***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein ultra sah auch sehr komisch aus. erstens war das board nicht in der hülle mit dem aufkleber versehen, der ja immer dort ist. und 2. lag die blende auch einfach so rum :hmm:
 
Der Aufkleber war bei mir auch nicht vorhanden. Die Blende war dafür eingepackt und
hatte Fingerabdrücke drauf.
 
wow, der an8 sli ist nur 10eur teurer als der a8n ultra :d
 
masterpain schrieb:
hi!
nach dem mich mein an8 ohne grund verlassen hat und es immer noch in der rma ist und ich mit meinem dfi nf4 nicht zufrieden wahr hab ich mir jetzt auch mal das an8 ultra geholt.
eingebaut, kette gegeben, ab ins bios, alles für eine frische win installation eingestellt neugestartet und dann begrüsste mich das board mit einem feierlichen : system is running in fail safe mode. Please recheck - bios cmos setup.
nachdem mein blutdruck nach den sechs stunden, die ich jetzt mit dem teil verbringe ca 200 beträgt weiss ich nicht mehr weiter.
bisher hab ich:
cpu getauscht (venice und winchester probiert)
ram getauscht ( cosair xms / twinmos speed premium / mdt / nn ram)
nt getauscht (460 watt enermax / 400 watt zippy server nt)
bios update (von der org rev. auf 1.5)
dieses was auch immer unter der heatpipe gegen as 5 getauscht.
wak (dd maze 4 ) sowie boxedkühler getestet.
am cpu fan connector hängt ein lüfter.
win kann ich mit den settings installen, aber ich kann nicht ocen und vor allem nicht starten, weil man ihn halt dazu auffordern muss, fortzufahren.

ich weiss nicht mehr weiter :( , wenn jemand ne lösung hat: HILFE! :)
Irgendwelche Einstellungen sind falsch, wenn die Meldung auftaucht. Tritt es auch im ungeclockten Zustand auf? Das Bios 15 ist nicht empfehlenswert und nimm lieber 13 oder 14. Versuche mal nichts am Ram einzustellen außer es auf DDR400 zu setzen und senke den HTT-Multi auf 3. Dann verändere höchstens die Spannungen, aber nicht den Takt und arbeite Dich weiter nach oben. Wichtig ist der vdimm gleich 2,7 oder 2,8V zu geben, falls im SPD 222 programmiert sind.
t-bone schrieb:
also mein ultra sah auch sehr komisch aus. erstens war das board nicht in der hülle mit dem aufkleber versehen, der ja immer dort ist. und 2. lag die blende auch einfach so rum :hmm:
P!X3l schrieb:
Der Aufkleber war bei mir auch nicht vorhanden. Die Blende war dafür eingepackt und
hatte Fingerabdrücke drauf.
Bei mir gab es auch keinen Aufkleber!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
War gerade in 5 Läden und keins hatte überhaupt ein Abit Board!

Ich bestelle dann bei funcomputer. Mal hoffen, dass die mir das richtige Board nagelneu
zu schicken.

Hat wer ein Abit von funcomputer? Wie lange hats gedauert?

Jo - Sonntag Geld überwiesen - Dienstag war's da (und es war neu) ^^
 
bladus schrieb:
Jo - Sonntag Geld überwiesen - Dienstag war's da (und es war neu) ^^
Man kann auch übertrieben, mit Fingerabdrücken usw. Was ist wenn Abit es selbst heruasgenommen hat. Meine Güte, wenn es doch läuft.
 
Ich habe ein Problem mit dem AN8 Ultra: wenn ich den PC starte, ertönt ein Warnton und die Status-LED zeigt "0.4." an. Ich konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, was das bedeutet. Weiß jemand vielleicht, was das heisst und wie man den Fehler beheben kann? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Am RAM und den eingebauten Komponenten liegt es wahrscheinlich nicht, da ich den gleichen PC für einen Freund zusammengebaut habe und er das gleiche Problem hat!
 
An alle Freunde der AN8 Serie. Was ich bis jetzt in diesem Thread zu lesen bekommen habe ist unter aller sau. Diesen Thread sollte man in Kindergartentheard umbenennen. Da wird sich gewundert warum die Antistatiktasche für´s Mobo nicht verklebt ist (kann mich an kein Abit MoBo erinnern, bei dem das der Fall gewesen ist), das es Fingerabdrücke auf der ATX Blende gibt und dass das 15ner Bios nicht richtig funzt. Mal ganz davon abgesehen, das ja auch ein Teil über die Specs der verschiedenen Board´s geschrieben wurde.
Anfänglich bin ich gegen einen 2. Thread zur AN8 Serie gewesen, mittlerweile bin ich aber ganz froh darüber, weil dadurch bleibt uns das was hier abgeht, im eigentlichen AN8 Thread erspart.
 
Hardwarejunkie schrieb:
An alle Freunde der AN8 Serie. Was ich bis jetzt in diesem Thread zu lesen bekommen habe ist unter aller sau. Diesen Thread sollte man in Kindergartentheard umbenennen. Da wird sich gewundert warum die Antistatiktasche für´s Mobo nicht verklebt ist (kann mich an kein Abit MoBo erinnern, bei dem das der Fall gewesen ist), das es Fingerabdrücke auf der ATX Blende gibt und dass das 15ner Bios nicht richtig funzt. Mal ganz davon abgesehen, das ja auch ein Teil über die Specs der verschiedenen Board´s geschrieben wurde.
Anfänglich bin ich gegen einen 2. Thread zur AN8 Serie gewesen, mittlerweile bin ich aber ganz froh darüber, weil dadurch bleibt uns das was hier abgeht, im eigentlichen AN8 Thread erspart.
1. Bisher war jedes mainboard das ich bekam noch verschweisst oder hatte zumindestens nen Siegel auf der Tüte,
2. FIngerabdrücke auf der ATX Blende ham auch nix zu suchen , da diese eingetütet und ebenfalls auch immer verschweisst war.
3. Was is daran Falsch , wenn man sich über die Probleme /Bugs eines Boards unterhält und über die Händler ( pos/neg ) die das Board haben redet ?

4. Wenn dir der Thread net passt, dann brauchste ihn net lesen , so einfach ist das :rolleyes:


EDITbeim schreiben musste ich die ganze zeit an deinen avatar denken
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
1. Bisher war jedes mainboard das ich bekam noch verschweisst oder hatte zumindestens nen Siegel auf der Tüte,
2. FIngerabdrücke auf der ATX Blende ham auch nix zu suchen , da diese eingetütet und ebenfalls auch immer verschweisst war.
3. Was is daran Falsch , wenn man sich über die Probleme /Bugs eines Boards unterhält und über die Händler ( pos/neg ) die das Board haben redet ?

4. Wenn dir der Thread net passt, dann brauchste ihn net lesen , so einfach ist das :rolleyes:
Keine Sorge das hier ist mein letzter Beitrag zu dem Thema in diesem Thread. Wer mich auseinandernehmen möchte kann das im Fatal1ty AN8 Thread gerne tun.
Aber lesen werde ich das hier schon ab und zu, weil der Unterhaltungswert extrem hoch ist . :lol:
 
$ilver schrieb:
1. Bisher war jedes mainboard das ich bekam noch verschweisst oder hatte zumindestens nen Siegel auf der Tüte,
2. FIngerabdrücke auf der ATX Blende ham auch nix zu suchen , da diese eingetütet und ebenfalls auch immer verschweisst war.
3. Was is daran Falsch , wenn man sich über die Probleme /Bugs eines Boards unterhält und über die Händler ( pos/neg ) die das Board haben redet ?

4. Wenn dir der Thread net passt, dann brauchste ihn net lesen , so einfach ist das :rolleyes:
so sehe ich das auch und deshalb geht das board auch an den händler zurück, hab ja immerhin neuware bestellt und keine gebrauchte
 
Hardwarejunkie schrieb:
An alle Freunde der AN8 Serie. Was ich bis jetzt in diesem Thread zu lesen bekommen habe ist unter aller sau. Diesen Thread sollte man in Kindergartentheard umbenennen. Da wird sich gewundert warum die Antistatiktasche für´s Mobo nicht verklebt ist (kann mich an kein Abit MoBo erinnern, bei dem das der Fall gewesen ist), das es Fingerabdrücke auf der ATX Blende gibt und dass das 15ner Bios nicht richtig funzt. Mal ganz davon abgesehen, das ja auch ein Teil über die Specs der verschiedenen Board´s geschrieben wurde.
Anfänglich bin ich gegen einen 2. Thread zur AN8 Serie gewesen, mittlerweile bin ich aber ganz froh darüber, weil dadurch bleibt uns das was hier abgeht, im eigentlichen AN8 Thread erspart.


Tja... und wenn sich alle so wichtig nehmen würden wie du dich hier, hätten wir für jedes Problemchen ein Thread oder ein Riesendurcheinander in großen noch unübersichtlicheren Threads. Bleib du bei deinem, oder noch besser, mach dir einen eigenen thread auf, in dem kannst du dann herrschen...

meine güte... ein thread mehr oder weniger... der hier iss halt für das an8 ultra, der andere für das fatal1ty...

abgesehen davon hat vielleicht nicht wirklich jeder Zeit nen 100 Seiten Thread komplett zu lesen (zum Thema 1.5er bios... auf meinem Fatal1ty ist das Bios ganz ordentlich gelaufen.... also nix mit verallgemeinern... sind wohl doch unterschiedliche Boards)

ansonsten zu meinem Problem ein paar Seiten weiter vorne: Die Probleme waren das 1.5er bios und:

TATA

ein kaputtes S-ATA Kabel... darauf musst erstmal kommen. Naja. Kunde ist glücklich mit dem Rechner. Was will man mehr...


und @ Hardwarejunkie: Nicht böse sein. aber das musste raus.
 
$ilver schrieb:
1. Bisher war jedes mainboard das ich bekam noch verschweisst oder hatte zumindestens nen Siegel auf der Tüte,
2. FIngerabdrücke auf der ATX Blende ham auch nix zu suchen , da diese eingetütet und ebenfalls auch immer verschweisst war.
3. Was is daran Falsch , wenn man sich über die Probleme /Bugs eines Boards unterhält und über die Händler ( pos/neg ) die das Board haben redet ?

4. Wenn dir der Thread net passt, dann brauchste ihn net lesen , so einfach ist das :rolleyes:



Full Ack
 
HI ich habe ein Problem mit meinem AN8 Ultra Mainboard.

Zuerst mal das System:
Aero Cool JR.
Athlon 3000+ (Vince) (der CPU is nur Passiv Gekühlt)
Sonic Tower
AN8 Ultra
2GB mtd 2,5 cl
his x800xl
tagan 480w
samsung 200gb spin...

UND zwar is mein problem folgendes:
Nach der Installation von Windows habe ich alle Treiber installiert.
1.Mein erstes Problem is der Sound. Ich habe meine Kopfhörer/Mic hinten angeschlossen.
Mic funktioniert aba ich hab kein Sound. hab schon überall nachgeguckt ob ich evtl gemutet oda so hab. Ich habe von einem Bekannten gehört ich müsste irgendwie den Sound auf 7.1 umstellen oda so ... kein plan was oda wie
2. Mein zweites Problem betrifft die Performence .... Nachdem ich Counter- Strike Source gestartet hab, bekomm ich Grafik-Fehler und sofort danach fährt sich der Rechna runter (bzw neustart) . Nachdem neustart bekomm ich zuerst bluescreen ... dannach aba wida normal windows.

Danke schonmal im Voraus.

Mfg Alex
 
wie siehts es denn mit deinen temps aus ?
hast du die graka modifiziert ?
 
so hab everest gestartet:
motherboard: 32°C
cpu: 37°C
PWM(keine ahung was das is):37°C
graka:110°C
graka umgebung 45°C
festplatte 26°C
 
Roster schrieb:
so hab everest gestartet:
motherboard: 32°C
cpu: 37°C
PWM(keine ahung was das is):37°C
graka:110°C
graka umgebung 45°C
festplatte 26°C

Also PWM sind die Spannungswandler!

Und die Graka sollte zwischen 60 und max 80 Grad liegen!

Also wird das der Fehler sein!

Deine Graka überhitzt!

haste irgendwas am kühler gemacht!

Arctic draufgekloppt oder so, sitzt der richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin der roster von da oben mit dem prob.hi hab gar nix an der graka gemacht. und richtig eingesteckt sollte die sein .
 
Zum Soundproblem:

Irgendwas an den Jumpern auf dem Soundmodul verändert?
 
ich selbst hab den rechna nich zusammengebaut ... aba ich galub der hat da irgendwas damit gemacht
 
Warum kann man die nicht einfach so lassen, wie sie waren? :rolleyes:

Hab das jetzt schon ein paarmal erlebt - sowohl beim DFI als auch beim Abit.
Das hat schon seinen Sinn, dass die da so drauf sind, wie sie drauf sind - sonst funktioniert nämlich kein Sound.

Also: Jumper so hin wie sie waren, dann sollte es funktionieren ;)

Hier sieht man übrigens, wo sie hinsollen (es würde auch im Handbuch stehen):
http://www.tbreak.com/reviews/imageview.php?image=9580
 
Das Sound Problem von meinem Freund, der oben gepostet hat sich erledigt. Ich habe die Jumper eingesteckt, wie auf dem Bild beschrieben, jetzt funktioniert der Sound ohne Probleme. Danke für die schnelle Hilfe :wink:
Nun zu meinem Problem: Wenn ich den PC starte erhalte ich direkt nach dem Erkennen der Hardware die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe schon versucht die Bootreihenfolge der laufwerke zu ändern, das hat leider nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.
 
Blade schrieb:
Das Sound Problem von meinem Freund, der oben gepostet hat sich erledigt. Ich habe die Jumper eingesteckt, wie auf dem Bild beschrieben, jetzt funktioniert der Sound ohne Probleme. Danke für die schnelle Hilfe :wink:
Nun zu meinem Problem: Wenn ich den PC starte erhalte ich direkt nach dem Erkennen der Hardware die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich habe schon versucht die Bootreihenfolge der laufwerke zu ändern, das hat leider nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.

Windows zerschossen!

--> neuinstallieren!
 
Hi, bin neu hier. Weiss JEmmand wie hoch man mit dem FSB (heist ja eig. nicht mehr)kommen könnte, bin am überlegen mir das SLi zu holen. Ob man 300 ereichen könnte ? (Multi runter etc)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh