Abit AN7 @ 500 FSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Radical_53
@highwind: Sowas ist gefährlich! Wird zwar meist bei einem Unfall nicht überprüft, aber trotz allem: Wenn die Versicherung wegen so einem Scheiß nicht zahlt, bist du am Arsch!
Ich mußte allein für den TÜV schon ein paar Tausend Mark lassen, aber sicher ist sicher!

Ja weiß ich... hatte auch vor das eintragen zu lassen, aber hab ja geschrieben, das meiste der Umbauten wurde erst am Woende davor gemacht (hät ich das dann noch eintragen lassen wär ich noch mehr Kohle los gewesen ;) ).
Wär glaube ich auch nicht so teuer gewesen, das Fahrwerk war nicht so tief, dass es da Probleme gegeben hätte (40 vorne, 30 hinten) und für die Felgen hatte ich ein Teilegutachten und die Reifen (215/45 R17) waren auch minimal kleiner als die standard (195/65 R15), hätte also locker gepasst.

Was hast du fürn Golf ? Ich hoffe doch n 3er ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL, ok n 3er ;)


Was sind das für Felgen/Reifen ?

Die Frontschürze finde ich n bissel übertrieben (aber immerhin Audi RS-Style :d ) und ich bin nicht so der Freund von Scheinwerferblenden (bzw. bei dir ist das ja schon mehr ;) ), sonst aber sehr edel...

vor allem nicht diese typische Proll-Golf Kombi mit den 9x16 ET 15 Tiefbett Felgen und den 205/40er Reifen... HÄßLICHIST !
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik-Vorbild ist eben STW 98... ;)

Die Felgen sind 17" OZ Superturismo, 8" breit, mit 225/35 ZR 17 Bridgestone Potenza S-02 PolePosition.
Die Schürze mag ich halt, hatte vorher schon andere dran, die hier mag ich am Liebsten (und vor allem sie hält jetzt schon länger als die anderen zusammen!).
Scheinwerferblenden mag ich auch nicht, hat jeder. Und "böser Blick" ebenso nicht.
Ich hoffe, man kann irgendwie sehen daß ich da was anderes dran habe... ;)
 
@Radical:Muss es denn so viel sein? Ich finde tuning am aussehen nicht so der hit, aber jedem das seine. Solange es dezent ist und nicht so heftig das erscheinungsbild vom wagen verändert ist es okay, aber bei dir, naja, mein fall wäre es nicht.

Mein 8ter sieht ganz normal aus, keine spoiler, keine fetten auspuffe, nichts was irgendwie die leistung erahnen lässt. Er ist nur unwesentlich tiefer als serien 8ter und hat etwas breitere reifen auf der hinterachse (drehmoment muss ja irgendwie auf der strasse landen), dann noch gelochte und geschlitzte bremsscheiben (etwas grösser als normal), vorne kohlenfaserverstärkt. Und das wars, mehr nicht. Iss auch okay so. Spoiler und sonstiger schrott würde zu ihm auch nicht passen. Eben dezent und im rahmen.

Was in ihm steckt, zeigt er erst wenn der motor angelassen wird.

Grüssle Helen-Jana
 
@HJ: Habe eben mal gelesen, was du bei deinem Motor so gemacht hast. Wo habt ihr 2 Lader verbaut? Der 12-Zylinder ist doch eh schon so riesig. Respekt!

Also, bei meinem Auto sollte wie gesagt STW-Optik erreicht werden. Ein normaler Golf fährt eben überall rum, Golf eben.
Ist ein Diesel, TDi, der nächsten Frühling von den aktuellen 143PS auf ca. 185PS gesteigert wird. 6-Gang Getriebe kommt noch rein, ist gerade beim Spezialisten zum Anpassen, und die restlichen Späße wie größere Bremsanlage (285mm vorne von RedDot, Stahlflex, Castrol SRF), Fahrwerk (KW Gewinde, nach eigenen Vorgaben verändert) und sonstige Verbesserungen am Fahrwerk kommen eben auch noch dazu.

Auf meiner Seite habe ich ein paar weitere Bilder davon. Wen es interessiert, kann es sich ja mal anschauen.
Im Moment ist es auch irgendwie peinlich, mit der Optik und vergleichsweise wenig Leistung umher zu fahren. Drum bin ich da aktuell auch dran, die Leistungsgrenze vom Block zu erreichen. Mehr sind eben langzeitstabil nicht drin. Dafür ist die Basis zu klein.
 
Auf extremes Autotuning steh ich gar nicht! Eigentlich steh ich auf gar kein optisches Tuning! Ist halt alles geschmacks Sache!

Hab mal meinen 145 tiefergelgt, den fuhr ich vorher, gab nur probleme damit! Seit dem würd ich keinen Wagen mehr tieferlegen!
Bin halt oft auf relativ schlechten strassen unterwegs!
 
Ich würde das auch bei keinem Auto mehr so machen. Aber bedenke die Basis! Es ist nur ein Golf!

Mein nächstes Auto wird wohl ein 3er BMW werden, dann halt mit M-Technik Paket und gut ist's. Nur, dafür hat eben bisher das Geld noch nicht gereicht. 50 große Scheine muß man erst mal haben...
 
3er Coupe einer meiner Traum Wagen! :d

330'er bin ich mal ausgiebig gefahren! Macht spass! :rolleyes:

Aber mein 147'er langt noch ne weile!
 
Jo, ich werd den Golf eben auch fahren, bis das Geld dann reicht. Den fahre ich auch nur im Sommer.
Jetzt im Winter habe ich einen 525tds, auch ein sehr schönes Auto.

330d Coupé wäre eben mein Traum, hoffe mit dem Studium fertig zu sein, bevor man den aktuellen nicht mehr bestellen kann. Die ganzen Neuen gefallen mir nicht...
 
Original geschrieben von Radical_53
@HJ: Habe eben mal gelesen, was du bei deinem Motor so gemacht hast. Wo habt ihr 2 Lader verbaut? Der 12-Zylinder ist doch eh schon so riesig. Respekt!

Naja, der V12 ist nicht gerade der kleinste, da gebe ich dir recht. Wir haben die turbolader (2stuffen, hochdruck mit wasserkühlung der abgasstuffe) nicht oberhalb vom motor, sondern unterhalb, also quasi "unter dem wagenboden" verbaut. Das ne menge ärger erspart mit den röhren und so weiter. Und die konstruktion ist doch recht kompakt. Das schönste wäre natürlich der geregelte turbolader, damit man einstellen kann wieviel schub der lader bekommt, das wäre richtig geil. Nur es gibt keine geregelten 2 stuffen hochdruckturbolader (bzw. keine grösseren), naja was solls. Der grosse boom kommt erst bei 5000 rpm, iss halt turbo, die erste stuffe pumpt schon ab 3000. Ist aber witzlos da nur 0,2 bar ladedruck.

Grüssle Helen-Jana
 
Diesel Coupe :fresse:

Wie sagte mal ein guter Bekannter!

"Ich kauf mir doch kein Auto für fast 100.000 DMark um dann neben nem Traktor zu tanken!"

Irgendwie hat sich der Spruch bei mir eingebrannt! :d :rolleyes:
530D und 330D bin ich auch schon gefahren!
Langsam sind die nicht :d aber irgendwie fehlt mir dort irgend etwas! Sparsam sind die, Drehmoment haben die auch aber... ich weiss nicht!
 
Ja, 0.2 ist wirklich für die Füße. Aber sehr schöner Umbau. Hätte ich das Geld für solche Späße, würde ich das eben auch machen.

So blieb mir nichts anderes übrig, als ihm "meine Optik" zu verpassen, die wie ich meine absolut nicht Golf-typisch ist, und an der Leistung soweit zu feilen, wie es eben mein Geld zuläßt.
Habe da jetzt z.B. auch einen anderen Lader drin, Edelstahl-Abgas (ab Lader, inkl. Metallkat) und die Einspritzanlage werden eben im Moment bearbeitet.
Ich kann da eben keine riesigen Sprünge machen, einmal wegen dem Geld, zum Anderen, weil es eben nur ein Golf ist.

@Tom: Ja, wenn kein Diesel dann direkt M3! Schon klar. Aber ich fahre eben auch oft lange Strecken, und 250 Diesel-PS reichen mir für den Anfang sogar aus, denke ich (3er Coupe mit Schnitzer-Elektronik).

Mein Paps hat den 530d mit M-Technik, und ich finde der fährt sich schon recht angenehm.
Die Leistung, die ich gerne hätte, kann ich eh nicht bezahlen. Selbt ein M5 ist wie ich finde keine Rakete, und die 700-800PS Liga will eben im großen Stil bezahlt werden.
Da das nicht ist, muß ich mich eben irgendwie selbst begrenzen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Radical_53
... Aber sehr schöner Umbau.

Danke schön. Die PS-leistung die da angegeben ist, stimmt nicht mehr....

Unter "tuning" verstehe ich was anderes als veränderungs des aussehens, sondern NUR die technik. Ich denke es kommt davon, dass ich in der branche arbeite.

Ein kollege von mir fährt einen 5er touring mit einem M5 motor drin (V8, 32V und 400PS saugleistung). Aber der motor ist natürlich keine serie, er wurde mit bi-kompressor hochgedonnert, einer pro seite. Der wagen ist ein tier das ist echt nicht mehr schön. Er geht schon von unten ab wie schmidtskatze, einfach nur brutal. Drehmoment ohne ende bis in den begrenzer.

Grüssle H.-J.
 
Stimmt nicht mehr? Mehr oder weniger? ;)

Bei welcher Firma arbeitest du denn? Mir wäre keine bisher bekannt, die solche Umbauten in der Art macht. Hamann vielleicht mal ausgenommen, die machen ja schon eher brutale Sachen. Oder RacingDynamics.

Die optischen Änderungen bei mir beziehen sich auch auf die Technik. Die Felgen sind drauf weil sie relativ leicht sind, die Reifen habe ich, weil sich schmalere noch schneller abgefahren haben (halten so an der VA knapp eine Saison). Außerdem mußte ich ja die Bremse verstauen. Fahrwerk ist drin, weil der Golf mir bei Weitem zu hochbeinig war, sowas mag ich nicht. Das Einlenkverhalten muß so direkt wie möglich sein.
Die Stoßstange ist drauf, damit ich den LLK (vom MB C230 Kompressor) richtig anströmen kann, und daß ich eine gescheite Ansaugluftführung sowie Bremsenkühlung habe.
Bei VW ist da ja doch Einiges an Verbesserungsspielraum.
Der Scheibenkeil ist drin, weil ich mit meinem Recaro Racer SPA sehr tief sitze, da blendet sie Sonne sonst immer sehr arg. Und die Grillmaske... tja. Weniger Spalte, gefiel mir eben. "Säubert" die Optik irgendwie, ich mag das so.
 
Original geschrieben von DarkAngael
Danke schön. Die PS-leistung die da angegeben ist, stimmt nicht mehr....

Unter "tuning" verstehe ich was anderes als veränderungs des aussehens, sondern NUR die technik. Ich denke es kommt davon, dass ich in der branche arbeite.

Ein kollege von mir fährt einen 5er touring mit einem M5 motor drin (V8, 32V und 400PS saugleistung). Aber der motor ist natürlich keine serie, er wurde mit bi-kompressor hochgedonnert, einer pro seite. Der wagen ist ein tier das ist echt nicht mehr schön. Er geht schon von unten ab wie schmidtskatze, einfach nur brutal. Drehmoment ohne ende bis in den begrenzer.

Grüssle H.-J.


Das klingt ja schon Brutal! Das Monster will ich mal live sehen! :d

@ Radical

250 Diesel PS sollten wirklich reichen! :d

330D hat doch "nur" knapp etwas über 180 PS oder nicht!
Das Tuning schon eingerechnet? :d
 
Der alte 330d hatte 184PS, der 530d 193PS. Die neuen haben soweit ich informiert bin noch ein paar mehr, und eben mit einem "Chip" (ich hasse das) so ~250PS, sowie ~500Nm. Das sollte für den Anfang eben reichen (müssen).
 
250 PS und 500 NM sollten wirklich reichen!

Ich "Quäl" mich mit 150 PS und 181 NM ab!

Ne, eigentlich ist das keine Qual, die Leistung ist mehr als ausreichend! ;)

Edit:

Der thread wird ja ganz schön mit OT zeugs zu gespammt! :rolleyes: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ausreichend ist mir das eigentlich nie. Wenn ich mit den Änderungen soweit fertig bin, sollte er eben ~185PS haben und ~350Nm (mehr verträgt das Getriebe leider nicht dauerhaft).

Aber ausreichend... was ist schon ausreichend... ;)
 
Original geschrieben von Radical_53
Stimmt nicht mehr? Mehr oder weniger? ;)

Bei welcher Firma arbeitest du denn? Mir wäre keine bisher bekannt, die solche Umbauten in der Art macht. Hamann vielleicht mal ausgenommen, die machen ja schon eher brutale Sachen. Oder RacingDynamics.

Ich habe jetzt "etwas" mehr unter der haube, endlich haben wir die projektleistung erreicht. Es kommen noch kleinere anpassungen aber ansonsten ist er fertig. Kleinere anpassungen heisst nicht so krasse hinterachsenübersetzung, denn so kann man ihn beim aus der kurven herausbeschleunigen nicht auf der strasse halten , npaar kleine veränderungen am tc-computer damit er die reifen beim kick-down nicht durchdrehen lässt und ABS anders einstellen, das wars.

Zu der firma die das gemacht hat: Sowas macht keine firma freiwillig. Und aus mehreren gründen. Der motor wurde aufgebohrt, sprich die zylinderwände sind dünner als beim normalen motor, an sich kein problem, aber es ist kein sauger, sondern ein turbomotor, da kann es zu problemen kommen, z.b. motorplatzer. Der umfang ist sehr gross, da man wirklich jeden scheiss anpassen muss, vom getriebe angefangen über hinterachse bis zur bremse. Sowas macht keine tuningfirma freiwillig. An meinem schätzchen haben mehrere tuningfirmen gearbeitet.

Zu meinem arbeitgeber: Das möchte ich nicht sagen, da es als werbung aufgefasst wird und das will ich nicht. Ich hoffe ihr versteht mich.

Grüssle Helen-Jana
 
Original geschrieben von DarkAngael
Ein kollege von mir fährt einen 5er touring mit einem M5 motor drin (V8, 32V und 400PS saugleistung). Aber der motor ist natürlich keine serie, er wurde mit bi-kompressor hochgedonnert, einer pro seite. Der wagen ist ein tier das ist echt nicht mehr schön. Er geht schon von unten ab wie schmidtskatze, einfach nur brutal. Drehmoment ohne ende bis in den begrenzer.

Grüssle H.-J.

Hört sich echt brutal an *sabber*
 
Es geht mir ja nicht um die Werbung, sondern rein aus Interesse. Würde mich freuen, wenn du mir das per PM oder so sagen würdest. Das interessiert mich eben einfach.

Und wegen Anpassungen: Das sehe ich ja schon bei mir mit den paar Kleinigkeiten, wo man überall ändern und verbessern muß. Das ist schon klar.
 
No comment! ;)


3136alfabrera.jpg



Ich hoffe der kommt so raus!

Mei momentaner TraumWagen!
 
Das ist mein traum:

P9070035.JPG


Zieht euch das rein:

Motor: V8

Hubraum(L): entweder 10 liter oder 13,4 liter (genau wissen es nur die erbauer von dem wagen, nur sagen sie es leider nicht)

Leistung (PS): 1250PS :hail::hail::hail:

Drehmoment (Nm): 1450Nm :hail::hail::hail:

Beschleunigung 0-200: 5,1sek

Verbrauch: unter 25 liter geht nichts, normalverbrauch liegt zwischen 30 und 40 liter, rennstrecke bis 1:1

Höchgeschwindigkeit: das weisst keiner. Auf dem nürnburgring haben sie den wagen getestet und kamen auf 350kmh, zum vergleich Porsche Turbo kommt da auf nur knapp 300. Mal ganz davon abgesehen, dass die kurvenlage bei der Cobra nicht die beste ist.

Wagenname: Weineck-Cobra

Bauort: Deutschland, Bad- Gerdersheim.

Grüssle Helen-Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für das Teil ne Fluglizenz oder nen Waffenschein :hmm: BEIDES :d

Krasses Gefährt :eek:
 
Original geschrieben von Radical_53
Optik-Vorbild ist eben STW 98... ;)

Die Felgen sind 17" OZ Superturismo, 8" breit, mit 225/35 ZR 17 Bridgestone Potenza S-02 PolePosition.
Die Schürze mag ich halt, hatte vorher schon andere dran, die hier mag ich am Liebsten (und vor allem sie hält jetzt schon länger als die anderen zusammen!).
Scheinwerferblenden mag ich auch nicht, hat jeder. Und "böser Blick" ebenso nicht.
Ich hoffe, man kann irgendwie sehen daß ich da was anderes dran habe... ;)

Rhhhhhh, 35er Querschnitt, so muss das sein ;)

Stimmt, böser Blick ist einfach nur schwul ;)
Aber stimmt schon, besser als normale Scheinwerferblenden sieht es bei dir auf jeden Fall aus... eigentlich ist es auch nicht der Teil um die Scheinwerfer der mir nicht gefällt, ich glaub eher es liegt an dem Grill (mag eher dünne Gitter)... müsste das mal anders sehen, damit ich entscheiden kann was mich stört ;)

Die Schürze hält schon länger ? Lass mich raten, die ersten beiden waren aus GFK und diesmal hast du auf Qualität gesetzt :d



Ihr steht ja alle auf 3er oder 5er BMWs...
ihhhhh BMW :d (Obwohl der neue 6er schön ist... der 1er sieht auch schnuckelig aus, den will ich aber erst in orig sehen, bevor ich da mehr urteile)



Ich freu mich auf den neuen RS4... meiner Meinung nach die beste (Serien-)Kombination in einem Auto aus Komfort, Sportlichkeit und Funktionalität...


Ich steh auch eher auf dezentes Tuning... schöne (nicht Serien- und auf keinen Fall Tiefbett-)Felgen finde ich ganz wichtig und höchstens 45er Querschnitt bei den Reifen.
Tieferlegung, so dass die Radkästen genau ausgefüllt sind (haben sportliche Wagen wie ein z.B. ein 850er meistens nicht nötig... n Golf oder n Audi 80 aber schon ;)
Dann vielleicht noch n Stoßstangen Wechsel, aber nichts aufdringliches und natürlich sämtliche Teile in Wagenfarbe lackieren lassen, das wirkt dann schon sehr edel... n normal dicker Edelstahl Auspuff sollte noch dran, wenn der Serienauspuff aussieht, als würde er gleich abbrechen.

Motortuning finde ich bei unseren Straßen nicht so wichtig... solange man mindestens soviel PS wie Gewicht in KG geteilt durch 10 hat, reicht das ;)
Dann schon eher die Kohle in Anlage investieren.

EDIT:
@Wome
N Renault 19 is n super chilliges Auto :d
Franzosen mag ich allgemein, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir in nem Jahr statt nem Audi 80 Coupe n Peugeot 206 zu kaufen... der hat sogar den gleichen Lochkreis wie der Audi 80, da könnte ich meine 17" Felgen weiter nutzen, was auf so nem verhältnismäßig kleinen Auto (dann mit 215/35er Reifen) bestimmt extrem geil aussehen würde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht genau 2400... dafür hab ich aber auch nur einen Dual Radi drin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh