***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jeden , aber deins is net 3 wochenlang wie nen Untoter durch den Kindergarten..

sowas ähnliches macht meins grad ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT-AN8-13GuruR1
Natürlich geschieht dies auf eigene Gefahr etc.

Guru R1 Additional Change Log
------------------------------
6. Update NVMM to version 4.94
7. Update NVRAID to version 4.84
8. Update PCI Booting agent to version 212-0487 9. Update Boot Up Logo 10. Add DDR 366 Memory Divider

Abit Fatal1ty AN8 / Bios Version 13 Guru R1:
3800+ 10x280 (DDR400 1:1) / 2x512MB OCZ PC4200 EL PE

2800_01.jpg

2800_01.jpg

Abit Fatal1ty AN8 / Bios Version 13 Guru R1:
3000+ 9x300 (DDR366 1:1) / 2x512MB OCZ PC4200 EL PE

2700_01.jpg

2700_02.jpg

270mem86.jpg

Es kann sein, dass bei vorgenommenen Einstellungen im Bios die Sicherung gegen den Ausfall des CPU-Lüfters eingeschlatet wird und das Board abschaltet! Abhilfe bekommt man indem man einen Lüfter an den CPU-Fan-Anschluss anschließt!

Desweiteren sollte man sich die DDR-Timings genau anschauen, bevor sie blind einstellt! Danach ist das Geschrei groß, wenn man nicht sonderlich hoch kommt.

wie beim DFI eben,

aber wenn man die timings grundsätzlich auf Auto lässt , sollte es dochj gehen ?!

$ilver schrieb:
wie beim DFI eben,

aber wenn man die timings grundsätzlich auf Auto lässt , sollte es dochj gehen ?!
sicher, nur wenn die falschen Werte verstellt, dann muß man sich nicht wundern. Sie sind nicht in der gewohnten Reihenfolge und auch nicht mit den üblichen Kürzeln benannt.

Oder doch früher ;). Beim Ram habe ich die wichtigsten markiert. Durch einen einnaligen SPD-Lauf mit den OCZ, wurde ein paar mehr Timings ausgewählt. Die hatte ich sonst immer auf auto! Also nicht wundern. Es mußten immer nur die Haupttimings verstellt werden!

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

forumer schrieb:
Beim Ram habe ich die wichtigsten markiert. Durch einen einnaligen SPD-Lauf mit den OCZ, wurde ein paar mehr Timings ausgewählt. Die hatte ich sonst immer auf auto! Also nicht wundern. Es mußten immer nur die Haupttimings verstellt werden!

Für was sind die anderen dann da ????

Was issen jetzt der Unterschied zwischen dem Fatality ????

eben grad mal ne mail an K&M geschickt ;)

vielleicht nehmen sie das Board mit ins Sortiment auf ..das an8 2.0 und das Fata hamse ja schon

also ich habe vor mir das board für meinen neuen pc zu kaufen .
denkt ihr , dass man da die heatpipe ohne probleme abbekommt ?

Av3n schrieb:
also ich habe vor mir das board für meinen neuen pc zu kaufen .
denkt ihr , dass man da die heatpipe ohne probleme abbekommt ?
jepp, das war das erste was ich tat. Es mußte erstmal dieses blöde Pad weg und gegen WLP getauscht werden.

hab gestern das board fürn kundenrechner bekommen, heute verbaut, mit geflashtem bios 1.5 drauf. es ging NIX. 5 mal win xp neu installiert.

Danach der Versuch mit dem fatality 1.3 bios... einwandfrei... also: finger weg vom bios 1.5

Was für ne Platte war denn im Kundenrechner?

Kann mir mal jemand sagen ne wieviel phasige Spannungsversorgung das Teil hat und wieviel Fets pro Phase?

Dazu kommt noch die Frage wieso 2 Mosfets zwischen den 2 Kühler ungekühlt sind.

:hmm:

der Rechner:

AN8 Ultra
3000er venice mit tr xp90c
2x 1024 mb mdt pc400
2x samsung sp2504c
benq 1640
lg 4163
be quiet p5 470w

naja. mit dem gemoddeten 1.3er bios läufts.

Oje des fängt ja schon gut an...............

Naja, gebt jedem Board ein BIOS Schonfrist (auch wenn diese Beta-Testerei der Hersteller auf Kundenbasis die Nerven beiweilen ganz schön strapaziert...)

hmmmmmmmmmmpffffffffffff.... auch mit dem 1.3er isses geringfügig komisch. macht man im bios nix, iss alles bestens.

tja. ich hab halt doch an den spannungen rumgespielt... zack.. windows zerballert. naja. mal schauen wie er sich mit ner reparaturinstallation zufriedengibt, ansonsten halt nochmal neu drauf... aber davor 10 stunden prime durch ohne fehler. schon seltsam. das fatality war nicht so seltsam mit dem ersten bios...

Er hats ja schon mit dem normalen probiert... das war noch schlechter ;)

Hab meins gestern noch eingebaut und Probelaufen lassen im Testrechner:

TOP!

Superschnelles Boot-UP (im Gegenstz zum DFI) - hab ja das alte XP einfach draufgelassen. Testweise die TCCDs mal auf 270 @ 2,5-4-3-7 1T hochgezogen - alles stabil. Wunderbar :bigok:

mhhh ma gucken vielleicht bestelle ich mir es doch gleich mit nem 3200+ zusammen, die ergebnisse scheinen ja sehr gut zu sein.

@jala was hastn du für ram?

Ich habe das DFI auch einfach gegen das AN8 Ultra ausgetauscht und Win gelassen wie es war, das Board bootet echt fix und es gibt null Probleme mit dem alten Windows. Es kann nur passieren, das die USB Geräte nicht auf Anhieb erkannt/installiert werden, aber bei mir hat ein Neustart geholfen und dann ging alles :d Ich finde das Board echt klasse, sieht echt schick aus und scheint sehr stabil und schnell zu sein.

ich hab grad mal bei geizhals geschaut , wo ich das AN8 bekomme .
Leider kenne ich keinen der aufgelisteten Händler .
Kann mir einer von euch einen empfehlen ?

mfg Av3n

ok danke .
aber eine frage noch :
das bild , welches bei bestseller beigefügt ist
*klick*
zeigt ein mainboard mit aktiv gekühlter nb.
gibt es zwei versionen von dem board oder wie oder wo ? :rolleyes:

Mhhh gute Frage....Ich denk des is einfach ein falsches Bild,aber frag lieber nochmal nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh