Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat sich meine Theorie nicht bewahrheitet. Als ich den zweiten Riegel reinsteckte wurde mir zwar kein C1 und beep angezeit, aber "P0". Zu P0 kann ich nur nichts im handbuch finden.

Um ganz sicher zu gehen werde ich morgen mal ein anderes Bios flashen.
Welches könnt ihr mir empfehlen außer dem Auslieferungsbios? B06R?
 
Leider hat sich meine Theorie nicht bewahrheitet. Als ich den zweiten Riegel reinsteckte wurde mir zwar kein C1 und beep angezeit, aber "P0". Zu P0 kann ich nur nichts im handbuch finden.

Um ganz sicher zu gehen werde ich morgen mal ein anderes Bios flashen.
Welches könnt ihr mir empfehlen außer dem Auslieferungsbios? B06R?
Auf 1T wirds wohl nicht laufen. Bios würde ich das http://www.lvcoyote.com/M621E_11.B08.zip nehmen.
 
arge probleme mit den Festplatten...

Hallo,
Seit wochen plagte mich beim Booten immer mal wieder die Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgenden Datei fehlerhaft ist....

Windows root \system32\ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar...


Die ersten wochen konnte ich das problem umgehen indem ich dem den Rechner einfach immer wieder booten lies..nach dem 20.. oder 40. mal bootete er dann plötzlich problemlos.

Dann hab ich vor ein paar tagen festgestellt das möglicherweise auch eine eingeschaltete externe Festplatte darauf einfluß nimmt.. nachdem ich Sie vom netz trennte konnte das system sofort booten.

(trotzdem blieb das problem und löste sich irrational immer wieder... nach vielen boot versuchen.)

So beschloss ich heute mein win mal neu rauf zu spielen und seitdem Herrscht hier der Supergau!

nach dem formatieren, booten von XP CD wo er dann von der festplatte booten sollte kam ständig meldungen das eine ndrlk (oder so ähnlich) nicht gefunden wurde. so habe ich nun etliche versuche gebraucht um XP zum laufen zu bekommen und dann wurden meine Zwei SATA Platten nicht mehr Erkannt. bzw. erkannt ja, aber zugreifen konnte ich nicht.

zugriff nicht möglich, wollen sie formatieren?.....

nachdem ich dann SP2 rauf packte geht nun plötzlich eine der platten wieder, aber auf die andere kann ich einfach nicht mehr zugreifen.

nun wollte ich mal nen biso update machen, aber es hackt ab dem Punkt wo ich mir eine boot diskette anlege und dann die dateien von abit raufpacken will.. denn der speicherplatz reicht gar nicht aus um alles auf die disk zu packen.

und als ich gerade ebend neu starten musste kam erneut der Fehler, weswegen ich überhaupt hand ans system gelegt hab.

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgenden Datei fehlerhaft ist....

Windows root \system32\ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar...

Hiiiiiiiiiifle !!! ... von einer Katastrophe zur nächsten. Am liebsten würd ich mal kräftig in den Tower treten :grrr:




hat irgend jemand, zu irgend einem Punkt ne idee ?
 
ich weis zwar jetzt nicht ob dein Sys Oced ist aber bei mir kam dieser Fehler auch alls ich zu hoch mit OC war und die Spannungen nicht stimmten.

Du kannst auch mal mit nem Tool deine Platten auf Fehler Testen. Am besten vom Hersteller Downloaden.

sgd02
 
OC = overcloced ? nein..


Die boot reihenfolge stimmt, aber das da irgendwo ne schwachstelle im bootvorgang ist vermute ich auch.

aber das Wahre problem ist im moment meine SATA platte die angeblich nicht formatiert ist... da sind ca. 300gb wichtige Daten drauf :wall:
 
OC doch nicht overcloced ?

sorry, bin nicht soooo eingefleischt in die materie.. brauche da präziesere Infos ohne abkürzungen.. dann find ich mich auch zurecht ;)
 
stell mal den jmicron aus.

dann im bios halt die harddisk priority checken. wenn das nix hilft festplatten hersteller tool (bei samsung zB HUTIL)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh