ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 erfahrungen/test

Irgendwie stimmt bei mir was nicht.
Gerade endgültig den Rechner zusammengebaut, das Ding piept nicht mal, zeigt nur 'AF' auf der Fehler-Anzeige und das war's, mehr tut sich nicht :heul:
Weiss jemand bescheid?
Will nicht, dass mir das zweite AN7 abraucht...
MfG
sunnyboy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun möchte ich das Thema auffrischen:
Heute (gerade) habe ich das neue BIOS 14 geflasht.
Erste Eindrücke sehr positiv:
1. Keine Feuerwehr-Sirene mehr, wenn der CPU-Lüfter nicht angeschlossen ist.
2. Das dumme Fullscreen-Boot-Logo kann man endlich ausschalten.
3. Das neue SATA-Bios ist dabei
4. 3DMark2003 läuft seit 20 min. im Loop-Modus mit FSB223, mit dem 13" Bios bootete der Rechner mit max FSB221.
Und es gibt noch 'n paar nicht erwähnenswerte Änderungen...
Weiteres Feedback ist erwünscht, kommt Jungs!
MfG
sunnyboy
 
Original geschrieben von XiTiX
ich hab mich schon im anderen thread dazu geäußert!
Ja, nur ich weiss nicht, wo ich weitermachen soll, ich war eigentlich die ganze Zeit hier unterwegs...
MfG
sunnyboy
 
Zuletzt bearbeitet:
download siehe anderer thread

lass mal in dem andreren thread weitermachen. der titel passt besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie die Vdimms real sind bei 3,2 Volt, beim NF7-S ist im Bios 2,9 Vdimm möglich ist, dann real 3,05-3,06 Volt.

Hat jemand damit Erfahrung wie mit 3,2V dann die BH-5 gehen, *lechz*, hab die 2x 256MB bei 228@2-2-2-11 gehabt, 1GB geht leider nicht über 208MHZ 2-2-2-11.
 
so leute nu will ich auch ma was dazu sagen.

hab mir das board am 28.12.03 gekauft und bin absolut zufrieden. hatte vorher ein NF7 2.0 also ohne soundstorm sata usw. naja habn 1700+ 256mb corsair. rennt atm auf fsb 200 ohne NB erhöhung von anfang an ohne probs. temps bewegen sich nach interner CPU diode bei 27 - 30° mit wakü und mit luft bei 40 - 50°.... naja wie gesagt keine probs mit multi Vcore etc timings sind beim 333er rams @ 400 auf 7-3-3-2,5 hab zusätzlich jetztn 256er 333er samsung mit dem corsair im dual channel auf auf 200 und den tminigs alles ohne probs nix instabil läuft alles. Zu dem Uguru. Abit will die quellcodes noch nicht rausrücken kommt aber noch keine panik. so mit platten etc hab ich auch keine probs hab 2 IBM und eine maxtor rennt alles....

ich möcht echtma wissen was ihr für fehler damit habt.. hab atm 1,3er bios drauf und kann mich echt nicht beklagen ist einfach nur geil das Board

.. so long

cosmic



__________________


;)
 
So, hab gestern NB Kühler gegen nen 32J von Zalman ausgetauscht, udn geht einwandfrei, bei niedrigeren Temps, ca 4° weniger!!
Die Wärmeleitpaste unter dem Aktivlüfter war extrem beschissen verteillt, daran lags wohl...

14er Bios habich auch drauf, läuft bisher stabil
 
Original geschrieben von SatanHimself

Die Wärmeleitpaste unter dem Aktivlüfter war extrem beschissen verteillt, daran lags wohl...
War bei meinen 3 Boards genauso, nur ein Fleck der Paste... shit. Und der neue Kühler ist im Vergleich zum alten (auf den NF7) noch leichter->billiger->shice.
MfG
sunnyboy
 
soll das etwa heißen der nb (aktiv) kühler des abits ist schrott bzw. schlechter als ein zalman ZM-NB47J oder ZM-NB32J ?

würd mich echt interessieren, da ich mir das AN7 holen wollte. wenn das ein heftiges temperaturplus ist, könnte ich mir ja auch gleich passiv kühler für die mosfets holen -> mobo garantie ist dann eh weg...:)

also, LOHNT SICH DAS GANZE PASSIV KÜHLER DRAUFMACHEN AUCH WENN MAN DIE GARANTIE VERLIERT???:hmm:
 
nur so nebenbei: verliert man die garantie auch wenn man nur den nb kühler runter nimmt um neue und bessere wärmeleitpaste drauf zu machen? ich mein, die merken das doch nicht...
 
Moin,
also ich habe bei meinen beiden Boards, die ich umgetauscht habe, den Northbridge-Kühler abgenommen, habe ja eine WaKü :asthanos:
Niemand wird es irgendwann mal merken, der war nicht festgeklebt, sondern nur mit 2 Haltern "festgehalten"
MfG
sunnyboy
 
Ich komme mit meinem Abit bei einem AQZFA nichtmal afu 200x11 und mit einem AQYAH nur bei 1.9vcore @ 200x11 - das finde ich beides etwas ... armseelig. mit nem anderen Board gehts mit weniger vcore höher!

Welche Einstellungen habt ihr im BIOS ?
 
cpu disconnect an, interface enabled..
cpu 11x200, ram @ 2-2-2-5
prinzipiell würdich den northbridge kühler gegen nen zalman passiv tasuchen oder zumindest die wlp gscheit drunter verteilen

das du den nb kühler gewechselt oder verbessert hast fällt denne bei der garantie garnicht auf.. darsft ihn halt nur nicht kleben.. aber wenn du ihn mit den stiften befestigst is das ganze kein prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh