Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bei FSB400 MCH auf 1,35V eingestellt - die wird da nicht mal warm.
Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis ich die optimalen Settings herausgefunden habe - dafür läuft es jetzt richtig stabil.

Das Abit wird weniger Vcore brauchen als die Konkurrenz, das wurde hier schon des öfteren berichtet, es liegt also entweder an etwas anderem (HW) oder an dir.

Vielleicht kommst du ja noch zu einem 2.Board um auch das definitiv auszuschließen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja alles schön und gut! Meint ihr, das hab ich nicht schon getestet?! Auch ohne Jmicron usw. Verschiedenste Spannungskombis. Funzt nicht. Ich sag da jetzt auch nix mehr zu. Das Board geht zurück. Wird sich zeigen, ob es defekt ist. Jetzt kommt jedenfalls ein DQ6 rein. Scheiss auf den 1333 Strap.

Die max. erreichte FSB laut Liste im ersten Beitrag waren 505Mhz, kam mittlerweile schon jemand höher ? Ich bräuchte eine stabile FSB von 510~515Mhz.

Hab mir es nochmal überlegt. Bleib bei Abit. Die schicken mir nun ein Neues zu. Wenns dann nix gibt, dann... :shot:

Grundsätzlich wäre ein Lüfter im Seitenteil des Towers, der direkt Frischluft auf das MB bläst von großem Vorteil.
@Organic
Das mit dem geschrotteten Board tut mit leid, hoffe du bleibst nicht auf den Kosten sitzen.

Naja werd ich wohl oder übel. Mips gibt mir eindeutig die Schuld, obwohl sie bzw Sixtron gemerkt haben das der Kühler Mist ist. Find ich schon bissel doof :( Aber was sollen sie auch machen?

Sobald der neue Mosfet Freezer verfügbar ist werden wir den Leuten die schon einen bekommen haben den sicheren Freezer kostenlos zukommen lassen.
@Organic, mal schaun was wir für dich machen können, Rest per PM.

Sobald der neue Mosfet Freezer verfügbar ist werden wir den Leuten die schon einen bekommen haben den sicheren Freezer kostenlos zukommen lassen.
@Organic, mal schaun was wir für dich machen können, Rest per PM.

Ich hab letzte Woche das Dingens bei euch bestellt. Bisher kam er noch nicht. Das dürfte doch bedeuten, dass ich bereits einen der neuen dann bekomm, oder?

mfG saUerkraut

Da musste eine Mail an Mips schreiben und nachfragen ob der schon unterwegs ist. Kann ich dir so jetzt nicht sagen. Aber natürlich werden die alten Freezer seit gestern oder vorgestern nicht mehr ausgeliefert.

Na hoffentlich,extra die SATA Lw geholt und dann gings ja trotzdem nicht.Bau jetzt auch nicht mehr die IDE Lw ein.

Hat Abit deutschen Support ??
Da würde ich sagen das alle die das Board haben da mal ne Mail schicken oder anrufen und sagen das es Bios Probleme gibt . Dann sehen die das viele das Board haben und legen sich ins Zeug bezüglich Bios Fixing .

Die sind schon längst dabei, was meinst du wieso es schon 3 Betas gibt, gutes braucht eben Zeit.

Einige hier im Forum haben ja schon gefragt.

Anhand der Abssatzzahlen wissen sie wieviele das Board haben, wenn da alle anrufen bringt das garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar - nur wenn nur 5 Mann was sagen dann hat man weniger feedback.

Ja aber es handelt sich nur um das gleiche Raid-Thema und dass wissen sie schon längst - auch von den anderen Käufern weltweit. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat Abit deutschen Support ??
Da würde ich sagen das alle die das Board haben da mal ne Mail schicken oder anrufen und sagen das es Bios Probleme gibt . Dann sehen die das viele das Board haben und legen sich ins Zeug bezüglich Bios Fixing .

Ja Abit hat deutschen support und im gegensatz zu anderen Herstellern (allen voran ASUS) antworten die auch immer recht schnell.
Also ich habe denen auch ne mail geschickt und am nächsten Tag das beta BIOS bekommen, ob das geht weiß ich aber ncht, da ich das Board noch nicht einbauen kann.

kann man das board nicht mit einem Intel 640 betreiben ??
Steht jedenfalls nicht in der Kompatibiltätsliste .

Wichtig ist, dass Abit ein neues offizielles BIOS bringt, so das keine Ausreden möglich sind. Wenn das Raid Problem im offiziellen behoben ist, dann ist alles in Butter, aber den Beta Versionen trau ich nicht.

Edit:

kann man das board nicht mit einem Intel 640 betreiben ??
Steht jedenfalls nicht in der Kompatibiltätsliste .

http://www.abit-usa.com/products/mb/intel-p4-6xx.php

Das Quad steht zwar nicht drin, aber wenn das AB9 keine Probleme mit den 6xx CPUs hat, dann ist es beim Quad nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage

Welche RAM Slots sind für Dual Channel? Habe dazu im Handbuch nichts gefunden.
Blau und Schwarz oder 2x dieselbe Farbe?

kann man nicht vom sata rom booten? Ich bekomme wohl die Meldung, daß ich eine Taste drücken soll, um von CD zu booten, danach hab ich jedes Mal Rechner Neustart. Woran liegt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh