Abit AB9 Pro "stabilste" BIOS Version???

TomSaw

Neuling
Hallo,

hab einen neues Thema eröffnet obwohl es schon einen Sammelthread über das Board gibt, jedoch nicht viel über die unterschiedlichen Bios Versionen geschrieben wird.

Habe das Board mit 2GB OCZ PC6400 Platinum und einen E6300 (@3,01 Ghz) laufen.
Das Board läuft bei mir eigentlich recht stabil, doch hatte ich schon 2 Probleme.

Einmal hatte ich beim Hochfahren einen schwarzen Bildschirm und die Fehlermeldung C1 mit einem langen Piepton. Nach 2-maligen Reset war dieses weg und seitdem hatte ich die Meldung auch nicht wieder.

Im Prime95 Test bekomme ich nach Test 4 eine Fehlermeldung?
Der 3dMark06 Test läuft auch mehrmals hintereinander ohne Probleme / Abstürze durch und ein anderer Speichertest und auch CPU Stresstest läuft ohne Probleme.

Ansonsten hatte ich bis jetzt auch noch keine Abstürze.

Nun meine Frage zum Bios. Hab jetzt noch nicht nachgeschaut welche Version ich drauf hab. Jedoch auf der Seite von Abit gibts schon eine ganze Menge. Die neuste Version ist "Bios id:21".

Kann jemand Angaben machen welche Version die "Beste / Stabilste" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh