*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

Sushi1976 schrieb:
DAnke dann hat sich der ATI-Chipsatz endgültig erledigt einen 3 reinfall
brauch ich nicht

Sushi
Willkommen im Club für mich auch 3x ATI (DFI, ASUS, ABIT) = trouble, trouble, trouble :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das als Reinfall zu bezeichnen finde ich übertrieben. Ähnliche Probs hat/hatte der NF4 mit der X-Fi................da konnten aber alle auf Updates und Co warten...............

Nunja das Sapphire und alle anderen Mobos mit ATI SB fallen aus, da stimme ich dir zu. Asus übertreibt mit der Propaganda für sein Board. Sonst sehe ich das nicht so eng, Das Abit läuft jetzt seit gestern Abend bei mit ohne Problem, aber mal schauen wie es sich auf Dauer schlägt.

total blöde beim NF4 schon probs mit den X-Fi karten und da auch die lernen nicht dazu...

Wuitz2004 schrieb:
total blöde beim NF4 schon probs mit den X-Fi karten und da auch die lernen nicht dazu...
Für mich auch total unverständlich mit meinem Fatal1ty AN8 SLI und KN8 Sli hatte ich nie Probleme mit der X-Fi.
Hab gerade mal ein mail zu ABIT Holland geschickt, die sollen den Jungs in Taiwan mal kräftig in den Arsch treten.
Wie schafft ABIT es nur, nachdem die X-Fi schon längere Zeit am Markt ist, so einen Mist zu verbocken.

ABIT ABIT Quo Vadis:confused:

Ich fühle mit Dir. :(

Es ist schon Schei..e, wenn noch nicht mal Standard-Hardware mit nem neuen Board läuft.

Ich bleibe dann wohl erstmal bei meinem Asus A8R-MVP, welche bei mit (oh Wunder) stabil läuft.

JCM900 schrieb:
Für mich auch total unverständlich mit meinem Fatal1ty AN8 SLI und KN8 Sli hatte ich nie Probleme mit der X-Fi.
Hab gerade mal ein mail zu ABIT Holland geschickt, die sollen den Jungs in Taiwan mal kräftig in den Arsch treten.
Wie schafft ABIT es nur, nachdem die X-Fi schon längere Zeit am Markt ist, so einen Mist zu verbocken.

ABIT ABIT Quo Vadis:confused:
Ich würde mich an Deiner Stelle lieber mal mit Creative in Verbindung setzen. So wie ich das in Erinnerung habe, gibt es für dieses Problem ein Firmwareupdate von Crreative. Bei Boards der ersten Std. können immer kleine Probleme auftreten, welche dann durch Bios/Firmwareupdates behoben werden. Die Jungs in Taiwan feiern gerade 1 Woche Sylvester, von daher können sie die Jungs in den Niederlanden erst wieder am Mo. mit den Jungs in Taiwan kurzschließen.

Nur weil die olle X-Fi nicht läuft, macht ihr so ein Fass auf.
Die Spannung für die CPU lässt sich ja anscheinend gut hochregeln, was ist denn da das Problem.
Solange keine anderern großen Probs auftreten, macht das Abit bis jetzt doch einen guten Eindruck, oder?
:bigok: :shot: :shot:

das liegt am X-Fi Soundchip. der ist nicht besonders freundlich designed. deshalb würd ichs mir auch nie kaufen. der hat probleme mit sehr vielen chipsätzen.

abit kann da nix dafür, genausowenig ATi. die chips von ATi sind sogar sehr hochwertig. immerhín verbaut intel ati chips in ihren neueren chipsets der mittelklasse.

testet mal weiter... kann man auch crossfire betreiben?

hast du den den onbord sound abgestellt beim einbauen der karte??

und wieso soll das so schlecht sein,nur weils die karte net annimmt?

Hat einer der AT8-Besitzer einen DD-Reciever, um somit mal das Dolby Digital Encoding des Onboardsoundchips zu testen?

Würde mich brennend interessieren. :)

Schlurchel schrieb:
Nur weil die olle X-Fi nicht läuft, macht ihr so ein Fass auf.
Die Spannung für die CPU lässt sich ja anscheinend gut hochregeln, was ist denn da das Problem.
Solange keine anderern großen Probs auftreten, macht das Abit bis jetzt doch einen guten Eindruck, oder?
:bigok: :shot: :shot:
Hier geht es nicht um eine olle X-Fi sondern um eine 300,00 € Soundkarte, mit der es bei keinem Mainboard von mir Probleme gab.

Bei den Problemen mir der X-Fi und dem NF4 war ja nur die einfache X-Fi Xtreme Music betroffen, wobei sich die Rechner wenigstens booten liessen und es lediglich Probleme mit der Installation gab.

Von daher würde ich schon sagen das daß AT8 ein größeres Problem hat, sobald die X-Fi Elite Pro drinsteckt stellt sich der Rechner komplett tot. :(

JCM900 schrieb:
Hier geht es nicht um eine olle X-Fi sondern um eine 300,00 € Soundkarte, mit der es bei keinem Mainboard von mir Probleme gab.

Bei den Problemen mir der X-Fi und dem NF4 war ja nur die einfache X-Fi Xtreme Music betroffen, wobei sich die Rechner wenigstens booten liessen und es lediglich Probleme mit der Installation gab.

Von daher würde ich schon sagen das daß AT8 ein größeres Problem hat, sobald die X-Fi Elite Pro drinsteckt stellt sich der Rechner komplett tot. :(
Bei dieser Karte handelt es sich um eine Außenseiterkarte, d.h. das diese Karte nicht in jedem PC steckt. Das Problem bei dieser Karte wird der VRam sein, welcher dem Board zu schaffen macht. Bei dem Board handelt es sich um ein Produkt der 1. Std., welches nicht lange auf dem Markt ist. Die Hersteller, da ist Abit keine Ausnahme, können nicht alle Produkte testen, bevor sie ihre Produkte auf den Markt bringen. Dafür sind wir User dann zuständig. Schreib Abit einfach mal ne Mail, diese wird dann nächste Woche, wenn die Jungs in Taiwan ihre Sylvester Woche beendet haben weitergeleitet und mit dem nächsten Biosupdate könnte Dein Problem behoben sein. Oder schließ Dich mal mit Creative kurz und besorge Dir nen Firmwareupdate für Dein Schmuckstück.

hab ne frage! hab mir das board jetzt auch bestellt! habe eine x850xt club3d und wollte fragen, ob ich mir einfach eine 2. x850xt kaufen kann und die dazu stecken kann, oder geht das nur mit den neuen x1800ern ?

even.de schrieb:
hab ne frage! hab mir das board jetzt auch bestellt! habe eine x850xt club3d und wollte fragen, ob ich mir einfach eine 2. x850xt kaufen kann und die dazu stecken kann, oder geht das nur mit den neuen x1800ern ?

x850/xt mastercard brauchste dafür wenn du zwei ATI´s laufen lassen willst!

mastercard !? was ist das ? ne neue graka oder sone art SLI-Bridge wie bei nVidia? kann ich meinen bestehenden S-ATA Raidset bestehen alssen oder geht das nicht (nVraid - >ati-raid) ?

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich die 2x die corssfire edition oder kann ich auch nur eine corssfire edition kaufen und meine vorhandene x850xt dazu stekcne?

even.de schrieb:
brauch ich die 2x die corssfire edition oder kann ich auch nur eine corssfire edition kaufen und meine vorhandene x850xt dazu stekcne?

1x Crossfire X850 und deine X850XT und ein Crossfire Mainboard wie das hier...
das wars schon

cool, dann wird morgen auch noch eine corssfire x850 bestellt :)

Nach dem ersten Frust mit der X-Fi habe ich das AT8 erstmal wieder eingebaut und komplett neu installiert. :fresse:
Wird die X-Fi halt auf ein BIOS Update warten müssen.
Installation verlief absolut problemlos, mein Raid 0 ist sogar etwas schneller als auf dem NF4.
Der Onboard Sound ist erstmal mit Abstand das beste was ich bisher so gehört habe besonders die Dolby Digital Unterstützung.
Was mir auch sehr gut gefällt, das Board verwendet die neuere µGuru Version welche wesentlich besser funktioniert und auch optisch besser daher kommt als die alte AN8 Version.

Das Board gefällt mir inzwischen sehr gut, könnte sich doch zu einem Rohdiamanten entwickeln. :coolblue:

UPDATE

:hail: :d Das AT8 läuft jetzt mit der Creative X-Fi Elite Pro :d :hail:
Nachdem ich die BIOS Batterie nochmals entfernt hatte und einen Cmos Reset über 2 Stunden durchgeführt habe startet das AT8 auch mit eingebauter X-FI. Die Installation der verlief auch absolut problemlos, so wie ich es seither auch gewohnt war.
Heute kommt noch meine 1900 XTX dann geht es mal ans benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt auf jeden Fall schon besser bzw. gut.
2 Fragen bleiben für mich noch:
Ist es wählerisch beim Ram?
Geht der Bus auf zumindest 300?

Danke schon mal

Jo für mich stellen sich folgenden Fragen die ich hoffe beantwortet zu bekommen:

1. Läuft Tcdd Speicher z.B. 300 sync ohne Abstürze ? 300 htt möglich?
2. Cpu stabil z.b. ein opti146 oder sanni auf 3Ghz stabil ?
3.genauso wie Agens ist das Board mit Ram wählerisch ?
4.Raid 0 Performance und vor allem Raid Installation so turbulent wie bei nf4 ?

JCM900 schrieb:
Nach dem ersten Frust mit der X-Fi habe ich das AT8 erstmal wieder eingebaut und komplett neu installiert. :fresse:
Wird die X-Fi halt auf ein BIOS Update warten müssen.
Installation verlief absolut problemlos, mein Raid 0 ist sogar etwas schneller als auf dem NF4.
Der Onboard Sound ist erstmal mit Abstand das beste was ich bisher so gehört habe besonders die Dolby Digital Unterstützung.
Was mir auch sehr gut gefällt, das Board verwendet die neuere µGuru Version welche wesentlich besser funktioniert und auch optisch besser daher kommt als die alte AN8 Version.

Das Board gefällt mir inzwischen sehr gut, könnte sich doch zu einem Rohdiamanten entwickeln. :coolblue:

UPDATE

:hail: :d Das AT8 läuft jetzt mit der Creative X-Fi Elite Pro :d :hail:
Nachdem ich die BIOS Batterie nochmals entfernt hatte und einen Cmos Reset über 2 Stunden durchgeführt habe startet das AT8 auch mit eingebauter X-FI. Die Installation der verlief auch absolut problemlos, so wie ich es seither auch gewohnt war.
Heute kommt noch meine 1900 XTX dann geht es mal ans benchen.

Na also.
Sieht doch schon ganz gut aus. mal sehn, wie sich das weiterentwickelt.:love:

annixp schrieb:
Jo für mich stellen sich folgenden Fragen die ich hoffe beantwortet zu bekommen:

1. Läuft Tcdd Speicher z.B. 300 sync ohne Abstürze ? 300 htt möglich?
2. Cpu stabil z.b. ein opti146 oder sanni auf 3Ghz stabil ?
3.genauso wie Agens ist das Board mit Ram wählerisch ?
4.Raid 0 Performance und vor allem Raid Installation so turbulent wie bei nf4 ?
zu:

3. Mein G.Skill läuft problemlos auf dem AT8, das SPD wird auch richtig ausgelesen. Was auf dem Fatal1ty An8 SLI nicht der Fall war.

4. Für mich persönlich verlief die Raid 0 Installation noch eonfacher als auf dem NF4. Es wird nur ein Treiber verwendet nicht 2 wie beim NF4.
Diskette liegt dem Board auch bei. Wichtig ist nur im BIOS das Raid Menü richtig zu aktivieren.
Raid 0 Performance ist etwas besser als auf dem NF4, war auch A8R-MVP schon so da ABIT & ASUS die ULi Southbridge verwnden.

Der FSB/HTT lässt sich bis 400 einstellen.

Für mich ist erstmal die grundsätzliche SATA (II) Performance interessant ohne RAID oder so.

Außerdem, wie sieht's mit dem Platz aus? Wie ich sehe, hast Du ja noch 2 PCI-Karten (SB und WinTV) drin. Wird es da nicht bissi eng?

Dein persönlicher Vergleich zum A8R-MVP wäre natürlich auch noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh