Abit AN7 @ 500 FSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holst du noch einen für den alten Sockel oder wartest du bist auf den neuen ?

Wird wohl der S754 werden... ;) Wenn ich dann irgendwie an Geld komm, kann ich ja Mitte nächsten Jahres auf S939, R420er @ PCI-Express etc. wechseln. :)

Und ich dachte du schon du bist so verrückt und nimmst den 940er ;)

Ich überspringe den Anfang der 64 Bit Euphorie und werde dann auch erst wieder mit dem 939er samt PCI Express und entsprechender Graka vorne mit dabei sein ;)

Wenn ich bei der SKL was gewinnen sollte, wird's natürlich n S940-System... *ggg*

So, ich geh pennen - das Interview mit Michael Moore ist ja jetzt zuende. :)

Schlaf schön...

ich geh auch gleich ma inne heia ;)

Hehe Mark das hab ich auch eben geschaut :d

vorn Baum und in nen anderes Auto sind auch nochmal 2 verschiedene Sachen... Kollege von mir hat das gleiche mit sagenhaften 1,9 !!! (war nur knapp unter Unzurechnungsfähigkeit ) geschafft und hatte auch weniger als 15, ich glaube 11 oder 12 Monate weg.

Hat er die MPU direkt beim ersten mal bestanden?! :hmm:

@Radical:

Zum Thema Golf kann ich auch noch was beitragen :fresse:

attachment.php

:wall:

Anhänge

• bild 009.jpg
    bild 009.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ja !
Hat mich auch sehr gewundert, vor allem, weil er nicht wirklich weniger getrunken hat... also am Wochenende...

Na ja ich hoffe mal bei mir geht es auch so gut aus ... ich hatte ja 1,88 :fresse:

Also nicht viel besser wie dein Kumpel :rolleyes:

Nur fuhr ich kein Auto, sondern Motorrad :wall:

Aus Fehlern lernt man (sofern noch möglich) und ich könnte mir heute noch extrem fest in den Ar*** treten :grrr:

So, bin endlich auch wieder wach.

@highwind: Vorher hatte ich auch schon Qualität (Rieger), aber gehalten hat es eben trotzdem nicht.

@Wome: Marc wird doch wohl selbst wissen, was er hatte, oder? An 2.7 hätte ich mich nämlich auch nicht erinnern können. Grad net so lang wie das schon her ist.

@Mito: So sah meiner damals auch aus, bis aufs Dach, da hätte man ein Surfbrett drin verstecken können. Aber wieso saufts ihr alle wenn ihr fahrt?? Uuuuunglaublich.

Lohnt sich der Umstieg auf das AN7?
Was meint ihr?

Radical du kriegst doch bald eins!

OT:

Wenn ich saufe hab ich auch die paar euros fürs taxi über!
Oder es fährt der überzeugte nicht trinker ( sowas gibt es :hmm: )

Original geschrieben von Bacardi.Tom
Lohnt sich der Umstieg auf das AN7?
Was meint ihr?

Radical du kriegst doch bald eins!
ich würde erst noch auf "richtige" tests warten...als NF7 User denk ich wird es sich nicht so lohnen...

@highwind: du hast doch mal erwähnt das der Audi 80 den selben Lochkreis hat wie der Focus, oder? Würdest du deine Felgen/Reifen vielleicht verkaufen ;)

@helen: die Cobra ist bombastisch :) Am Ende von Bad Boys (dem guten ersten Teil) gibt es ja dieses Rennen Cobra vs. Porsche...sehr sehr fein!

Zuletzt bearbeitet:
@Tom: Ja, die gibt es! Ich bin überzeugter Fahrer! Ich fahre eben lieber, als daß ich trinke. Von daher ist das allein ein Vorteil. Zum anderen würde ich betrunken nicht mal meinen Gurt zu bekommen, geschweige denn die Kiste vom Hof. Hat alles seine Vorteile!

Ich denke halt schon, daß das Board sich lohnt, wenn man Spaß an sowas hat.
Ich habe mir ein paar Sachen erhofft, und das Board macht noch ein paar andere Sachen mehr, an die ich gar nicht gedacht hätte. Von daher gefällt es mir wirklich äußerst gut.

Ich freu mich eben schon richtig drauf. Klar, ein Quantensprung wird es nicht werden. Aber ein Schritt vorwärts sicher, wenn sich die Vorschußlorbeeren bewahrheiten.

@burnout: Was meinst du denn mit "richtigen" Tests? Wenn ich dir sage, wie das wirklich käufliche Modell abschneidet, ist das schlechter als das preselected-Board für eine Site? Hm.

Ich finde User-Tests ohne Rosa-Brille eigentlich immer am Sinnvollsten. Wenn es eben ein User ist, der halbwegs Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Radical_53
@Tom: Ja, die gibt es! Ich bin überzeugter Fahrer! Ich fahre eben lieber, als daß ich trinke. Von daher ist das allein ein Vorteil. Zum anderen würde ich betrunken nicht mal meinen Gurt zu bekommen, geschweige denn die Kiste vom Hof. Hat alles seine Vorteile!
ich versuch es auch zu vermeiden mit alk zu fahren, hab deshalb schon so manche nacht im Auto gepennt.
ich hab aber den Vorteil das mein bester Freund nicht trinkt und er dann immer fährt wenn wir weggehen :d

Ich denke halt schon, daß das Board sich lohnt, wenn man Spaß an sowas hat.
Ich habe mir ein paar Sachen erhofft, und das Board macht noch ein paar andere Sachen mehr, an die ich gar nicht gedacht hätte. Von daher gefällt es mir wirklich äußerst gut.

Ich freu mich eben schon richtig drauf. Klar, ein Quantensprung wird es nicht werden. Aber ein Schritt vorwärts sicher, wenn sich die Vorschußlorbeeren bewahrheiten.
jap hast recht :) ich hätte es mir zumindest sofort bestellt wenn ich noch bei AMD wäre...sicher lohnt es sich wahrscheinlich nicht, aber schön zum basteln isses allemale!
Zumal der "Aufpreis" nicht so extrem ist, da ein NF7(-S) ja ganz gut loszukriegen ist!

edit:

@burnout: Was meinst du denn mit "richtigen" Tests? Wenn ich dir sage, wie das wirklich käufliche Modell abschneidet, ist das schlechter als das preselected-Board für eine Site? Hm.
nein, damit meine ich von bekannten usern sozusagen ;) also von dir, Hoschi, Marc oder so...einfach von Leuten bei denen ich weiss das sie Ahnung haben...

Zuletzt bearbeitet:
@burnout! Exakt!

Ich bezahle für das AN7 einen Aufpreis von gewaltigen 30€... ;)

Also einmal Kino mit der Freundin ausfallen lassen. Dafür aber Spaß und evtl. Vorteile beim Board. Mal schauen.

OT: Siehst du, genau so ein Kumpel bin ich, der wo nie was trinkt. Bin jetzt seit ich den Führerschein habe (also Auto, beim Mopped was trinken hintendrauf ist ja ziemlich Banane) eigentlich immer der Fahrer gewesen. Mir macht das halt nix aus, ich hab da sogar eher Spaß dabei.

Hab ne Mail von Tobias von Komplett.de bekommen.

Vorraussichtlich verschicken die meins am 27.11.

Hoffentlich verzögert sich das nicht noch mehr :(

Also einmal Kino mit der Freundin ausfallen lassen. Dafür aber Spaß und evtl. Vorteile beim Board. Mal schauen.

OT: Siehst du, genau so ein Kumpel bin ich, der wo nie was trinkt. Bin jetzt seit ich den Führerschein habe (also Auto, beim Mopped was trinken hintendrauf ist ja ziemlich Banane) eigentlich immer der Fahrer gewesen. Mir macht das halt nix aus, ich hab da sogar eher Spaß dabei.
das Kino ausfallen lassen würde ich nicht überleben ;)

OT: Immerhin hast du ein eigenes auto ;)

:btt: wann kriegst du denn dein AN7?

@trust-y: das kenn ich, es gibt nix schlimmeres als auf lieferungen warten zu müssen :(

Ich hab gestern angerufen, und die meinte sie hätten einen "unbestätigten Termin" für den 29.11. Also anscheinend wissen die da auch nicht, was Sache ist.

Finds nur sau dumm, daß die einen so verarschen. Hab am 11. bestellt, da stand 10 Tage. :(

OT: Stimmt, hab ich! Aber einmal ohne Kino geht schon! Ich darf eben nur nicht erzählen, wieso! :d

In der Mail von Komplett.de stand auch was von Lieferbar ab 21.11 :(

Jetzt müssen die klotzen damit ich das Teil noch im Urlaub bekomme, und ich es schon testen kann :)

In meiner Mail stand da nicht einmal was zu drin, wenn ich mich nicht irre. Eben 10 Tage Lieferzeit, wie jetzt auch noch im Shop steht.
Ich meine, selbst wenn es eine Woche später kommt, das geht ja auch noch. Nur noch später sollte es ja dann wirklich nicht sein.

Ist zwar gemein aber ich schau jeden Tag bei Geizhals ob es nicht woanders lieferbar ist :(

Geht mir genauso. Ist aber meist zwecklos. Ich denke nicht, daß ein anderer Shop das Board früher da hat.

ich denk manche ösis haben das schon...warum bestellt ihr nicht drüben?

@ Radical

Mal kurz was anderes :) Hab gesehen das du die Revoltec in der Alu Ausführung benutzt. Machste das wegen der Optik ? oder weil die leichter sind ?

Wollte meiner 9700 sowie dem AN7 auch welche gönnen :)

Ich mach es, weil die leichter sind, und weil ich denke, daß Alu passiv betrieben vorteilhaft im Vergleich zu Kupfer ist.

Beim Board denke ich, würden die Kupfer nicht lange halten auf den kleinen Mosfets, und bei der Grafikkarte hätte ich Angst, daß sie dann durchbricht.

@burnout: Warum ich nicht drüber bestelle? Einmal weil ich nicht denke, daß die das Board wirklich haben, zum anderen wäre das bei Weitem teurer. Das Board kostet da 35€ mehr, und der Versand dürfte um die 20€ liegen. Irgendwo hab ich eben auch meine Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werd die dann auch in Alu bestellen :)

Dann werden wieder locker 60€ bei pc-cooling fällig :wall:

Scheiss Hobby :fresse:

irgendwie glaube ich nicht dass das Gewichtsargument wirklich zieht...weil so schwer sind die dinger nun echt nicht, und ich hab auch noch nie von abgerissenen Mosfets durch Kühler gehört...

@burnout: Warum ich nicht drüber bestelle? Einmal weil ich nicht denke, daß die das Board wirklich haben, zum anderen wäre das bei Weitem teurer. Das Board kostet da 35€ mehr, und der Versand dürfte um die 20€ liegen. Irgendwo hab ich eben auch meine Grenzen.
jap, das argument zieht *g*

Ich hab auch keine Angst, daß die Mosfets abreißen. Sondern einfach, daß die Kühler abfallen!

Ich hatte vorher die kleinen von CoolerMaster drauf, und die haben schon kaum gehalten. Und die Revoltecs sind gut 4 mal so hoch.

Darum geht es eben. Außerdem glaube ich kaum, daß die aus Kupfer besser kühlen. Bei beiden Teilen kommt es ja nicht auf das eine Grad an oder so, falls die Kupfer wirklich besser wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh