Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dolle :( Na dann muss ich wenn das Board da ist vorerst kein Raid betreiben, was ein Dreck :(

wieso den ? probier doch mal das beta bios über F2+ALT oder F1^^ zu flashen. Habe noch net ausprobiert ob es so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
9000 Umdrehungen... ich seh schon mein Gehäuse abheben ;)

Ich hoff mal das die Wassermänner in Bewegung kommen...

habe jetzt auch festgestellt das Multi auf 6x runtergesetzt wird. Da hilf wohl nix. Ocen funktioniert einfach net.

könnt ihr mal bitte ein link zum Beta Bios reinstellen, dass als bin Datei ist. habe das obige geladen ist aber irgendeine B02 Datei und dehalb will ich nicht experementieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meien schon dich. Du schreibst dass du kein raid betreiben wirst. Einfach vor der WIn installtion bios flashen.

kannst du mir bitte sagen wie man diese B02 datei aufkriegt ? es muss ja eine BIN datei sein.

Jeder sacht hier was anderes ;) Sehr Gut^^
Raid + LW funzt, aber der MultiBug, aber gut damit kann ich vorerst leben :d

...bloss nochmal kurz die Nachfrage, RAID und ein SATA-Brenner geht mit dem letzten BIOS immer noch net...?

Es ist noch ein Beta-Bios.
Alle die Raid + opt. Sata betreiben wollen müssen sich wohl auf das Final-Bios gedulden, sollte aber bald kommen.
Jeder sacht hier was anderes ;) Sehr Gut^^
Raid + LW funzt, aber der MultiBug, aber gut damit kann ich vorerst leben :d

man kannst du nicht lesen!!! ;)

jeder sagt das Gleiche, Raid + opt. Sata funktioniert noch nicht, aber Raid + IDE geht doch

Zuletzt bearbeitet:
...schon schade. Vor allem weil ich net verstehe, warum sie nicht das nicht gleich komplett fixen.

...und die Ungewissheit, wann das BIOS mit dem Fix kommt, ist auch net schön. :d

...wie läuft eigentlich die Lüftersteuerung? Also wieviel Lüfter lassen sich steuern, wie wird gemessen (also in prozent oder Volt)und in welchem Bereich?

@ metalCORE

Naja gutes braucht seine Zeit, die Leute würde es auch stören wenn ein Final-Bios rauskommt, dass nicht 100% funktioniert und wo der Fehler nicht behoben ist.
Du kannst eben nicht von einem Beta-Bios erwarten dass alles behoben ist, dass ist der Sinn der Betas - Schritt nach Schritt.
Aber das Final-Bios kommt ja bald.

Kein Hersteller wird dir ein Bios-Datum geben, wenns da ist ist es da, so wars und so wirds bleiben.

Zur Lüftersteuerung gibts schöne Bilder vom Bios, die ich mal gepostet hab. Seite 8-10

Zuletzt bearbeitet:
...die muss ich übersehen haben, da hatte ich nämlich schonmal nachgesehen.

...das mit dem Termin ist klar, ich finde es aber unverzeihlich das sowas passiert. Es gibt Sachen, wie langsame LAN-Anschlüsse, oder fehelrhafte Lüftersteuerungen, die sind nachsehbar, aber das bei einem Board, das hauptsächlich SATA-Anschlüsse hat, die nicht fehlerfrei zusammenarbeiten ist einfach ein dickes Minus, und das sage ich als (ansonsten) überzeugter Abit-Käufer...

Naja, jeder sieht das anders.
Aber wenn du dich auf die Fakten beschränkst, dann ist der Raid eine Ausnahme.

Bin persönlich auch nicht darauf angewiesen - aufs Raid und da ich noch ein IDE Lw hab, ist das für mich gelöst.

edit:

Sorry, Seite 11 wars, ist aber nur ein Bild, aber danach kamen auch noch Bilder vom µGuru, einfach durchschauen schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...ich hoffe, du meinst mit "durchschauen" nicht die 81 Seiten - das hab ich nach den ersten 8 Seiten aufgegeben, da hier wie in jedem anderen zuviel "Spam" zwischen den Infos steht... :d :fresse:

...aber danke, da schau ich gleich nochmal.

...wegen RAID - also ich kenn mehr Leute, di das haben als solch ohne - und den SATA-Brenner hab ich mir in weiser Voraussicht auf das Aussterben des IDE-Ports schon vor Monaten zugelegt - da kamen die C2D's gerade und diesbezüglich finde ich das gar nicht so abwegig... :)

nein, nein, kam doch kurz nach den Bios-Bildern, ich weiss nicht mehr genau bis Seite 20.

Ich weiss nicht ob das so Weise war, ich fahre immernoch gut mit meinen 2IDE HDDs und meinem DVD Brenner.

Und das Sata schneller ist stimmt auch nicht, es ist eben nur der Fall im Raid-Betrieb, also bleibt das DVD Laufwerk ohne.

Das einzige was mich eben stört und was fast alle P965 Boardhersteller draufklatschen ist der JMicron.

Zuletzt bearbeitet:
@ All
bei denen der Multi mit Raid auf 6 steht, habt Ihr mal probiert was passiert, wenn Ihr unter Windoof -> Energieoptionen -> " Dauerbetrieb " einstellt?

Darf man fragen wo Ihr eure Quad GTs so erworben habt? Mix Computer hat es für 172€ aber die verlangen ~10€ Versandkosten per Hermes, das wirklich unverschämt. Ich hatte eigentlich vor bei denen zu bestellen da Ich dort auch die eVGA 8800GTS bekomme.

@Mushroom: ...schon gesehen, leider ist das Min. immer noch 8V - das ist im Hinblick auf einen Silent-Rechner auch net das gelbe vom Ei... :hmm:

...und die Entscheidung war mehr als weise - ich habe keinen Kabelsalat, auf einen Magel an IDE-Ports sch...e ich und knann dementsprechend bei dem MB's auch aus dem vollen Schöpfen... und das es schneller ist, hab ich net gesagt, das ist sicher auch kein wirkliches Argument dafür, da gibt es tausend andere... :)

ich brauch ne kurze Entscheidungshilfe... :(

Hab jetzt das AW9D-MAX und bin eigentlich relativ zufrieden. Aber der nur geringe FSB ist etwas störend.

Nun bin ich auf der suche nach etwas neuem.
Kann mich aber nicht recht zwischen dem QuadGT, dem Asus Commando und dem Asus p5b-Deluxe entscheiden. Was meint ihr? Bitte ohne Fanboy gedanken. Danke :)

Edit: Achso ein paar nötigen Features:
- gute oc Eigenschaften (E6600)
- funktionierendes SATA Raid 0
- IDE

Zuletzt bearbeitet:
@ metalCORE

nein, mein Freund, schau doch mal bitte genau - mach dir die Mühe

im µGuru sind es für AUX2,AUX3,AUX4 und SYSTEM FAN bis 6V minimal - und das reicht für jedes Silent-System

Der CPU Fan geht bis 30% runter.

Kabelsalat hab ich auch nicht, hab ja die Air-Flow Kabel.
JMicron verhindert ja mehr als 2IDE Geräte, sonst müsste man ja auch keine SATA Geräte kaufen.

Ich denke über das Thema wurde jetzt genug geredet.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch ne kurze Entscheidungshilfe... :(

Hab jetzt das AW9D-MAX und bin eigentlich relativ zufrieden. Aber der nur geringe FSB ist etwas störend.

Nun bin ich auf der suche nach etwas neuem.
Kann mich aber nicht recht zwischen dem QuadGT, dem Asus Commando und dem Asus p5b-Deluxe entscheiden. Was meint ihr? Bitte ohne Fanboy gedanken. Danke :)

Edit: Achso ein paar nötigen Features:
- gute oc Eigenschaften (E6600)
- funktionierendes SATA Raid 0
- IDE

Deine Anforderungen sollten auf allen 3 Boards möglich sein.
Wenn du einen e6600 hast reicht dir doch dein AWD9 Max .
Wenn du FSB >500 mit 1066Strap haben willst dann das Abit QuadGT, sonst das Asus Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh