sehen, beide Platten wurden ordnungsgemäß erkannt. Dann von der WinCD gebootet, Datein wurden geladen und dann, wo eigentlich der Bildschirm mit AGBs, Plattenauswahl etc. kommen sollte, erscheint ein blauer Bildschirm: "Windows hat einen Fehler festgestellt und wurde heruntergefahren... Möglicher Virus, Fehler an den HDDs..." Ok, eigentlich kann das nicht sein, beide neu und noch nie genutzt, aber ok, erstmal jede einzeln probiert, wieder das selbe, andere WinCD eingeschoben (beide Orginal), immer noch, IDE Platte angeschlossen und die anderen ganz abgehängt ... wieder.

Ich weiß nimmer weiter? Was soll ich denn tun?
 
Bazza schrieb:
Hallo!!!

Trotz aller negativer Berichte hab ich mein AB9 Pro heute, nachdem die CPU endlich kam, doch mal verschraubt. Viel kann ich nicht sagen, denn ich brings nicht mal bis ins Windows -.-

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon mal das selbe Problem hatte.

Verbaut im System wurden 2 SATAII Platten (Samsung und Seagate), im Bios zu sehen, beide Platten wurden ordnungsgemäß erkannt. Dann von der WinCD gebootet, Datein wurden geladen und dann, wo eigentlich der Bildschirm mit AGBs, Plattenauswahl etc. kommen sollte, erscheint ein blauer Bildschirm: "Windows hat einen Fehler festgestellt und wurde heruntergefahren... Möglicher Virus, Fehler an den HDDs..." Ok, eigentlich kann das nicht sein, beide neu und noch nie genutzt, aber ok, erstmal jede einzeln probiert, wieder das selbe, andere WinCD eingeschoben (beide Orginal), immer noch, IDE Platte angeschlossen und die anderen ganz abgehängt ... wieder.

Ich weiß nimmer weiter? Was soll ich denn tun?

Wie wärs mit SATA / RAID Treiber via F6 einbinden? Dann funktioniert das auch ;) übrigends hättest du mal ein wenig hier im Fred geschaut dann hättest du gesehen das mind. schon einmal gefragt wurde. Steht übrigends auch im Handbuch das man das machen muss.

Bin tierisch genervt von ABIT und seinem "tollen" Service. Wenn bis Ende der Woche kein Biosupdate draussen ist, wandert das Board auch zurück zum Hersteller. Kann einfach nicht wahr sein das ABIT es nicht schafft seid dem 20.07 auch nur ansatzweise ein Update rauszubringen wenn die Boards nicht vernünftig laufen. Das war dann auch mein letztes ABIT.

LG
Sammy
 
Bazza schrieb:
Hallo!!!

Trotz aller negativer Berichte hab ich mein AB9 Pro heute, nachdem die CPU endlich kam, doch mal verschraubt. Viel kann ich nicht sagen, denn ich brings nicht mal bis ins Windows -.-

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon mal das selbe Problem hatte.

Verbaut im System wurden 2 SATAII Platten (Samsung und Seagate), im Bios zu sehen, beide Platten wurden ordnungsgemäß erkannt. Dann von der WinCD gebootet, Datein wurden geladen und dann, wo eigentlich der Bildschirm mit AGBs, Plattenauswahl etc. kommen sollte, erscheint ein blauer Bildschirm: "Windows hat einen Fehler festgestellt und wurde heruntergefahren... Möglicher Virus, Fehler an den HDDs..." Ok, eigentlich kann das nicht sein, beide neu und noch nie genutzt, aber ok, erstmal jede einzeln probiert, wieder das selbe, andere WinCD eingeschoben (beide Orginal), immer noch, IDE Platte angeschlossen und die anderen ganz abgehängt ... wieder.

Ich weiß nimmer weiter? Was soll ich denn tun?
na ja, hast du dich nicht gefragt, warum ABIT noch ein paar Disketten mitliefert !?
Du mußt bei der Installation gleich am Anfang mit F6 anmelden, daß du gerne zusätzliche Treiber (die besagten Disketten) verwenden möchtest. Zur Installation nötig sind die Intel und die JMicron Treiber.

Ist also kein AB9Pro-Board Problem, sondern nur wegen "Unwissenheit"...
Also scheint das Board ja bei dir zu laufen -> was für ne CPU und welches RAM hast du verbaut ?

- GMo -
 
Bazza schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon mal das selbe Problem hatte.

Verbaut im System wurden 2 SATAII Platten (Samsung und Seagate), im Bios zu sehen, beide Platten wurden ordnungsgemäß erkannt. Dann von der WinCD gebootet, Datein wurden geladen und dann, wo eigentlich der Bildschirm mit AGBs, Plattenauswahl etc. kommen sollte, erscheint ein blauer Bildschirm: "Windows hat einen Fehler festgestellt und wurde heruntergefahren... Möglicher Virus, Fehler an den HDDs..." Ok, eigentlich kann das nicht sein, beide neu und noch nie genutzt, aber ok, erstmal jede einzeln probiert, wieder das selbe, andere WinCD eingeschoben (beide Orginal), immer noch, IDE Platte angeschlossen und die anderen ganz abgehängt ... wieder.

Ich weiß nimmer weiter? Was soll ich denn tun?

Bei meinem Asus P5b- Deluxe hatte ich das selbe Problem.
Die IDE Platte hängt auch am JMicron Controller. Ich habe in meinem Bios den JMicron auf IDE gestellt und danach gings. Alternativ müsste es auch gehen, wenn du mithilfe der Mainboard CD eine sATA-Treiberdisk erstellst und diese beim Windowsinstallationsinitialisierungsprozess einbindest. (Da steht dann was von "drücken sie F6 wenn sie weitere Treiber installieren möchten").

Viel Glück
 
Ok, ok, ich hab ja nie behauptet das es am Board liegt. Bin doch auch nurn Nub ;)

Ich dachte halt wenn die Platten im Bios erkannt werden liegt es nicht daran, außerdem steht da ja Raidtrieber drauf und ich hatte ja nicht vor die Platten im Raidverbund laufen zu lassen. (vielleicht hab ich beim thema raid auch nur was falsch verstanden) Und als die IDE HDD dann auch nich ging ... naja Nub halt :p

Ob es jetzt wirklich funzt weiß ich ja noch nich, aber ich meld mich wieder wenns geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds extrem komisch, dass man für ne normale SATA-HDD (ohne raid-verbund) auch extra-treiber einbinden muss... das ist mir ja bisher noch nie bei nem mainboard under ner SATA-Platte vorgekommen...
 
Also für ne normale Sata Platte brauch man kein extra Treiber beim AB9.

Nur wer noch son altes IDE- DVD/CD LW hat muss zwingend den JMicron-Treiber einbinden, sonst gibs nen BLUESCREEN.

Ich hab mir extra für 39€ nen Samsung SATA DL DVD-Brenner besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf ... ist das jetzt nur weil das SATA II Platten sind oder liegts vielleicht doch an irgendwas anderem :-[

Pilskiller666 schrieb:
Nur wer noch son altes IDE- DVD/CD LW hat muss zwingend den JMicron-Treiber einbinden, sonst gibs nen BLUESCREEN.

Komisch mein BenQ erkennt er ohne Probleme, seid dem ersten booten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board eingebaut. Ist dsa Bios pink? Ich hab pinken Hintergrund und weiße Schrift.
 
lupus276 schrieb:
Ja irgendwie bekomm ich Windows nicht zum laufen. Hab im Moment nur IDE-Laufwerke. D.h. DVD-Laufwerk und Festplatte. :(

Bluescreen: "Fehler, Windows wird heruntergfahrn ... bla bla bla"?

Dann siehe ma weiter oben :)
 
Bazza schrieb:
Bluescreen: "Fehler, Windows wird heruntergfahrn ... bla bla bla"?

Dann siehe ma weiter oben :)


Wo genau? :(

Bekomme folgendes Angezeigt.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden schritten folgen.

überprüfen sie den Computer auf Viersen. Entfernen Sie alle neu installierten Fstplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die fesplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die fesplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den computer erneut.

**Stop: 0x0000007B (0xF7CB263C, 0xC0000024, 0x00000000, 0x00000000)

Könnt Ihr mir helfen? Ich verzweifel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Duldi schrieb:
Bei meinem Asus P5b- Deluxe hatte ich das selbe Problem.
Die IDE Platte hängt auch am JMicron Controller. Ich habe in meinem Bios den JMicron auf IDE gestellt und danach gings. Alternativ müsste es auch gehen, wenn du mithilfe der Mainboard CD eine sATA-Treiberdisk erstellst und diese beim Windowsinstallationsinitialisierungsprozess einbindest. (Da steht dann was von "drücken sie F6 wenn sie weitere Treiber installieren möchten").

Viel Glück

Bei mir hats funktioniert. Die SATAs laufen jetzt auch wie sie sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh