***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man ihr nervt hier rum.... ;)

So schwierig is doch echt nicht... :d

Also noch mal für alle, ganz einfach zum mitlesen - sogar mit Bildern:

Übersicht über die AN8-Modelle von Abit
Werde ich demnächst noch erweitern, das AN8-V fehlt z.B. noch.

So, hoffe, jetzt ists geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver schrieb:
maaaannnnnnnnnnnnn
AN8 - nonUltra, aktiv gekühlt (2,8V VDimm)
AN8 Rev.2 - nonUltra, passiv gekühlt (afaik 3,55V VDimm)
AN8 Ultra - Ultra, passiv gekühlt (3,55V VDimm)
AN8 SLi - SLi, passiv gekühlt (3,55V VDimm)
AN8 Fatality - Ultra, aktiv gekühlt (2,8V VDimm)
AN8 Fatality SLi - SLi, aktiv gekühlt (afaik 3,55V VDimm)

Kann man beim AN8 SLi wirklich 3,55vdimm geben? Wie ist das board zum OC geeignet? (Nicht das Fat1lity)

oh mann rofl³³³³

nein , man kann keine 3,55v geben , das is nur nen marketinggag ..

zum oc isses genauso geeignet wie die ganzen anderen an8 mit 3,55v auch

Also jetzt mal Klartext:

DFI NF4 Ultra-D
ABIT AN8
ABIT AN8 SLI
ABIT AN8 Ultra
ABIT Fatal1ty AN8
ABIT Fatal1ty AN8 SLI

Welches der Board`s soll ich holen wenn ich meiner CPU Dampf machen will und gegebenfalls auch meinen Ram`s???

Welches ist am schnellsten und stabilsten?

Preis ist erstmal nebensache,mich interessiert rein die Power,OC-Möglichkeiten,Stabilität...!!!

Welchges Board hat am wenigsten/meisten Bug`s die man aktuell feststellen konnte?

@Kuhjunge, aber die Frage is doch Warum?
denkste das son großer OC unterschied zwischen Rev2 und Ultra is ,nur wegen Chipsatz ?

@exil: wenn Geld keine Rolle spielt , kauf alle und test durch..

ansonsten . ließ einfach die 15seiten hier

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei dem Board was zu beachten ? Welches Bios ist das beste/stabilste ?

Also das SLI ist eigentlich nen Fatality nur halt passiv, die 3,55V gibts (das geb ich aber keinem MDT) Ausser dem Guru Bug (ob der nun normal ist oder nicht, weiss ich immer noch nicht) ist es absolut spitze. Ich hab meinen CPU Kühler am Otes FAN 1 angeschlossen, das heist ich kann mit 6 statt 8 V arbeiten und bei C&Q schaltet er dann ab, dem CPU Lüfter Anschluss geht das nicht, da sind immer min. 8V drauf. ES soll bald nen 16 Bios kommen, ansonsten ist das getweakte 13er nicht schlecht.

Was mir aufegefallen ist, scheint es sehr gut Speicherkompatiblel zu seine, meine alten MDT, laufen CL2, das taten sie nicht mal im Intelboard. Die neuen MDT (1024er) gehen, CL2 bis DDR420 und mit CL3 über DDR500 (500 war das letzte was ich getstet habe), alles mit 2,6V :bigok:

Edit noch ne Frage, ich hatte gestern, nach dem zocken auf dem nforce 50C° ist das viel ? Zimmer war ca 30C°, Systemtemp 36C°, CPU so um die 50C°.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist relativ viel, aber bei 30° Raum und passiver Kühlung wirds schon hingehen.

Solange es stabil läuft, machts nichts würde ich sagen.

was ist jetzt der unterschied zwischen dem an8 rev. 2 und dem an8 ultra, außer die hardwarefirewall im chip? kann mir da bitte wer helfen?

$ilver schrieb:
@Kuhjunge, aber die Frage is doch Warum?
denkste das son großer OC unterschied zwischen Rev2 und Ultra is ,nur wegen Chipsatz ?

@exil: wenn Geld keine Rolle spielt , kauf alle und test durch..

ansonsten . ließ einfach die 15seiten hier

$ilver,ich bin froh das du heut schon genug geraucht hast,unter normalen Umständen könnte ich mir nämlich nicht so eine blöde Antwort vorstellen!!!

Klar habe ich ALLE 15 Seiten hier durchgelesen,aber anscheinend ist die Meinung über das Board hier mehr als durchwachsen!

@raven:

AN8 Rev.2:
- Software-Firewall
- SATA1
- 5.1-Sound

AN8 Ultra:
- Hardware-Firewall
- SATA2
- 7.1-Sound

Sonst dürften die Boards identisch sein.

exil_2k schrieb:
$ilver,ich bin froh das du heut schon genug geraucht hast,unter normalen Umständen könnte ich mir nämlich nicht so eine blöde Antwort vorstellen!!!

Klar habe ich ALLE 15 Seiten hier durchgelesen,aber anscheinend ist die Meinung über das Board hier mehr als durchwachsen!
:haha: was hat das mit einer blöden Antwort zu tun ? ich hab dir gesagt was ich davon halte , wenn man sich keine eigene Meinung bilden kann, dann tut es mir leid , du kannst hier lesen welche erfahrungen mit dem Abit gemacht wurde und du kannst nachlesen welche Erfahrungen mit dem DFI gemacht wurden .. soviel zum Thema

@Raven, kann ich dir Montag/Dienstag sagen

Raven,
Ich würde sagen klares Ja. (trotz des kleinen Bugs, der wohl nur bei mir existiert). Es läuft stabil, ocen geht gut. Es ist ein Board wo man sehr viel herumspielen kann, zig Timing probieren etc. Alleine eh man die Lüfter programmiert hat ;) . Ich kann aus meinem 3000+ 2600 Mhz rausholen, dann geht der Cpu die Lutf aus, nicht dem Board.
Hatte es bei FortKnox bestellt, sehr guter Shop, das SLi war günstig, man bekommt ja im prinzip nen passives Fatality :d

PS: seh gerade neuer Catalyst is draussen.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Paar Schönheitsfehler hat dieses Board leider auch, die Schraube am IDE Port und es gibt
nen Kurzschluss, falls man den Scraper verwenden möchte :shot:

Über genau diese Kombination denke ich gerade nach.Was für ne Schraube und lässt sich das irgendwie fixen?

Hätte da mal eine Frage an alle OCler...

bei nem FSB ab 250, habt ihr die übrigen spannungen (HTT usw usw) auch mit angehoben, und wenn ja welche auf wieviel? ich hatte mein fatal1ty die ganze zeit auf standard spannung laufen, cpu bei 250 untervoltet, alles bestens... da ich jetzt eh auf pc400 speicher umgestiegen bin, kann ich der cpu auch noch ein bisschen feuer geben, da ich den speicher eh asynchron fahren muss....

also her mit euren werten...

danke schonmal

also bis htt320 müsstest du eigtl ohne erhöhung kommen .. also ich komm selbst mit erhöhung auf dem DFI net höher ..

Muste keine Spannung erhöhen bis 289, mehr macht die CPU nicht mit, aber selbst die 300 waren Prime Fehler die zu 99,9% der CPU zuzuschreiben sind. PS: aaber undervollten geht nicht, niedrigste ist 1,4V Core.

Seegurke schrieb:
Über genau diese Kombination denke ich gerade nach.Was für ne Schraube und lässt sich das irgendwie fixen?

Die Straube einfach nicht festschrauben :) Beim Scraper musst du
einfach eine Ecke der Backplate mit nen Dreme etc entfernen.

raven schrieb:
hat das board wer mit tccd bzw. crucial ballistix laufen?

wie läuft die kombinaton?

Mein TCCD RAM lief etrem schlecht. Bei 270 MHz war Schluss. Beim
DFi läuft das Teil mit 2.7V wieder bei 300 MHz CL2.5....

$ilver schrieb:
also bis htt320 müsstest du eigtl ohne erhöhung kommen .. also ich komm selbst mit erhöhung auf dem DFI net höher ..

Bei mir lief alles ab 270/280 nicht mehr, egal ob Chipsatz 1.5 or 1.8 V.

Sachsen Paule schrieb:
Muste keine Spannung erhöhen bis 289, mehr macht die CPU nicht mit, aber selbst die 300 waren Prime Fehler die zu 99,9% der CPU zuzuschreiben sind. PS: aaber undervollten geht nicht, niedrigste ist 1,4V Core.

Doch. Beim Fatal1ty kannst doch die Spannung in nem extra Feature in zehntel mV bis zu + und - 100mV absenken und anheben.

Habe mit TCCD 285MHz stabil getestet. Mehr packen meine RAMs generell nicht.

Warum P!X3ls TCCD bei ihm so schlecht liefen verstehe ich nicht.

Gruß,
Frittenbude

Meine liefen so schlecht, da sie vieeeeeeeeeeeeel feintuning brauchen, die leider nur das
DFi bietet. Ich muss Sachen wie Drive Strenght Level verstellen etc.

Weis einer wie es mit 2x 1GB läuft ?

Frittenbude schrieb:
Läuft einwandfrei mit 2x 1GB. Ich nutze Samsung UCCC bei ca. 233 MHz (3-3-3-8 1t @ 2.8V).

Gruß,
Frittenbude

Sehr schön ;)

Hab das Board grad bekommen und hab sofort gesehen das die Bezeichnung auf dem Board selber überklebt worden ist.
Frühere Bezeichnugn AN8. Hattet ihr das auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh