Abit AN7 @ 500 FSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte bei meinem NF7-S nen Kanie Hedgehog zersägt und mit WLP auf die Mosfets geklebt, das hat auch gehalten :)

die wären eigentlich auch auf der Graka, aber dafür waren sie gross ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am überlegen ob ich mir noch Rundkabel leisten soll ?

Beim AN7 liegen die IDE Anschlüsse ja total anders ! ! !

Mach da runde Kabel noch sinn ?
 
Jo, wenn man Kleber nimmt geht das, klar. Aber Pads halten das eigentlich nie lange. Oder ich mache was verkehrt. ;)
 
Original geschrieben von Trust-y
Bin grad am überlegen ob ich mir noch Rundkabel leisten soll ?

Beim AN7 liegen die IDE Anschlüsse ja total anders ! ! !

Mach da runde Kabel noch sinn ?
runde kabel machen IMHO immer sinn....
 
Original geschrieben von Radical_53
Jo, wenn man Kleber nimmt geht das, klar. Aber Pads halten das eigentlich nie lange. Oder ich mache was verkehrt. ;)
Pads sind doch was für Frauen die sich nicht trauen die Garantie zu verlieren ;)
 
<--- Pussy... :d

Was heißt nicht trauen. Ich hatte früher immer Kleber, aber so richtig gebracht hat der nix. Weder bei den Temperaturen, noch beim Halt (außer es war der 1:1 gemischte AS Kleber). Es geht ja nicht mal um die Garantie, sondern auch, daß ich die Kühler hinterher (wenn ich sie denn abbekommen sollte) nicht mehr nutzen kann (weil man den Kleber nicht ohne Kratzer entfernen kann), und daß es eben eine riesige Sauerei ist.
Will ich andere Kühler benutzen, bin ich da erst mal einen halben Tag beschäftigt, bis ich den Scheiß geändert und gesäubert habe. Das ist doch doof.

Wenn ich mal dazu komme, einen Wasserkühler auf die Mosfets packen zu können, und der nicht mit Pad hält, ja dann würde ich den auch kleben, logisch. Aber solange es noch andere, beinahe ebenso gute Lösungen gibt, gebe ich mir den Stress eben nicht mehr.

Ich hab über die Zeit so viel Scheiß ausprobiert, da bin ich mittlerweile unglaublich froh, daß es relativ gute Alternativen gibt (oder immer die Sauerei mit dem Arctic Silver, bäh).
 
Ich wollte die Dinger eigentlich auch kleben :)

Aber wenn ich mal ne Wakü bekommen bekommt man die bestimmt schlecht runter :(

Vielleicht lass ich die auch von den Mosfets und kleb nur welche auf die Graka :)
 
Ja, hatte ich doch auch schon. Bzw. Sekundenkleber (der Gute von Uhu) an zwei Ecken und Paste in der Mitte.

Klar, das geht alles. Aber wenn man einmal zu heftig dran kommt *klack* und er liegt da. Dann wiede alles säubern, abkratzen und neu aufkleben.
Mit einem Pad ist das doch viel einfacher. Und schlechter eben da, wo man es einsetzt, wie ich finde auch nicht.
 
*lol* Ich glaub dat wird nix mehr mit dem Board diesen Monat :(

Die bekommen 11 Stück am 06.12. und der Termin ist noch unbestätigt :(
 
@Radical
Pads halten besser wenn man sie bei der Montage zuerst auf den Kühlkörper anbringt und dann den Kühlkörper erwärmt.
Ich mache das immer so das ich die Kühlkörper für gut 2-3min auf eine Herdplatte bei Stufe1 lege (Pad nach oben) und dann mit hilfe einer kleinen Zange (die Dinger sind dann scheiße heiß) die Kühlkörper an die vorgesehene Stelle plaziere, dann werden die Kühler mit leicht kreisenden Bewegungen angepresst bis sie richtigen Kontakt haben und dann warte ich, bei gehaltenem Druck bis die Kühler abkühlen. Hält Bombenfest und hat besseren Kontakt. Und keine Angst solange kein Strom drauf liegt, schadet das den Bauteilen nicht. Habe auf diese Art meine GrakaRamkühler angebracht und konnte so 35MHz mehr aus dem Ram geholt. Vorher hatte ich sie nur einfach so drauf gedrückt, damit gings nur um 15MHz höher und einer ist sogar abgefallen.

Nur so nen Tipp.
 
Dank dir! Ich mache die Pads auch immer zuerst auf den Kühler, aber so stark erhitzt habe ich sie noch nicht! Das werde ich dann aber mal ausprobieren.

Klingt logisch!
 
Original geschrieben von Tigershark78
@Radical
Pads halten besser wenn man sie bei der Montage zuerst auf den Kühlkörper anbringt und dann den Kühlkörper erwärmt.
Ich mache das immer so das ich die Kühlkörper für gut 2-3min auf eine Herdplatte bei Stufe1 lege (Pad nach oben) und dann mit hilfe einer kleinen Zange (die Dinger sind dann scheiße heiß) die Kühlkörper an die vorgesehene Stelle plaziere, dann werden die Kühler mit leicht kreisenden Bewegungen angepresst bis sie richtigen Kontakt haben und dann warte ich, bei gehaltenem Druck bis die Kühler abkühlen. Hält Bombenfest und hat besseren Kontakt. Und keine Angst solange kein Strom drauf liegt, schadet das den Bauteilen nicht. Habe auf diese Art meine GrakaRamkühler angebracht und konnte so 35MHz mehr aus dem Ram geholt. Vorher hatte ich sie nur einfach so drauf gedrückt, damit gings nur um 15MHz höher und einer ist sogar abgefallen.

Nur so nen Tipp.

Hört sich gut an :)

@Tigershark78 - Kopier mal das was du geschrieben hast und Post das mal in den Kühlungsguide im Kühlung Forum ;)
 
@burnout

Ja, die Felgen passen an n Ford Focus, hab sogar noch Zentrierringe für Ford hier.
Was würdest du denn bieten ?

Neupreis einer Felge ist 189€ (http://www.tsw-sportraeder.de/pages/felgen/vx_i.htm)
Dazu kommt ein Zentrierring, eine Nabenkappe und vier Bolzen pro Felge sind 5€ + 5€ + 4x 2,50€ = 20€
(http://www.tsw-sportraeder.de/pages/preislisten/ersatzteile.htm)

Wären zusammen 209€ pro Felge also 836€ für alle 4 zusammen an Neupreis !
Ich hab die Felgen nochmal polliert, bevor ich sie eingelagert habe, kleine Macken haben sie natürlich noch, sind ja benutzt, aber nix schlimmes, ab 2 Meter Entfernung sieht man die nicht mehr.

Mach mir halt n Angebot ;)

EDIT:
Ach Reifen bräuchtest du beim Focus 215/40 R17
Guck erstmal bei EBAY oder so, was die kosten, ist glaube ich keine all zu gänginge Größe... aber 205/40 R17 kannste auch fahren, die sind recht weit verbreitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Kühlkörper immer auf die Platte der Kaffemaschine gelegt für ein paar Minuten , isnd dann aber schon nett heiss .........
 
Hmm hab grad die deutsche Anleitung vor mir :)

Seh ich das richtig das man drei Gehäuselüfter jetzt irekt am Board anschließen kann ?

SysFan, Fan4 und Fan5 ?
 
Bekommen wir denn nun noch mal ein paar Pics oder ist der Threadersteller jetzt gänzlich untergetaucht? :hmm:

Bin auch am überlegen, evtl. auf das Board umzusteigen, wenn es gut läuft.

cu
FuNKeR
 
Bisher gibt es keinerlei informationen - ausser das das Board abgeraucht sein soll :hmm:
 
ist doch quark, wie oft gab schon solche ähnlichen Geschichten und wenn man nachgehakt hat, dann ist irgendwas abgeraucht und es kann deswegen nicht mehr bewiesen werden. Ich glaub im Leben nicht dran dass das Board jetzt auf einmal soviel FSB schafft, das klappt wenn überhaupt nur mit deaktiviertem Interface und ist damit witzlos. Aber andererseits, geil wäre es ja schon, hehe :d, hmm vielleicht doch mal testkaufen *gg*
 
Original geschrieben von Chucky
:btt: :btt: :motz:


LOL, es gibt keine Topic mehr !
Das AN7 sowie die 250MHz FSB waren ein Fake, der Ersteller meldet sich nicht mehr, Sache abgehakt...


Also... SPAMMEN :d ;)
 
@burnout

Was ist mit den Felgen, du wolltest mir doch ein Angebot machen (Beschreibung und Neupreis ist auf Seite 8 dieses Thread ganz unten ;) )
 
Können ja nen neuen Thread mit Erfahrungsberichten machen :)

Ich geb meinen Senf dann nächstes Weekend dazu :d :d :d
 
Nächstes Wochenende? Bist du sicher, daß es dann schon da ist?
 
Original geschrieben von highwind
@burnout

Was ist mit den Felgen, du wolltest mir doch ein Angebot machen (Beschreibung und Neupreis ist auf Seite 8 dieses Thread ganz unten ;) )
hab garnicht gesehen dass du geantwortest hast...

erstmal ne frage: wo sind denn die Felgen, weil durch halb D kann ich net gongeln *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh