Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollt ich dich verarschen Oo ?

die status leds sind rot und grün, die untere beleuchtung blau ...

schau ma sig, sind photos bei wo dus siehst
 
mh hab seit dem ich das Board habe keine Probleme mit dem Onboard Lan.

Wie äussert sich denn dieses Problem genau ? passierte es mit einmal ?

ja hin und wieder nach neustart is selbst die pci lan weg (onboard immer weg bzw. net lang herumprobiert und lankarte eingebaut)
manchmal kommt: 1.netzwerkkabel nicht angeschlossen und keine leds hinten an der netzwerkkarte leuchten - 2.karte weg und einmal war sogar als ich das netzwerkkabel angeschlossen habe is immer pc abgeschmiert :mad: kabel raus lief

das komische daran ist das man sie immer unterschiedlich wieder zum laufen bekommt - zb mal neu treiber installieren , karte deaktivieren u. aktivieren oder bios eine einstellung ändern und speichern ^^

ps. kann es sein das die pci slots zu wenig saft bekommen und es hilft den stromstecker neben dem pci-e slot und Batterie zusetzlich einzustecken ?
Netzteil is sicher kein prob - Seasonic 650 watt (hab 8pol und 24pol drin)
und soll ich auf bios 1.5 umsteigen ?
 
wieso sollt ich dich verarschen Oo ?

die status leds sind rot und grün, die untere beleuchtung blau ...

schau ma sig, sind photos bei wo dus siehst

Aso , dann ist ok ich habe so verstanden das das board
oben Grün , Mitte blau und unten rot leuchtet :fresse:


THX Eagleone19
 
ja hin und wieder nach neustart is selbst die pci lan weg (onboard immer weg bzw. net lang herumprobiert und lankarte eingebaut)
manchmal kommt: 1.netzwerkkabel nicht angeschlossen und keine leds hinten an der netzwerkkarte leuchten - 2.karte weg und einmal war sogar als ich das netzwerkkabel angeschlossen habe is immer pc abgeschmiert :mad: kabel raus lief

das komische daran ist das man sie immer unterschiedlich wieder zum laufen bekommt - zb mal neu treiber installieren , karte deaktivieren u. aktivieren oder bios eine einstellung ändern und speichern ^^

ps. kann es sein das die pci slots zu wenig saft bekommen und es hilft den stromstecker neben dem pci-e slot und Batterie zusetzlich einzustecken ?
Netzteil is sicher kein prob - Seasonic 650 watt (hab 8pol und 24pol drin)
und soll ich auf bios 1.5 umsteigen ?

probiers einfach aus.

is nach nem ccmos dein lan wieder da? sollteste ma probieren. ich kenn das von memtest; danach war mein lan auch öfters weg ^^
Hinzugefügter Post:
Aso , dann ist ok ich habe so verstanden das das board
oben Grün , Mitte blau und unten rot leuchtet :fresse:


THX Eagleone19

k das wär disco ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lan hät ich auch mal eine Frage. Bei mir kommt es ab und an vor, dass der Browser (egal ob I.E., Firefox oder Opera)falsche Seiten öffnet. Ich klick z.B. in den Favoriten(aber auch bei Direkteingabe) einen Link an und eine vollkommen andere Seite wird geöffnet (z.B. HWLX angeklickt->Ebay geht auf). Manchmal kommt auch die Meldung, dass die angeforderte Website nicht geöffnet werden kann. Nach einem Neustart funktioniert dann alles wieder problemlos.
 
Jo, dachte ich auch zuerst bis ich von den Lan-Problemen gehört habe. Merkwürdig daran ist halt die Tatsache, dass es auf meinen beiden Vistainstallationen (die unabhängig voneinander erstellt wurden) auftritt.
Glücklicherweise passiert es nicht allzuoft.
 
versuch ma nen anderen browser.


die lan probs die das quadgt ab und an hat äussern sich so dass es einfach verschwindet; alles andere wage ich mal als defektes mobo/falsch installierte treiber abzustempeln.
 
Bei den Browsern ist die Auswahl halt nicht mehr so groß. Was mir noch einfällt: Wenn ich z.B. eine größere Datei downloade und der Fehler im Browser tritt auf, bleibt der DL davon unberührt. Werde wohl beizeiten mal den Treiber neu installieren. Schau mer mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh