Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh bringt auch nichts.Menno will meinen Speicher auf 600 Prügeln.Vllt auch nur 550,hatte ihn schon im Win mit 540
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da du extremer geoced hast ist es möglich das es bei dir anders ist, bei mir war kaum was mit OC nur nen FSB von 356 und der 800er Ram läuft auf 712, mußte aber trotzdem diese Spannung ändern. K.a warum, mit anderem Speicher konnte ich jetzt dafür die MCH + DRAM Spannung senken.
 
Sven nichts laufen Win Firewall noch keinen Viren Scaner,keine Firewall.Win ist neu.
 
Sonst kannst du mal zur Probe bei Memory-Tools unter Dos laufen lassen, vielleicht ist da was am argen. z.b Windows Memory Diagnostic um sicher zu gehen das es daran nicht liegt.
 
Naja da du extremer geoced hast ist es möglich das es bei dir anders ist, bei mir war kaum was mit OC nur nen FSB von 356 und der 800er Ram läuft auf 712, mußte aber trotzdem diese Spannung ändern. K.a warum, mit anderem Speicher konnte ich jetzt dafür die MCH + DRAM Spannung senken.

Das max was ich hatte waren Cpu @2700 und bei dem Speicher 540 dabei lief die Cpu multi 6:bigok:
Hinzugefügter Post:
hast Du übertaktet? Oder unübertaktet gleiches Problem? Welches Servicepack hast Du drauf?
Service Pack 2 kommt gerade von Microsoft,und immer das gleiche Problem.:(
Hinzugefügter Post:
Sonst kannst du mal zur Probe bei Memory-Tools unter Dos laufen lassen, vielleicht ist da was am argen. z.b Windows Memory Diagnostic um sicher zu gehen das es daran nicht liegt.

Die Speicher machen Locker 1000 mhz habe ich getestet mit Prime und auch mit Mem und noch andere Speicher Test Programmen.Daran sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg
mit CPU-Z 1.34.1 sinds 3.312V !!!!!!!!:eek:
Aber egal, solang ich mich auf uGuru verlassen kann.
 
Was hast du nochmal für eine CPU drin ? -
-----------------------------------------------------------------------------

Guru auf der CD hatte allerdings nen kleinen Bug, im Bios steht bei mir Speicherspannung auf 2V und im Gruru wird mir weniger angezeigt ? - erhöhe ich auf 2V habe ich im Bios mehr V-Core

-----------------------------------------------------------------------------

Core Temp 0.94 zeigt mir zwar die Temp richtig an, aber wenn die Kiste im idle läuft zeigt er mir 6x einen sehr hohen FSB an, der nie passen kann. Der Wert lag bei mehr als 5xx Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
6 sind es 4 Aux 1 Sys 1 cpu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 oder 5 jedenfalls reichlich... genau kann ich es jetzt nicht sagen und das Handbuch nicht griffbereit - zumal sitz ich vor dem NB *g*

Die CPU hat ja nen 10er Multi, hast du Eist und C1E an ? oder nur fest da deinen Werten oben eingestellt, womit Eist und C1E nicht geht bzw. der Multi nicht geändert wird sofern er aktiviert ist.
 
Ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein Problem zu dem ich einfach keine Lösung finde.
Wir haben beide das Quad GT. Bei mir läuft alles perfekt unter Vista 32.

Als mein Kumpel neulich Vista installiert hat, wollte sein PC nach einem Reset nicht mehr booten. Erst mit gezogenem Netzwerkkabel. Nur wenn man das Kabel nach dem Bootvorgang wieder reinsteckt freezt der Rechner sofort.

Wir haben schon alles probiert. 3x Vista neu draufgemacht, Festplatte und RAMs gecheckt und auch ohne OC versucht. Am Board wird im Win Vista auch FF angezeigt.

Netzwerkkabel rein -> Freeze (Treiber sind selbstverständlich installiert)

Weiss einer von Euch einen Rat??? Was könnte man noch versuchen?

Kann doch nicht sein dass nach nem Reset der Lanport futsch ist oder??

Danke und Gruss Joel
 
4 oder 5 jedenfalls reichlich... genau kann ich es jetzt nicht sagen und das Handbuch nicht griffbereit - zumal sitz ich vor dem NB *g*

Die CPU hat ja nen 10er Multi, hast du Eist und C1E an ? oder nur fest da deinen Werten oben eingestellt, womit Eist und C1E nicht geht bzw. der Multi nicht geändert wird sofern er aktiviert ist.

Hä 10 Multi ne denke 9 ist es oder liege ich falsch. ;)
Habe alles aus.
 
stimmt hat nen 9er,

schonmal probiert ob 9x 300 geht müßte ja dann bei mir ebenfalls mit 2700 laufen, oder 6x 450 und den Ram 1:1 laufen lassen bzw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane,9x 300 sind Stabil mit Stock Vcore Speicher geht bis 1000 mhz nur mein Guru geht nicht ubs geht doch was ist denn das nun??????? mom muss ins Bios nachsehen.
 
Hmm, dann muß irgedwas anderes dafür Sorgen das Guru nicht läuft. Bei den meisten scheints zu laufen ohne das was geändert werden muß. Guck mal nach.. im Bios
 
Als du aber den Rechner mit 450 x 6 laufen gelassen hast und den Ram bei 540 sofern der Ram, lief dieser ja schon mit 1080 ! - läuft wer den wie bei 1000 mit allen Testprogramm auch damit stabil.

Dafür wirst du sicher auch einiges an Speicherspannung und MCH Spannung brauchen je nach Speicher kann diese unterschiedlich hoch ein, bei den Elpdias brauchte es schon 1,4V bei den Aeneons nur 1,35V.

Mit dem Multi das wäre ja leicht zu testen, ..........
 
Bei mir kam es auch schon vor das Guru nicht mehr ging habe es dann deinstalliert und den Ordner gelöscht! Danach habe ich das erste Bios wieder geflasht und bin ins Bios und habe noch mal die Default Einstellungen geladen und danach habe ich wieder das Beta 2 Bios geflasht und das Guru neu installiert und danach funzte es wieder!
 
Ich hab da ein Problem. Unzwar mit meinem Speicher.
Kann im Moment nur einen Riegel betreiben. Beim anderen steht auf dem Board: "C1" und es kommt ein langer peep Ton. Habe schon verschiedene Slots probiert. Nur der eine läuft. Komischerweise läuft dieser nur mit einem Speicherteiler von 2:3 auf 800 MHz. 1:1 geht nicht. Da passiert dann das selbe wie mit dem anderen. C1 und langer beep. Ich frage mich deswegen ob die Speicher vllt eine Macke haben oder das Board eine Macke hat. Habe die letzte Beta Bios Version drauf.

Könnte es auch irgendwie am Bios liegen? Soll ich vielleicht mal ein anderes flashen oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
Als C2D Neuling kann ich ja nun auch berichten...
Habe ein ähnliches Problem, 3,3 mit dem 4300er 9x367 sind primestable, aber sobald ich den Multi im Bios auf 8 senke hängt sich das Board auf, meist noch bevor ich den FSB anheben kann. Dachte erst es ist der Speicher und habe VDimm, danach Vcore, VTT und MCH nacheinander erhöht, brachte alles nichts. Scheint wirklich das 08er Bios zu sein nach dem was man hier so liest.
Aber gut, die 3,3 sollten auch erstmal reichen für 24/7 Betrieb.
 
Ja, also ich mach ja ein cmos reset. Dann müsste der Speicher doch wieder normal gehen, oder?

Ich hatte mal versucht 1T zu fahren, das ging jedoch nicht. Das war auch vor den Problemen die ich jetzt habe. Habe ich jetzt etwa den Speicher kaputt gemacht? Habe übrigens 2x 1024 MB DDR2 6400 Corsair Dominator CL4.

Also wie gesagt.

Den einen Speicher baue ich ein, mache cmos reset. Aber er bootet nicht mal. Kein Post Screen. Nur beeeep. Code C1. Der andere bootet wenigstens noch und alles läuft.

Ach, und btw. Frohe Ostern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh kannst den Ram noch wo anders Testen ?

sgd02

Frohe Ostern
looney0061.gif
 
Jain, also ich habe da 2 Leute die DDR2 Boards haben. Aber alte Boards die nur 533er können. Nich das nachher wieder irgendwas nicht läuft. Eventuell noch eine andere Lösung? Soll ich mal ein anderes Bios drauf machen? Dieses B6R vielleicht?

Habe den einen Riegel jetzt im Moment auf DDR2 533 4-4-4-12 T1 laufen. Ich werde gleich mal runterfahren und einfach den zweiten Ram dazustecken. Ohne Cmos Reset. Vielleicht passt der sich dem ersten Speicher an und läuft auf 533 an. Also vielleicht hat sich das 1T in den Speicher eingebrannt oder sowas:) Denn nach einem Cmos reset läuft der eine Speicher immer auf 800 MHz 5-5-5-15 2T. Abenteuerlich, ich weiß. Vielleicht hab ich ja Glück:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als C2D Neuling kann ich ja nun auch berichten...
Habe ein ähnliches Problem, 3,3 mit dem 4300er 9x367 sind primestable, aber sobald ich den Multi im Bios auf 8 senke hängt sich das Board auf, meist noch bevor ich den FSB anheben kann. Dachte erst es ist der Speicher und habe VDimm, danach Vcore, VTT und MCH nacheinander erhöht, brachte alles nichts. Scheint wirklich das 08er Bios zu sein nach dem was man hier so liest.
Aber gut, die 3,3 sollten auch erstmal reichen für 24/7 Betrieb.

:haha: :lol: :haha:

3300 im Altags Betrieb der ist gut die reichen dicke hast du mal einen Screen.`?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh