ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

Ich bin der Meinung das die Pro Mhz Leistung so niedrig vom Intel auch wieder nicht ist, am besten benchen wir mal, jemand nen Proggie womit man die reine CPu-Leistung messen kann, bei PC-Mark 2004 hatte ich über 9000 Punkte, aber gibt sicher noch andere Proggies. Ich weiß zwar das der Intel schlechter ist, aber soviel schlechter kann ich eigentlich nicht glauben, da würde ja selbst mein 1700er im 2 System bei entsprechendem Takt meinen 3,2er zersägen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mat: Für mich sind nur Spiele als Geschwindigkeitsindex interessant, wer schneller bei Office ist interessiert mich herzlich wenig.
 
@ mat3003
Da hast du recht ;) Hat aber auch keiner das Gegenteil behauptet :confused: Ne, selbst wenn man die beste Hardware nimmt und dann ein P4 bzw. einen AMD dann können noch zu viele Faktoren mit einspielen.

Entweder man nimmt einen CPU Benchmark oder man läst etwas sehr Prozessorabhängiges laufen und stoppt dann die Zeit.
 
Hi..

Den Graka Bench bringt gar nichts, weil die CPU da ehr ne untergeordnete Rolle spielt, und wenn ich ne z.b GF-2 Pro im Intel habe, und du ne ATI 9800 Pro, kommen wir eh nicht weiter das bringt nichts, daher muß es schon ein CPU-Bench sein.
 
So hab nun auch das AN7 :)
Läuft noch alles auf standard... will erst ein Bios update machen, aber irgendwie kann ich bei Abit zur Zeit nichts runterladen ...
 
Ich würde gern wissen wann die nächste Rvision released wird.
Ich war schon dabei mir es zu bestellen, aber das gibt mir ja doch zu denken!
 
Ich habe heute mein zweites Board bekommen (das erste ging kaputt :( )
Das positive: Ein richtiges End-Produkt ohne irgendwelche Handnacharbeiten, wie beim ersten, nix zu sehen!
Werde demnächst es einbauen undt testen, Bericht kommt :coolblue:
MfG
sunnyboy
 
Steht noch 1.0 drauf oder etwas anderes? Wann und wo gekauft? ;)
 
So, nun ein Paar Infos:
Das Board hat ABSOLUT KEINE Nacharbeiten, sieht TOP aus - END-Produkt. Ein kleines Teil auf der Rückseite im Bereich der Southbridge fehlt, der Cutter ebenfalls, habe sogar den Eindruck, dass da die Leiterbahnen anders verlegt sind... Kann mir jemand einen Link schicken mit dem Bild, wo der Cutter zu sehen ist?
Ja, es steht immernoch 1.0 drauf, der Aufkleber ist ein wenig anders.
Das neueste BIOS (1.3) war auch schon gleich drauf :)
Gekauft bei komplett.de, gestern bestellt, heute da ;)
Morgen kommt meine Raptor und dann geht die Post ab!
MfG
sunnyboy
P.S. bin jetzt ab und zu online, klar warum oder?
 
juhhuu habe mir am sonntag auch ein an7 bei komplett bestellt. nur leider war es heute noch nicht da :(
hatte es am sonntag bestellt ist aber am gleichen tag rausgegangen. d.h., dass ich wahrscheinlich auch eins ohne cutter bekommen habe *freu*
naja werde es morgen (wenn es da ist ) einbauen und testen.
 
Original geschrieben von steffel333
Raptor?
dann nehme am besten ohrstöpsel:d

hab meine wiederzurückgeschickt:coolblue:

meine PC's waren noch nie leise, müssen sie auch nicht sein :coolblue:
Also der Rechner bootet schon mal mit FSB231, aber nicht stabiel, weiss noch nicht, was limitiert...
MfG
sunnyboy
 
sind die raptoren so laut ?
wollte mir auch ma eine kaufen jetzt weiß ich, dass ich das lassen sollte.

aber
:btt:
 
so mein an7 ist jetzt auch da ^^

hab noch keine cutterspuren erkennen koennen ^^
laeuft super
wo ist denn so ne typische stelle ?
 
hi,

ich hab vor ner woche auch mein an7 bekommen...

alles schön und gut aber dc will nicht funzen egal wo ich den speicher reinhaue oder welche latencys ich einstelle...

nur bei 166mhz is das board im dual stable...

im single gehts auch nur bis 206 obwohl der ram weit besser ging auf meinem nf7...

muss ich wohl einschicken oder???

memtest gib andauern fehler aus...mit dc..
 
Noch was komisches:
Habe heute eine neue CPU 2600+ eingebaut, das Ding funzt einfach nicht mit CPU Interface Enabled!!!
Sobald ich auf Disabled stelle, bootet das Win, sonst nicht :wall:
Gestern lief doch mein 2500+ locker mit Enabled :rolleyes:
Habe gar kein Plan :confused:
MfG
sunnyboy
 
Das lief bei mir aber problemlos... damals noch... ;) Enabled ging immer (bis ~220MHz), DC sowieso.

Liefen genau die Teile vorher auf dem NF7 normal?
 
Original geschrieben von Radical_53
Das lief bei mir aber problemlos... damals noch... ;) Enabled ging immer (bis ~220MHz), DC sowieso.

Liefen genau die Teile vorher auf dem NF7 normal?
Kann ich dir nicht sagen, aber am Tag vorher lief eine 2500+ problemlos mit Enabled.
Mangels Zeit kann ich nicht viel testen, heute Abend mache ich weiter....
Bis denne
MfG
sunnyboy
 
mein an7 is der totale mist...

mehr als 512mb laufen nicht drinne obwohl die in meinem nf7 ohne probs bei 220 im dc laufen...

mehr als fsb 200 macht mein board auch net mit...

naja werds wohl einschicken müssen...

mguru is ja wohl noch schlechter ... kackt imemr ab der müll
 
Hast wohl eher einfach n schlechtes bzw. kaputtes Board erwischt. Wie oben erwähnt, 1GB lief absolut problemlos, auch bei 220MHz.

Aber zum µGuru... der lief bei mir auch nie gescheit. Das hätten die sich echt sparen können.
 
is echt leicht im arsch meins:

wenn die cpu auf 2300mhz läuft kackt 3d mark manchma ab...

auf 2100 net... beides bei fsb 200 ^^

die cpu geht normal noch weiter...
 
Da würd ich net unbedingt sagen Board im Arsch, vielleicht einfach Mosfets oder NT zu warm oder überlastet, eins von beiden? ;)
 
hm mein case is auf und eigentlich rela kalt...

mosfets sind au net heiss...

hm netzteil hatte ich noch nie probs...

mitm alten board und cpu kam ich auf 2,6ghz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh