Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JMicron verhindert ja mehr als 2IDE Geräte, sonst müsste man ja auch keine SATA Geräte kaufen.

Ich denke über das Thema wurde jetzt genug geredet.:bigok:

Das ist aber nur wenn man Raid will - gelle.

Ich habe 3 SATA HD und 3 IDE Laufwerke (CD-Brenner - DVD-Brenner - DVD-Rom)

klappt das ??

Deine Anforderungen sollten auf allen 3 Boards möglich sein.
Wenn du einen e6600 hast reicht dir doch dein AWD9 Max .
Wenn du FSB >500 mit 1066Strap haben willst dann das Abit QuadGT, sonst das Asus Deluxe.

Ansich reicht das AW9D, aber der Ram will auf dem Board nicht höher als 400, außer man gibt > 2,3vDimm... :(

Das QuadGT ist schon geil, aber ich habe gelesen da soll kein SATA RAID gehen, wenn man IDE Laufwerke dran hat? :hmm:

Ansonsten P5B-Deluxe = Commando oder?

@ Szween

Das mit den SATA HDDs (Raid, kein Raid) geht ohne Probs, mit IDE Geräten am JM.

Am JMicron kannst du aber nur 2 IDE Geräte anschließen
Ansich reicht das AW9D, aber der Ram will auf dem Board nicht höher als 400, außer man gibt > 2,3vDimm... :(

Das QuadGT ist schon geil, aber ich habe gelesen da soll kein SATA RAID gehen, wenn man IDE Laufwerke dran hat? :hmm:

Ansonsten P5B-Deluxe = Commando oder?

doch das ist jetzt möglich, mit dem neuen BETA B06-BIOS funct SATA RAID + IDE Lw

...genau Commando = P5B Deluxe + günstiger

Hm, hatte das auch mal unter XP (11.b02) obwohl ich kein Onboard Raid nutze. Energieeinstellungen auf Dauerbetrieb gesetzt und der hat den Multi nicht dauerhaft auf 6 abgesengt.

ah ok, da hat das XP einmal ausnahmsweise alles richtig gemacht;)

der müsste dann ständig mit höchstem Teiler fahren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also hat das Board insgesamt nur 1 IDE Anschluss für 2 Geräte ??

Dann muss wohl der BENQ 1640 nem SATA Gerät weichen oder gibts mitlerweile gleichwertige bzw bessere DVD-ROMS als das 1612er Toshiba.

hmmm vielleicht der neue pioneer 112 . keine ahnung wann der kommt .

Schon ärgerlich . Aber ich will weder auf den Plex Premium , Toshiba 1612 und Benq 1640 verzichten .

das wird leider nicht gehen, ausser du nimmst ein Board ohne P965 also z.B. 975X, das hat ICH7R und kann 4 Geräte aufnehmen.

Hast du einen Link vom Pioneer?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, warum ich die Daten im Webtemp nicht einlesen kann mit Everest? Welche Einstellungen muss ich denn da wählen? Gibt's kein anderes Programm dafür um das auszulesen?

Passt eigentlich bei dir ein 50cm Lüfter rein und wie hast du die 2 25-er befestigt?

Mach mal Screens bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Geizhals link ist mir bekannt gewesen allerdings würde ich halt gerne wo bestellen wo ich auch die evga karte bekomme um zu vermeiden xmal versandkosten abzudrücken.
welche evga karte?

edit:
achso, evga 8800GTS

gibts dann bei KM beides, du musst selber rechen, ob der Preis der Grafikkarte+Quad woanders teurer als der Gesamtpreis bei MIX mit Versand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wo Ihr eure Quad GTs so erworben habt? Mix Computer hat es für 172€ aber die verlangen ~10€ Versandkosten per Hermes, das wirklich unverschämt. Ich hatte eigentlich vor bei denen zu bestellen da Ich dort auch die eVGA 8800GTS bekomme.

Würde da nicht bestellen, hatte das Glück das mir 2 falsche Festplatten geliefert worden sind, und nach langen hin und her nur Geld für eine HDD erstattet bekommen habe. Geld für NN + 2HD fehlt immernoch. Sei nur gewarnt, der Shop scheint jedenfalls sich derbe verschlechtert zu haben. Als im Feb. letzen Jahres dort was bestellte lief alles normal ab.

Also Voersicht, bestelle es lieber beim Händler vor Ort ....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man könnte doch die IDE-Laufwerke mit Abit-Seriell 2 Konvertern versorgen. Das geht mit vielen Laufwerken außer bei Plextor.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, da hat das XP einmal ausnahmsweise alles richtig gemacht;)

der müsste dann ständig mit höchstem Teiler fahren, oder?

Na normal sollte der schon unter Desktopeinstellung den Multi nicht mehr absenken, hat er aber gemacht und egal welche Anwendung ich gestartet habe, ging der Multi nicht mehr auf 9 oder 10 was ich gerade für ein Multi eingestellt hatte. Nur unter Dauerbetrieb hat der den Multi gehalten.

die haben es im momment wohl net mit wifi karte im angebot

sie wird in den kleinen PCI Express Slot gesetzt

Hört sich gut an, fehlt mir ne brauchbare SCSI to USB-2.0 Lösung dann kann das Asus weg. 2 PCI-Slots sind zu wenig. Einfache PCI-E x1 SCSI mit ext. 50 Pol Anschluß wird man wohl in diesem Jahrtausend nicht bekommen.

-> http://www.adaptec.com/de-DE/support/scsi_port/usb_scsi/USB2Xchange/ oder auf die TV-Karte mit HW-Encoder verzichten, und warten bis es da eine brauchbare PCI-E x1 Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, ich finde jetzt den Link zum BIOS nicht mehr, dass Raid + IDE gefixt hat. Kann mir das nochmal einer verlinken? Und bitte mit der definitiven Aussage "das geht jetzt", weil, ich verweise dann im ersten Post auch auf den/die User. :fresse:

Edit: Am besten per PM, weil ich jetzt gleich zum Karneval nach Düsseldorf abrausche, und somit mein Gehirn erst wieder Dienstag morgen die Arbeit aufnimmt. :d

Zuletzt bearbeitet:
hast doch selber beim ersten post den Link gepostet mit dem beta bios.

kannst noch dazuschreiben

release Bios IDE mit Raid funktiopniert nicht, aber dafür geht multi9 unter VIsta
beta bios geht Raid mit IDE aber unter Vista wird multi immer auf 6 gesenkt, bei XP funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Würde da nicht bestellen, hatte das Glück das mir 2 falsche Festplatten geliefert worden sind, und nach langen hin und her nur Geld für eine HDD erstattet bekommen habe. Geld für NN + 2HD fehlt immernoch. Sei nur gewarnt, der Shop scheint jedenfalls sich derbe verschlechtert zu haben. Als im Feb. letzen Jahres dort was bestellte lief alles normal ab.

Also Voersicht, bestelle es lieber beim Händler vor Ort ....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man könnte doch die IDE-Laufwerke mit Abit-Seriell 2 Konvertern versorgen. Das geht mit vielen Laufwerken außer bei Plextor.

Order Ich es halt woanders, aber garantiert nicht bei dem Händler hier vor Ort, für das Geld was der mir dafür anknöpfen würde kann ich mir online dann auch ein In9-Max32 für 300 Steine kaufen und hab gleichzeitig en besseren, schnelleren und kompetenteren Service. Also sofern Ich etwas vor Ort gekauft habe bin Ich die letzten beiden male nur enttäuscht worden, erstens hat es mich jedes mal gute 10-20% mehr als im internet gekostet und zweitens ich im servicefall sofort immer an den hersteller verwiesen worden.
btt:
mindfactory hat von abit leider nichts im programm, was ich absolut nicht nachvollziehen kann warum.

Hi Leutz

Hab mir soeben das Quad GT zusammen mit den Roten G.skills (NQ) und 2x IDE -> SATA Adaptern bei K&M bestellt... :)
Freu mich schon wenns kommt dann kann ich anfangen mit dem zusammenbau... Dann fehlt nurnoch die 8800GTS die wird dann am 1. März bestellt (aus finanziellen gründen) und dann ist mein PC komplett

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh