***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

Tja, mit den 2x 1GB Modulen, da weiss man wohl momentan nicht so richtig -wie ich anderweitig las- ob das ueberhaupt eine investition in die zukunft waere oder nicht, da die performance ja angeblich nur um wenige prozent steigt. Allerdings immer betrachtet von stand der heutigen software- und Game-Anforderungen. Wenn ich mir allerdings viele memtest screenshots angucke und hw konfigs von anderen usern tauchen da meistens 2x 512 auf.

zu c+q nochmal: ist das denn lebensverkeurzend fuer den prozzi wenn das nicht funzt ? Denke nicht oder? Uebertaktet heisst ja nicht, dass er die ganze zeit zu 100% ausgelastet ist. Oder geht es dabei in erster linie um stromsparen??

vergessen: was fuer ein netzteil (mit zukunftsaussicht) kommt in Frage bei bestueckung mit nvidia 6600gt, wireless pci card, sata raptor 74gig: 380, 420, 450 oder sogar mehr power??

danke und gruss
Dari
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles über 400Watt ist unnötig .. nen 380er Tagan oder Seasonic sollte locker reichen ;)
 
jop 380 oder 430 MARKEN-nt, das sollte so dein rahmen sein :)
 
hi !
gehört zwar nicht ganz hier rein aber wodurch unterscheiden sich das Abit AN8 SLI und AN8 Ultra
nur duch den chipsatz / sli bridge?
ist das SLI genauso gut zum OC?

das sli kostet ja gerademal 10€ mehr

unter google find ich immer nur das FATALITY zeugs.. was ist da der unterschied?
nur die nervigen lüfter + name FATAL1TY + anderen kram oder unterscheiden sie sich auch technisch?

manfred
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Zalman CNPS7700CU auf dieses Board passt ? Ich hab schon das ganze I-Net durchsucht. Bitte um Hilfe !!!

Danke im Voraus.
 
Ich kans nur schätzen, habe den Arctic Freezer 64 druff. Ich denke mal das könnte knapp werden, die Kühler auf den Spannungswandlern sind relativ hoch. Der Freezer kühlt übrigens sehr gut und durch die Abit Steuerung ist er sehr leise.
 
Cambridge1 schrieb:
"" ... waren seine letzten Worte ...
... :hmm: ...

Nein, im Ernst: Berichte doch mal! :)


Grüße,
Cambridge.

Hi!

Entwarnung - es läuft mit dem BIOS 15 :)

Bin nur gestern nicht mehr zum Posten gekommen. Für mich hat sich durch das neue BIOS kein Unterschied bemerkbar gemacht.

Hat eigentlich schon mal jemand µGuru 3 erfolgreich in Betrieb genommen?

Gruß,
Frittenbude
 
Habe das Bios drauf, läuft gut. Hatte gehoft damit nen Bug zu beseitigen, is aber nich.

Es ist qGuru, es kann passieren, das es im Bios die Stadarteinstellungen zeigt, obwohl sie geändert wurden, zum Glück "merkt" er sich aber die eingestellten werte. D.H. wenn man das bios nicht safet bleiben die geänderten werte drin. KEnnt jemmand das Problem ?

Wenn ich jetzt was ändere lade ich erstmal Einstellungen von meinem Profil und ädere dann.
 
Weis jemand welche Version es bei Fort Knox gibt ? Wollte da eins bestellen.
 
Es gibt doch nur Revision 1.0 bei der Ultra-Version.

Meinst Du jetzt, ob das Board passiv oder aktiv gekühlt ist?

Das es aber nur eine Version gibt, sollten sie alle mit Heatpipe ausgestattet sein.

Gruß,
Frittenbude
 
Ok ich bestells mal da :d
 
Also ich habe meins bei funcomputer bestellt. Bei dem Laden wurde hier auch vermutet, sie würden eine aktiv gekühlte Version führen. Aber auch meine Version ist passiv gekühlt. ;)

Ich halte es auch für ein Gerücht, dass es dieses Board überhaupt mit Lüfter ausgeliefert wird.

Gruß,
Frittenbude
 
Ob 1.0 oder sonst was ist ziemlich schnuppe hauptsache alles passiv :d
 
Genau das habe ich mir auch gedacht. :)

Aber ich kann Dir sagen, dass der Chipsatz saumäßig heiß wird, wenn Du wenig bis keine Lüftung bei einem wassergekühlten System hast.

Aus dem Grund werde ich den Chipsatz jetzt auch mit Wasser kühlen.

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar 120er im Case von daher bin ich mal guter Dinge ;)
 
Muss ich das System neu aufsetzten ?
 
theoretisch geht es auch so, wenn du vorher die chipsatztreiber etc. deinstallierst, glaube ich... ich würde es trotzdem immer neu aufsetzen... :)
 
Nein, wenn man vorher ein DFi hatte, dann kann man einfach das Abit einbauen
und es funktioniert. Das gleiche geht auch anders rum.
 
Ich würds trotzdem nur testweise so machen und dann neu aufsetzen ;)
 
Ui die sind aber fix, Board ist schon unterwegs :d
 
udn auch nochmal, um endlich klarheit zu schaffen:

Modelle:

AN8 Rev 1.x --> aktiver Lüfter, normaler NForce4, kein SATA2
AN8 Rev 2.0 --> aktiver Lüfter, normaler NForce4, kein SATA2

Fatal1ty AN8 -->aktiver Lüfter, OTES Fan, NForce4Ultra, SATA2
AN8 Ultra -->silent OTES (lüfterlos mit Heatpipe), NForce4Ultra, SATA2


also sind alle die, die mit Lüfter angeboten sind, entweder NORMALE AN8 oder ein Fatal1ty. das Fatal1ty lässt sich durch die Platinenfarbe vom normalen unterscheiden.
 
Macgreg schrieb:
udn auch nochmal, um endlich klarheit zu schaffen:

Modelle:

AN8 Rev 1.x --> aktiver Lüfter, normaler NForce4, kein SATA2
AN8 Rev 2.0 --> aktiver Lüfter, normaler NForce4, kein SATA2

Fatal1ty AN8 -->aktiver Lüfter, OTES Fan, NForce4Ultra, SATA2
AN8 Ultra -->silent OTES (lüfterlos mit Heatpipe), NForce4Ultra, SATA2


also sind alle die, die mit Lüfter angeboten sind, entweder NORMALE AN8 oder ein Fatal1ty. das Fatal1ty lässt sich durch die Platinenfarbe vom normalen unterscheiden.
maaaannnnnnnnnnnnn


AN8 - nonUltra, aktiv gekühlt (2,8V VDimm)
AN8 Rev.2 - nonUltra, passiv gekühlt (afaik 3,55V VDimm)
AN8 Ultra - Ultra, passiv gekühlt (3,55V VDimm)
AN8 SLi - SLi, passiv gekühlt (3,55V VDimm)
AN8 Fatality - Ultra, aktiv gekühlt (2,8V VDimm)
AN8 Fatality SLi - SLi, aktiv gekühlt (afaik 3,55V VDimm)
 
$ilver schrieb:
maaaannnnnnnnnnnnn


AN8 - nonUltra, aktiv gekühlt (2,8V VDimm)
AN8 Rev.2 - nonUltra, passiv gekühlt (afaik 3,55V VDimm)
AN8 Ultra - Ultra, passiv gekühlt (3,55V VDimm)
AN8 SLi - SLi, passiv gekühlt (3,55V VDimm)
AN8 Fatality - Ultra, aktiv gekühlt (2,8V VDimm)
AN8 Fatality SLi - SLi, aktiv gekühlt (afaik 3,55V VDimm)


Mann kanns auch leicht untertreiben.. hattes auch schon vorher verstanden.... :fresse:
 
die info war speziell für den Vollprofi macgreg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh