Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...
vielleicht bau ich auch mal wieder die g-skills ein und schau dann. momentan hab ich die cellshocks drinne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ich habe 4x1GB Crucial BallistiX PC2-5300.
 
4G gehen bei mir net.

hab ja irgendwie dieses prob mit dem board wo keiner weiß woran es liegt (über 2 GB ram wird immer 1 GB weniger erkannt als eingesteckt ist). aber alle bänke sind OK. das steht mal fest. seltsam :shot:
 
Was ist eigentlich der bisher maximal erreichte stabile FSB? Der erste Post wird sicher nicht mehr aktuell sein?!
 
Ich würde ihn aktualisieren, habe jedoch keine Benches mehr mitgeteilt bekommen. ;)
 
Abervielleicht könnte man den Rest updaten? Neues BIOS oder Revisons, wenns da was gibt?
 
Naja, der BIOS Link ist ja vorhanden, darunter findest du immer die neusten Versionen. Und eine neue Revision des Boards gibt es nicht.
 
Die Quadcore Xeons z.B. 3220 dürften doch auch aufm GT laufen oder?
Hab in der CPU-Kompatibilitätsliste bei Abit leider nichts gefunden.
 
4G gehen bei mir net.

hab ja irgendwie dieses prob mit dem board wo keiner weiß woran es liegt (über 2 GB ram wird immer 1 GB weniger erkannt als eingesteckt ist). aber alle bänke sind OK. das steht mal fest. seltsam :shot:

3 oder 3,3??

wenn 3,3 dann liegts am 32 Bit betriebssystem.

Bei mir werden im bios zumindest die 4 GB angezeigt bzw. hochgezählt @500 mhz
 
Multiplikator bei Vista64

Ich habe es jetzt mit keinem Tool getestet aber wenn ich mir den Leistungsindex von dieser Vistasoftware erstellen lasse wird mir angezeigt dass mein 6400er mit 3,2Ghz läuft.
Ich habe aber im BIOS den FSB auf 400 gestellt und den Multiplikator nur auf 6.
Zeigt mir Vista da jetzt Mist an oder lässt sich der Multiplikator nicht runterstellen? (es gab ja mal mit dem ersten BIOS genau das gegenteilige Problem dass der Multiplikator nur x6 lief)
 
Guck doch mit CPU-Z wie schnell der läuft.

Kann schon sein das Vista nur den Standard-Multi wie auch CoreTemp erkennt.
 
3 oder 3,3??

wenn 3,3 dann liegts am 32 Bit betriebssystem.

Bei mir werden im bios zumindest die 4 GB angezeigt bzw. hochgezählt @500 mhz

3! egal welches OS - auch unter 64 bit. selbst im bios werden dann nur 3 GB erkannt. cpu-z erkennt aber die belegung in allen vier bänken.

ich versteh es auch nicht.
 
ja das hatten wir ja schonmal und da bleib ich auch bei meiner aussage das es an der Graka liegt ;)
 
Hi Leute, mal eine Frage, betreibt hier jemand das Abit Quad GT und hat eine Teufel Decoderstation über den Optischen Aus/Ein-gang dran ?

Ich bekomme es nicht gebacken der Decoderstation ein richtiges 5.1 Signal zu übermitteln ? Kann ja aber net sein..

Diese Realtek High Definition Treiber sollten das eigentlich können / ich nutze den neusten..
 
Ich habe seit einem Windoof Update keinen Upload Speed mehr zu meiner Xbox und im Internet . Welches ist denn der richtige aktuellste LAN - Treiber für das Board ??

Danke
 
Ich habe seit einem Windoof Update keinen Upload Speed mehr zu meiner Xbox und im Internet . Welches ist denn der richtige aktuellste LAN - Treiber für das Board ??

Danke

selbe problem seit gestern (kein download) - hab aber netzwerkkarte drin da onboard net mehr funzt (netzwerkkabel nicht angeschlossen und kein licht leuchtet chip wird aber erkannt)
 
Mein Problem ist gelöst . Mein Switch ist defekt . Direkte Verbindung sowie nur über Router ohne Switch ist alles ok . Das Teil was ich absolut ausgeschlossen habe ist defekt ..... Normal sind die Router ja ausgereift wobei es war einer der 1. Gigabit Router . Jedenfalls lags an der Hardware von mir und nicht an Software .
 
mein Problem hat sich auch wie von Geisterhand gelöst - aber nur pci Lankarte - onboard wird noch immer nicht erkannt und wenn dann schreibt windows kein netzwerkkabel angeschlossen ;)
das prob mit onboard sollte eigentlich mit bios 1.3 weg sein - is es aber anscheinend nicht
Im abit Forum liest man auch das einige auf einmal probs mit ihrem onboard lan bekommen aber keine wirkliche Lösung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hab seit dem ich das Board habe keine Probleme mit dem Onboard Lan.

Wie äussert sich denn dieses Problem genau ? passierte es mit einmal ?
 
Funktioniert auf dem Abit Quad GT crossfire aus 2x X1950Pro?

Wäre super nett wenn ihr mir die frage beantwortet.

Eagleone19

€dit:

Kann mir keiner helfen?

Wäre super nett von euch.

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf dem Abit Quad GT crossfire aus 2x X1950Pro?

Wäre super nett wenn ihr mir die frage beantwortet.

Eagleone19

€dit:

Kann mir keiner helfen?

Wäre super nett von euch.

Eagleone19

ja das läuft. Das Board hat "sogar" das Crossfire Logo auf dem Karton drauf.

Ich selbst hatte auch mal auf dem Quad GT 2x X1950Pro am laufen...

... für 2 Wochen ...

... dann habe ich festgestellt, dass Crossfire suckt und ich mir doch lieber ne 8800GTS 320MB geholt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ,

vielen dank ,

noch ne frage , hat das MOBO Blaue LED´s?

naja ich will aja uch keine X1950 pro aber ein gute freund hat sie und sein Board Foxcon 975x ist abgeraucht und nun fand er das abit interessant und wusste ned ob cf läuft:)

Eagleoen19

Eagleoen19
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh