*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

JCM900 schrieb:
@BlackDevil
ja
laut Handbuch sind es 4GB :hmm:

Hm hast du das BOard schon oder das handbuch als download ? bin so gespannt wie es sich ocen lässt !! wer mir als erster oc erfahrungen postet kriegt nen Keks :d bitte beeilt euch mit bestellen *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das bei jedem Crossfire Board so?

wenn ja: was hat ATI dann schon wieder verbockt?!?! :mad:

hätten die wenigstens zwischen dem unteren PCIe und dem PCI bissel mehr Platz gelassen, dann wäre es ja noch gerade so okay (wobei das auch schon Scheisse für den Luftstrom ist, wenn die Graka soweit unten sitzt...)

TM30 schrieb:
ist das bei jedem Crossfire Board so?

wenn ja: was hat ATI dann schon wieder verbockt?!?! :mad:
Teilweise, beim ASUS muß die Graka auch in den unteren Slot. Der obere wird mit der MVP-Switch-Card ähnlich der ABIT Shadow Card belegt.

Beim DFI kommt die Graka in den oberen Slot, vermutlich hat DFI die ganze Problematik etwas anders gelöst da der 2. PCI-E Slot nicht mit einer Switch/Shadow Card bestückt werden muß.
Aber das DFI ist wirklich keine Alternative, wurde noch nie so enttäuscht wie von diesem Board und dazu der maßlos übertriebene Preis :(

annixp schrieb:
Hm hast du das BOard schon oder das handbuch als download ? bin so gespannt wie es sich ocen lässt !! wer mir als erster oc erfahrungen postet kriegt nen Keks :d bitte beeilt euch mit bestellen *g*
Nein, bin aber guter Dinge das es morgen endlich kommt.
Link zum Handbuch:
http://www2.abit.com.tw/page/de/dow...&pTITLE_ON_SCREEN=AT8&pSOCKET_TYPE=Socket 939

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal mit dem Abit Support gesprochen, dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Kollegen in Taiwan feiern jetzt erstmal ne Woche Sylvester und mein Ansprechpartner hofft, dass er mir nächste Woche Mi. mehr zu dem Thema sagen kann was mein Problem (PCI-E x4 Raidcon) betrifft. In den nächsten 2 Wochen sollen aber auch die AN8 x32 erscheinen, bei denen soll es angeblich kein Problem sein so ein Con im 2. PCI-E x16 Slot zu betreiben.

Hardwarejunkie schrieb:
Habe heute mal mit dem Abit Support gesprochen, dort konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Die Kollegen in Taiwan feiern jetzt erstmal ne Woche Sylvester und mein Ansprechpartner hofft, dass er mir nächste Woche Mi. mehr zu dem Thema sagen kann was mein Problem (PCI-E x4 Raidcon) betrifft. In den nächsten 2 Wochen sollen aber auch die AN8 x32 erscheinen, bei denen soll es angeblich kein Problem sein so ein Con im 2. PCI-E x16 Slot zu betreiben.

AN8 32x ist schon besser gelistet!

http://geizhals.net/deutschland/a170145.html

Board ist eingetroffen,:hail: vorab erstmal ein paar Pics :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg beim Einbau.

Du bist ja dann der Erste, der einen Testbericht dazu schreiben wird oder sehe ich das falsch.

Da kannste reich werden. ;)

Aber im Ernst, ich habe bisher immer noch nichts Review-ähnliches über das Board gelesen. Es wird ja wirklich mal Zeit.

Hey geil lass uns hören was das Board kann ! Vor allem im OC Bereich ;) wenn da was geht hol ich mir das auch sofort

und meins ist auch endlich angekommen.

Nun warte ich noch auf die pretested X2 3800 CPU von SAO und dann kanns losgehen.

Gruß
Picard007

oh man Picard wo wohnst du ? :-) dann bring ich dir meine Cpu für ein paar Tests

Sushi1976 schrieb:
Nette Bilder:coolblue: was mit brennend interessiert Vcore und Vdimm
wie weit max?

Sushi
leider komme ich erst morgen früh zum Umbau ;)

Man Leute mir brennts unter den Fingernägeln jetzt sagt doch mal was

.....

ich würde ja gern (eingebaut ist das Board...) aber da der Prozessor noch nicht da ist (vorausichtlich erst morgen spätestens übermorgen)......

Mir juckts auch schon unter den Fingern.....

Gruß
Picard007

ACHTUNG :fire:

ABIT das war ja erst mal nichts :wall: , das Board lässt sich nicht booten sobald meine Creative X-Fi Elite Pro eingebaut ist.
Der Rechner bleibt sofort vor der CPU Erkennung mit AC2005 Code 9.0. stehen.
Ohne X-Fi lässt sich der PC booten, war einmal die X-Fi eingebaut bedarf es auch eines Cmos Reset damit er ohne X-Fi Bootet.
Mit einer Hauppauge PCI Karte bootet der Rechner somit dürfte ein defekt der PCI-Slots ausgeschlossen sein.

Falls trotzdem noch jemand Interesse hat.

Vcore mit San Diego 3700+ max. 1,8 Volt
Vdimm max. 3,2 Volt

Graka lässt sich auch im oberen Slot betreiben allerdings schaltet der PCI-E Slot dann auf x8 zurück.
Standardmäßig soll sie ja in den unteren Slot wo sie dann auch mit x16 angesprochen wird, leider geht dann bei einer 2 Slot Graka ein PCI Steckplatz verloren.

Vermutlich kriegt ABIT das Problem mittels BIOS Update auf die Reihe, trotzdem eine schwache Vorstellung wo sie jetzt doch endlich mal einen Erfolg brauchen könnten.

Hab jetzt erstmal wieder mein bewährtes Fatal1ty AN8 SLI eingebaut.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
ACHTUNG :fire:

ABIT das war ja erst mal nichts :wall: , das Board lässt sich nicht booten sobald meine Creative X-Fi Elite Pro eingebaut ist.
Der Rechner bleibt sofort vor der CPU Erkennung mit AC2005 Code 9.0. stehen.
Ohne X-Fi lässt sich der PC booten, war einmal die X-Fi eingebaut bedarf es auch eines Cmos Reset damit er ohne X-Fi Bootet.
Mit einer Hauppauge PCI Karte bootet der Rechner somit dürfte ein defekt der PCI-Slots ausgeschlossen sein.

Falls trotzdem noch jemand Interesse hat.

Vcore mit San Diego 3700+ max. 1,8 Volt
Vdimm max. 3,2 Volt

Graka lässt sich auch im oberen Slot betreiben allerdings schaltet der PCI-E Slot dann auf x8 zurück.
Standardmäßig soll sie ja in den unteren Slot wo sie dann auch mit x16 angesprochen wird, leider geht dann bei einer 2 Slot Graka ein PCI Steckplatz verloren.

Vermutlich kriegt ABIT das Problem mittels BIOS Update auf die Reihe, trotzdem eine schwache Vorstellung wo sie jetzt doch endlich mal einen Erfolg brauchen könnten.

Hab jetzt erstmal wieder mein bewährtes Fatal1ty AN8 SLI eingebaut.:coolblue:

DAnke dann hat sich der ATI-Chipsatz endgültig erledigt einen 3 reinfall
brauch ich nicht

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh