***ABIT AT8 32X*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread

CoolP schrieb:
Scheint übringens so, als ginge das Board hier unter - kaum Teilnahme im Thread. Dafür schreibt jeder im DFI-Thread, dass er bestellt hat, dass es unterwegs ist/ankam/kaputt ist ... schlimm da, ehrlich. Bei Asus und Abit scheint die Zielgruppe eine andere zu sein, gefällt mir wesentlich besser.
Danke CoolP für diesen mal wieder auf den Punkt gebrachten Post - aber zum schmunzeln können einen die DFI Jünger schon mal bringen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt wohl und "Jünger" passt auch recht gut. Frage mich, wie die alle das Geld für die Hardware aufbringen. Also als ich noch jung war ...

CoolP schrieb:
Das stimmt wohl und "Jünger" passt auch recht gut. Frage mich, wie die alle das Geld für die Hardware aufbringen. Also als ich noch jung war ...
......hab ich dafür arbeiten müssen. :motz:

Gruss Micha.

Hallo,

auf der Hompage von Abit gibt es ein neues BIOS. Ich habe es mal geflasht, aber noch nicht getestet.

Grüße an alle

ABIT hat endlich das neue BIOS 1.1 veröffentlicht :hail:

http://file.abit.com.tw/pub/download/bios/at832//at83211.zip
http://www2.abit.com.tw/page/en/mot...NAME=AT8+32X&fMTYPE=Socket 939&pPRODINFO=BIOS

BIOS release 1.1 for AT8 32X

Release information:

[ENGLISH]

1. Enhanced overclocking ability.
2. Support new LPC Flash, SST-49LF040B
3. BIOS compiled date: 04/25/2006

Bin gerade dabei zu testen, ob ich damit jetzt die Leistungswerte vom ASUS A8R32-MVP bzw. bessere erreiche - erste OC Tests sehen schon mal verdammt gut aus :d:d

Hallo,...

werde diese Woche mein Sapphire RD580 Adv. zurückschicken! Weiß, dass ihr gerade erst beim testen seid, wollte aber mal nachfragen welches Board ihr bervorzugen würdet!? Das Asus oder jetzt das Abit!?
Wie schaut das mit der Einbaulage aus!? Bei mir steht das Board auf dem Kopf...sprich Graka richtig herum, CPU unten:rolleyes:
Haut das dann mit der Heatpipekühlung hin oder nicht!?
Hab gelesen das beim Asus was mit den Festplatten nicht hinaut! Das macht mir Angst! BF2 nicht zocken...das würd ich nicht aushalten ;)
Hoffentlich kann mir jemand schnell tips und ratschläge geben! Möcht damit nen X2 4200 Manchester übertakten...so auf 250 HTT...dazu zwei SATAII Festplatten zwei LG DVD-Laufwerk bzw. Brenner..Arbeitsspeicher sind zwei Kingston Hyper X...und Spannung gibts vom Liberty ;)
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein!

MfG

BStar

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Heatpipe kannste den Einbau über Kopf knicken. Und was den Ref.-Takt betrifft, das sehr stark von Deine(m/r) Ram/CPU abhängig.

BStar schrieb:
Hallo,...

werde diese Woche mein Sapphire RD580 Adv. zurückschicken! Weiß, dass ihr gerade erst beim testen seid, wollte aber mal nachfragen welches Board ihr bervorzugen würdet!? Das Asus oder jetzt das Abit!?
Wie schaut das mit der Einbaulage aus!? Bei mir steht das Board auf dem Kopf...sprich Graka richtig herum, CPU unten:rolleyes:
Haut das dann mit der Heatpipekühlung hin oder nicht!?
Hab gelesen das beim Asus was mit den Festplatten nicht hinaut! Das macht mir Angst! BF2 nicht zocken...das würd ich nicht aushalten ;)
Hoffentlich kann mir jemand schnell tips und ratschläge geben! Möcht damit nen X2 4200 Manchester übertakten...so auf 250 HTT...dazu zwei SATAII Festplatten zwei LG DVD-Laufwerk bzw. Brenner..Arbeitsspeicher sind zwei Kingston Hyper X...und Spannung gibts vom Liberty ;)
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein!

MfG

BStar

Klingt alles ein wenig nach Stammtischniveau ...
Ja, man kann mit dem Asus sogar BF2 spielen und ja, man spricht von Problemen im Asus-Thread, die man allerdings nicht pauschalisieren kann (einfach mal lesen).
Wenn das Abit mit dem neuen BIOS gutes OC liefert, darfst du rein nach der Farbe auswählen, dann unterscheiden sich die Boards nämlich kaum (ich finde das Asus schöner, muss ich zugeben).
OC mit dem Asus kannst du in meiner Sig nachlesen.
250 HTT ist für beide Boards wohl kein Problem. Hatte mein Asus selbst auf 365 HTT.
Was war so schlimm am Sapphire?

Und hier noch die Release Notes:

BIOS release 1.1 for AT8 32X
Release information:
[ENGLISH]
1. Enhanced overclocking ability.
2. Support new LPC Flash, SST-49LF040B
3. BIOS compiled date: 04/25/2006

JCM900 schrieb:
Guten Morgen Hardwarejunkie ;)
nachdem HW Freak, Ich und jetzt auch noch du die frohe Kunde des neuen BIOS verkündet hast, dürfte es wohl jeder AT8 32X Besitzer wissen !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3679682&postcount=94
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3682318&postcount=96
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3682978&postcount=100
Krass, ist das peinlich, zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen, das ich bei meinem Post 29 Std nicht geschlafen und ich das einfach nicht gesehen hatte.

Hallo

Hab seit ein paar Tagen auch das Board. Lt. Abit sollte das Board native hot plug unterstützen, nur fehlt bei mir das "Hardware sicher entfernen"-Symbol in der Infoleiste. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sein kann? Treiber sind alle installiert und wenn ich eine ext. Sata-Platte anhänge wird die auch erkannt, nur wie entfern ich die HD dann wieder?

mfg
Xanathos

Einfach ziehen - geht bei meiner eSATA-Platte wundebar und ohne Datenverlust, und erst wenn "für schnelles Entfernen ... " deaktivierst, müsste das Zeichen zum Entfernen kommen.

Hallo

Echt? und das macht wirklich keine Probleme. Bei den Richtlinen kann ich nichts ändern, ist alles ausgegraut! Hoffe mal das ist für schnelles Entfernen konfiguriert ist. Aber auf jedenfall mal Danke

mfg
Xanathos

ABIT hat das neue BIOS 1.2 veröffentlicht :bigok:

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/at832/at83212.zip

BIOS release 1.2 for AT8 32X

Release information:

[ENGLISH]

1. The function S3 resume now works as intended.
2. The function cool and quiet now works as intended with FX60.
3. BIOS compiled date: 05/19/2006

Hallo Jungs und Mädels,

na also, es doch. Mit dem neuen BIOS funktioniert nun auch bei mir der Standby-Modus.

kann mal jemand mit nem X2 und dem Board was zuVcore sagen(schwankung)hab mom das Asus und das schwankt wie die hölle(mußte schon 100Mhz runter gehen und 0,05V hoch im vergleich zu meinem alten DFI NF4).

THX jasch

Das Board scheint ja nicht so gut angekommen zu sein, keine Erfahrungsberichte, ...nichts... :(

Kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite:

Es gibt leider nur Nachteile im Vergleich zum AN8-Ultra aufzuzählen:

- Max HTT 295, nur durch Spannungserhöhung zu errreichen und bei einem
Multiplikator von höchstens 2(bei meinem AN8 immerhin 330 ohne
Spannungserhöhung und 3er Multi)
- Abgespeckte Bios Version:
-Die Ramspannung lässt sich ab 2,80V nurnoch in 100mV Schritten erhöhen
und auch nur bis 3,2V(real 3,04V)
-DDRRef nurnoch von -60mV bis 60mV
-DDRVTT fehlt
-CPURef fehlt
-Es fehlen ziemlich viele Rameinstellung, in etwa Stand 19er Bios Version
des AN8
-starke Spannungsschwankungen(CPU:30mV, DDR:80mV, DDRVTT:30mV)
-Rams laufen schlechter(nicht wirklich ausführlich getestet, nachdem meine
TCCDs bei 275 FSB auch nach zahlreichen Versuchen nicht länger als 1
Minute Prime schafften und reale 3V nen Witz für die UTTs sind)
-PWM Temparatur 80° unter Last(bei offenem Case mit 4 Gehäuselüftern und
15° Umgebungstemparatur, bestimmt schön bei 30° im Sommer)

Kein Vergleich zum AN8-Ultra!

Fazit Ende

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich den fuck multi für HT rundersetzen??
habe nur das LDT gefunden das ich auf 800 gestellt habe ...

Welche RAM-Teiler stehen denn im Bios zur Verfügung?. Für das "kleine" Abit AT8 16x gab es ja mal ein Modbios mit zusätzlichen RAM-Teilern, gibt es sowas für das Abit AT8 32x auch?

Hi,
ich überlege mir gerade einen Opteron 175 oder 180 zuzulegen, laufen die aufjedenfall auf dem Board?.

Wheely

Hat denn wirklich keiner einen Opteron 170/175/180 auf dem Board verbaut?. Ich bin kurz davor einen zu bestellen, sollte doch vom Board erkannt werden bzw. laufen oder?.

Sie laufen. Ich würd den 170er nehmen, da kriegste glaubich am wahrscheinlichsten nen guten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh