Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

unterstützt das Board eigentlich schon die 45nm CPUs?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, geht wohl nicht...
Regeln kann man nur einen 4-Pin-Lüfter. Keine Ahnung was das soll.
Einfach mal den boxed-Lüfter anschliessen und ausprobieren.

Ich hab sogar mehrere 3-Pin-L. angeschlossen und keiner ging. Also liegts am Board... :(
 
Das liegt nicht am Board sondern am Bios. Bei Asus kann man im Bios PWM oder Standart Lüfter einstellen und deshalb ist der dann regelbar.
 
Danke Sven,

müsste doch eigentlich funktionieren, wenn der Bios/Chipsatz ihn erkennt.
Oder ist das generell Tabu für den P965.:rolleyes:
 
Schau Dir Asus an - schnellstmöglich die P35 vermarktet - jeder kauft sich eines und verkloppt sein altes Board. Als dann genug P35 verkauft waren... Biosupdates für die alten Boards...

P35 ist Abzocke.
 
Ja so sehe ich das auch. Leider sind wir auch reingefallen.

Aber aus Fehlern lernt man, "früher oder später";)

...lohnt sich wohl eher etwas zu unternehmen wenn es mal breites Spektrum an DDR3 Modulen und PCIe 2.0 Grakas gibt in Kombination mit dem 45nm CPU.


OffTopic:

Können denn die Asus die 45nm ab, oder was war das Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Dezember, dann sollte sollte alles vorhanden sein (vor allen Dingen die 45er, alles andere ist ja schon fast da)

ja die Asus unterstützen nun FSB1333 und 45er CPUs. Fast für alle Boards gab es das Update.
 
also Dezember, dann sollte sollte alles vorhanden sein (vor allen Dingen die 45er, alles andere ist ja schon fast da)

ja die Asus unterstützen nun FSB1333 und 45er CPUs. Fast für alle Boards gab es das Update.

Nur das PDH ist ausgeklammert :(
Selbst in den neuesten Listen.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
Danke Sven,

müsste doch eigentlich funktionieren, wenn der Bios/Chipsatz ihn erkennt.
Oder ist das generell Tabu für den P965.:rolleyes:

Ich spekuliere mal auf ja.
Die 6X50er wurden ja auch vom 12er Bios erkannt, obwohl erst das 15er Bios dafür sein sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim P5WDH wird immer das 2205 genannt. Egal...

Also ich denke möglich ist es sicherlich, nur es ist nicht offiziell umgesetzt. Aber das ist da der Punkt bei dem sich Abit immer gerne Zeit lässt.
 
Auch das Premium Vista.

Ich hoffe beim Abit QuadGT tut sich was bezüglich 45nm - ist ein sehr feines Board.

mfg
 
Hab das mit den eSata-Ports hinbekommen .. wüsste jetzt aber lustigerweise nicht, was ich getan oder verändert hätte .. heut nochmal probiert und auf einmal gings - egal einfach drüber freuen :)

Eine Antwort vom niederländischen Abit-Support diesbezüglich war lustig. Marke "Also bei mir gehts". :P
 
Was schaffst du eigentlich mit deinem Quad auf dem Abit an OC maximal?

Ist das Abit stabil genug?

mfg
 
ich bin zwar nicht Atomic - aber mit einem Quad G0 sollte es deutlich besser gehen.

Die ziehen nicht so viel Saft, werden folglich nicht so warm und belasten die Spawas nicht so sehr.
 
mal ne andere frage:

kann zu heißer ram (z.b. beim spielen) einen reboot zur folge haben? oder auf was würdet ihr da tippen.

bei orthos auf custom, prio 9 und "run ffts in place" kam jedenfalls kein error - allerdings hab ich nicht länger als 25 min testen können.

bei collin mcrae dirt kam dann nen reboot. mein ram wird sau heiß - deswegen habe ich nen 80er fan davor, den ich aber eigentlich vermeide anzuschalten (wegen lautstärke). ist aber an fansteuerung angeschlossen.
 
Wenn der RAM zu heiß wird bzw. Fehler verursacht dann bekommt man meistens einen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen.

Aber heiß ist immer relativ. Mein Speicher wird auch extrem heiß (= Finger verbrenn heiß), insbesondere seitdem ich 4 Module drin habe. Aber einen Absturz gab es noch nie.
 
klar - zu warmer RAM kann Probs machen, und Speicherprobs äußern sich schnell "brutal" - Bluescreen usw.

Edit: Gurkengräber war schneller :d
 
Wenn der RAM zu heiß wird bzw. Fehler verursacht dann bekommt man meistens einen "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bluescreen.

Aber heiß ist immer relativ. Mein Speicher wird auch extrem heiß (= Finger verbrenn heiß), insbesondere seitdem ich 4 Module drin habe. Aber einen Absturz gab es noch nie.

bluescreen sehe ich gar net *fg* der steigt richtig hart aus. aber bei absturt autom. neustart durchühren habe ich nicht angewählt.

ich weiß nicht wie dein ram läuft, aber meiner derzeit auf 4-4-4-5 bei 2,15V und 1006 Mhz - da verbrenn ich mir auch die finger.
 
nachher werden wir es sehen. da werde ich mich mal ne runde ransetzen ;)
ich werde berichten ...
 
Mein G0 ist genausogut wie alle anderen, das Problem liegt darin, dass ohne alle Sekundärspannungen am Anschlag keine 400x9 drin sind. Und das kann/möchte ich dauerhaft nicht wegkühlen müssen, zumal mir 340x9 ohne Spannungserhöhungen und bei Silent-WaKü reichen
 
bluescreen sehe ich gar net *fg* der steigt richtig hart aus. aber bei absturt autom. neustart durchühren habe ich nicht angewählt.

ich weiß nicht wie dein ram läuft, aber meiner derzeit auf 4-4-4-5 bei 2,15V und 1006 Mhz - da verbrenn ich mir auch die finger.

Meiner läuft bei 500MHz mit 5-5-5-15 Timings und 2.20v. Einen Lüfter habe ich nicht drüber hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh