***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der cape hat auf dem neo2 auch nur einen slot gebunkert. und die abständen scheinen mir genormt zu sein

grad mein bundle bei funcomputer bestellt, hoffentlich isses dienstag da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich sind die Abstände genormt, sonst wäre es ja Glückssache, ob das Board mit Karten auch mit den Slotblenden im Gehäuse zusammenpasst ;)

Zum Cape:
Ich hatte ihn nie, kann sein, dass es mit Winkeln so klappt - aber mit geraden Anschlüssen braucht der wohl deutlich mehr Platz.
 
Hi,

also ich habe einen Zern WAK.
Meint ihr, der könnte passen?

Der Abstand zwischen der GraKa-Platine und dem 2. PCI-Steckplatz muss wie gesagt mindestens 3 cm betragen.

EDIT:
Teilen sich nicht PCI-Platz 3 und der PCIe-Grafikkartenplatz ein Slotblech oder ist das nicht der Fall?

Gruß,
Frittenbude
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das einschalten per USB Tastatur oder Maus nicht, jumper hab ich auch überprüft (sind default schon richtig für usb und ps2), aber irgendwie geht das nicht. Schade eigentlich, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Board. :d
 
graka_01.jpg

der hier?

Sollte passen.
 
Hab den Thread bis jetzt jeden Tag verfolgt und war auch irgendwie von anfang an von dem board begeistert. Schon alleine vom aussehen :love:

Ich werd mir das board wohl die nächsten 2 Wochen bestellen und hoffe, dass meine Speed Premium richtig darauf abgehn :)
 
Selbst mit Winkeln klebt dann die Nachbarkarte direkt am Cape. Platz ist da nicht mehr. Für mich nicht akzeptabel. Der nimmt mehr Platz ein, da der Aufbau und die Anschlüsse halt addiert die Höhe ergeben. Ohne Winkel ist absoluter Schwachsinn, da man dann garkeine Karte mehr verbauen kann.
 
@bierchen:

Schade, dann funktioniert das hier wohl auch nicht :heul:
 
Braucht man dafür nicht auch eine entsprechende Tastatur mit dem Einschalter/Knopf? Ich dachte es wäre immer so gewesen!
 
forumer schrieb:
Braucht man dafür nicht auch eine entsprechende Tastatur mit dem Einschalter/Knopf? Ich dachte es wäre immer so gewesen!

Nein, normalerweise nicht. :hmm:
 
also bei meinem NF7 hab ich auch immer wie ich heimgekommen bin geldbeutel auf tasta geworfen und der pc ging an :lol:
 
mal schauen, ob es bei mir gehen wird. Da ich eh mit Stecklesiten arbeite, wäre es nett. Allerdings könnte da auch der KVM/Hub hinderlich sein.
 
hat einer von euch schon mal 2x1024MB Riegel geteste? bzw. habt hier eine Ram Liste dazu wenn ja schaut mal ob die Hynix d43 laufen jeweils 1024 riegel das mobo interssiert mich auch :)
 
ACHTUNG: BESTSELLER COMPUTER VERKAUFT DAS BOARD MIT AKTIV-KÜHLUNG!
 
dann isses aber net das AN 8 Ultra

zurückschicken
 
$ilver schrieb:
dann isses aber net das AN 8 Ultra

zurückschicken

Ich habe es nicht gekauft, hatte dies vor.
Hab mal gemailt und bekam diese Antwort! Keine Ahnung, warum das dann so bezeichnet wird...das Ultra muss weg!
Geizhals kann das nicht wissen und es daher verlinkt.
 
ah , ^^ dachte schon ..
tjo ^^ also -->funcomputer.de ...

bestseller is aber eigtl nen super shop ;)
 
jupp wie heißt das sprich wort? "der fehler sitzt meistens vor dem computer" :d

Bei bestseller isses ne bissel kompliziert beschrieben, da heißt es Abit AN8 Nforce4 Ultra, und wird halt bei geizhals unter dem Ultra gelinkt weil AN8 und Ultra im Titel sind. aber wenn man auf das Bild dort schaut sieht man ja es das normale AN8 ist mit aktiver kühlung
 
Wuitz2004 schrieb:
hat einer von euch schon mal 2x1024MB Riegel geteste? bzw. habt hier eine Ram Liste dazu wenn ja schaut mal ob die Hynix d43 laufen jeweils 1024 riegel das mobo interssiert mich auch :)


hatte das board da für nen kundenrechner mit 2x 1024 mb mdt pc400 tsop ... der speicher scheint anständig zu laufen, hab von dem kunden nix neues gehört. das bestehende problem scheint eine kaputte platte zu sein, nicht der speicher oder sowas...
 
Macgreg schrieb:
hatte das board da für nen kundenrechner mit 2x 1024 mb mdt pc400 tsop ... der speicher scheint anständig zu laufen, hab von dem kunden nix neues gehört. das bestehende problem scheint eine kaputte platte zu sein, nicht der speicher oder sowas...

das freut mich da wert ich das brett doch glatt nästen monat bestell!!
 
Ich meine es so, schau sie dir mal richtig an. Das Layout stimmt zu 100% überein!
Beim fatality ist doch nur ne andere Kühlung und etwas andere Farben oder irre ich mich da?
 
P!X3l schrieb:
Ich meine es so, schau sie dir mal richtig an. Das Layout stimmt zu 100% überein!
Beim fatality ist doch nur ne andere Kühlung und etwas andere Farben oder irre ich mich da?
und nochmal: Ja Du irrst Dich! Das AN8 Ultra hat eine vdimm von 3,55V gegenüber 2,8V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pixel

durch die bessere Kühlung sollte das Fatality-Board tendenziell besser zu übertakten sein. Aber wenn es darum geht High-Voltage-Speicher einzusetzen, ist natürlich das AN8 Ultra besser (da bis 3,55 VDIMM).
Ich persönlich würde aber die günstigere Non-Fatality-Version vorziehen, da ich die Fatality-Features für überflüssig halte.

@ all
Was ist an dem AN8 Ultra eigentlich besser als am DFI LP Ultra-D?
Ich frage mich das, da viele vom DFI zum AN8 umgestiegen sind, bzw. noch wollen.
Ist die passive Chipsatz-Kühlung der einzige Grund?

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
@ all
Was ist an dem AN8 Ultra eigentlich besser als am DFI LP Ultra-D?
Ich frage mich das, da viele vom DFI zum AN8 umgestiegen sind, bzw. noch wollen.
Ist die passive Chipsatz-Kühlung der einzige Grund?

Gruß,
Frittenbude

Also ich will mal umsteigen, wenn ich wieder mal mehr Zeit für den PC habe - im Moment brauch ich den nur ab und an für Inet und hab keine Zeit fürs Umbauen.

Das DFI hat mehrere störende Kleinigkeiten, die mir persönlich einfach Grund genug zum Wechsel sind. Passive Chipsatz-Kühlung interessiert mich wegen WaKü hingegen überhaupt nicht.
 
Frittenbude schrieb:
@ all
Was ist an dem AN8 Ultra eigentlich besser als am DFI LP Ultra-D?
Ich frage mich das, da viele vom DFI zum AN8 umgestiegen sind, bzw. noch wollen.
Ist die passive Chipsatz-Kühlung der einzige Grund?

Gruß,
Frittenbude

Ich habe jetzt beide Boards gerade hier und kann sie deshalb recht gut vergleichen. Was (mich) beim DFI etwas stört - unabhängig davon, daß es weiterhin ein sehr empfehlenswertes Board ist - ist, wie blennitom schon gesagt hat, die Kumulierung verschiedener Kleinigkeiten:
- Seltsames BIOS-Flash-Verhalten - mit Ratschlägen wie bspw. " Ich flash immer zweimal, dieses und jenes Prozedere, etc."
- Teilweise unerklärliche Zickigkeiten. Settings, die monatelang 100% stabil waren, können durch einen simplen RAM-Tausch (und wieder zurück auf den alten RAM) plötzlich instabil und nicht mehr reproduzierbar werden.
- USB-Erkennungsschwächen
- etc. pp

An sich ist nichts Gravierendes dabei, aber das ABIT macht in der kurzen Zeit seitdem cih es habe, einen etwas stabileren (gutmütigeren) Eindruck. Zudem hat es den Vorteil der NB-Passivkühllösung, dem Fehlen des 5V-Jumpers (3,55V einfach so aus dem BIOS heraus) und dem schnelleren Boot-Up.

Natürlich fehlen Langzeiterfahrungen, aber ich bin zumindest sehr froh endlich eine gescheite OC-Alternative zum DFI zu haben, wobei es glaube ich reine Geschmackssache ist und kein Board wirklich "besser" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh