L
lupus276
Guest
Cumulus schrieb:so, da ham wa die "Kacke"
Conroe 6600, GSkill 2x 1BG GBNR
Lief zunächst nur mit DDR-533 und NUR nachdem ich immer mal die Speicherslots wechselte. Sonst- PIIIIEEEEPPP PIIEEEEEP (C1 Error)
Nun dachte ich: schön, mal eben BIOS 13 flashen - soll ja Speicherkompatibilität verbessern.
UND????????
Tja, und nun is das Board tot. Kein Bild mehr - nur noch PIIIIIEEEEEPPPP PIEEEEEPPPP.
CMOS Reset selbstverständlich gemacht.
Selbst ein umstöpseln der Speichermodule bringt nix.
Ne Verbesserung war DAS nicht..... nun frag ich mich, was ich machen soll.
Kann ja kein neues BIOS mehr flashen.
So eine verdammte........ §$(§$§$)§)$
Gruß
Markus (total frustriert)
Oh mann. Sollte der Biostein wirklich defekt sein bzw. das Bios nicht funktionieren, dann kann man immer noch einen nachbestellen. Ich kann mir aber nicht denken, dass Abit ein Bios programmiert, welches dann das Mainboard kaputt macht. Hast wohl ein Fehler beim flashen gemacht. Tja...
Zur Speicherliste:
Eigentlich sollten hier doch Leute sein, die viel Ahnung von Hardware und ihrer Hersteller haben. Dann sollten die jenigen auch wissen, dass diese Listen wirklich nie ein Anhaltspunkt sind, ob ein Riegel läuft oder nicht. Erstens werden die Listen so gut wie nie aktualisiert und zweitens stimmen die Angaben unter gewissen Umständen dann auch nicht mehr. Siehe Abit AV8
Also nicht immer alles auf den Hersteller abwälzen. Man könnte hier, wie schon angefangen wurde, eine Liste von persönlichen Erfahrungen sammeln und ausstellen, anstatt alles von dem Hersteller zu verlangen. Noch nicht mal die heißgeliebte Firma "ASUS" kümmert sich regelmäßig um solche scheiß Listen.