*** ABIT AT8 *** ATI CrossFire Sammelthread

JCM900

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bestellt....

Hi,

ich hab es mir heute mal mit einen X2 3800+ über Alternate bestellt.

Müsste morgen da sein (Expressbestellung ;-)).

Da ich mit dem NFORCE4 Chipsatz so meine Probleme hatte - SATA-II (Schrottreiber NVIDIA) werde ich nun auch mal das AT8 testen. Vor allem hat das AT8 gegenüber dem ASUS A8R-MVP den HD Audio Chip von Realtek (ALC882)

Werde da aber wohl erst am Samstag zu kommen. Kurzbericht wird folgen, sofern nicht andere schneller sind..

Gruß
Picard007

EDIT -

Toll... Alternate listet das Board als lieferbar .... bekommt es aber morgen erst rein. MIST!

Board kommt somit erst am Montag an...

Zuletzt bearbeitet:
na dann poste mal schön :love:

Ich bin schon gespannt ob es besser läuft als das Asus... VCore mäßig dürfte es nicht schwer werden:lol:

SATA II "Schrott-Treiber" von Nvidia? Habe, hatte und werde wohl keine Probleme damit haben. Auch liest man zu wenig von real existenten und kann somit kaum behaupten, dass der sehr ausgereifte NForce4 große Probleme hätte.

Schau bitte mal, wie auf allen momentan verfügbaren ATI Xpress-Platinen das SATA II realisiert wird - über einen Zusatzchip und nicht sauber wie im Nforce4 über den Chipsatz selbst.

Auch das Argument mit dem "HD Audio Chip" kann ich nicht nachvollziehen, da in meinen Augen jede Audigy bessere Qualität und Leistung liefert und mittlerweile absolut bezahlbar ist (anders als die teure X-Fi *zugeb*)

Naja der NF4 hat schon seine Problemchen, der HD-Audiochip ist nett, den gibt es aber auch auf anderen Boards. Das SataII durch die ULI SB generiert wird die per HT angebunden ist wirst du nicht merken.

Ich bin ja auch mal auf Eure Berichte gespannt. Leider gibt's ja noch nirgends einen Bericht über das Board zu lesen.

Für mich persönlich wird's wohl aufgrund der nur 2 vorhandenen PCI-Slots nicht passen. Vermutlich wird einer der beiden Slots ja auch noch von Grafikkarte blockiert, wenn diese 2 Slots braucht. 1 PCI-Slot ist mir dann aber definitiv zu wenig.

Schade eigentlich, 1 PCI-Slot mehr und für mich wäre das Board auch im Vergleich zum (bei mir eigebauten) Asus A8R-MVP interessant, wenn man mal im Crossfire-Bereich bleibt.

Falls der Onboard-Sound mit dem eines Soundblaster Audigy 2 ZS vergleichbar ist, dann bräuchte ich allerdings nur noch für meine Sat-Karte einen PCI-Slot.

Allen die das Board neu haben, viel Spass und Erfolg beim Einbau und Test.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden PCI-e Slots sind auch wieder zu eng beisammen. Auch beim Asus sind diese beiden Slot nicht soweit auseinander wie bei den Nforce SLI Boards.

Lest das mal hier ! beunruhigt mich etwas ! Will auch gerne auf ein Ati Crossfire Board umsteigen, doch es muss auch sehr gute oc optionen bieten und stabil sein. Ich hab so much trouble mit sata2 raid usw auf meinem nf4. Aber zurück zum thema das hab ich im tomshardware forum gelesen

They had some manufacturing problems, I wanted one, but decided on the Asus A8R-MVP

Here is email from supplier on Abit.
Quote:
Hi, Richard,

We experienced high failure rate on Abit AT8 motherboards with our previous batch. We decided not to carry this product at this moment. We will re-evaluate the motherboard when the current batch from our distributors' warehouse run out.

Thank you very much.

Gibts denn echt nirgends ein Review dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
@annixp

die genannte email ist relativ alt, es soll tatsächlich Probleme mit den ersten AT8 Boards gegeben haben. Von daher auch die lange Verzögerung von ABIT, somit sollte gewährleistet sein das die jetzt ausgelieferten Boards problemlos laufen.
ASUS hat das ja mal wieder anders gesehen und ein unfertiges Produkt ausgeliefert :lol: Das A8R-MVP hat einige Probleme in Bezug auf Stabilität wie ich leider auch feststellen musste :grrr:

Ja hat jemand ne Erfahrung mit dem BOard ? wenn das ein richtig geiels OC Board ist kauf ichs mir auch :) WO gibts denn ein Review davon ?

JCM900 schrieb:
Endlich ist das lange angekündigte ABIT AT8 mit ATI Xpress 200 Chipsatz lieferbar. :bigok:

Von daher macht es sicherlich Sinn einen Sammelthread zu starten, da sicher einige das Board holen werden.

Besonders interessant wird sein, ob ABIT wieder die Wende schafft, nachdem es ja in letzter Zeit nicht so gut gelaufen ist für ABIT. :hmm:

Vermutlich kann ich Freitag oder Samstag Bilder vom Board online stellen. Und natürlich die ersten Daten was das BIOS zu bieten hat. :d

Hast das Board zufällig schon? Vdimm und Vcore Werte wären interessant

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Hast das Board zufällig schon? Vdimm und Vcore Werte wären interessant

Sushi

Nein. leider noch nicht, wird vermutlich Dienstag werden bis ich es bekomme.

Alternate/MIX-Computer betreiben mal wieder voll die Kundenverarschung.:fire:
Das Board soll angeblich seit Donnerstag sofort lieferbar sein.
Nachdem ich heute angerufen habe wurde mir mitgeteilt, ja das Board sei im Hause aber noch nicht eingelagert und daher nicht fertig für den Versand.
Naja, wer das glauben soll :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Kundenverarsche kenne ich auch von Alternate. Den Kunden anlügen, damit der bei der Stange bleibt.
Natürlich bekommt man seine Ware von Alternate, natürlich ist die auch gut verpackt, doch mit dem Kundenservice stimmt so manches nicht. Da wird lieber gelogen anstatt dem Kunden eine Mail zu schicken um ihm zu sagen, dass es doch etwas länger noch dauern wird, oder der Kunde vielleicht ein anderes Produkt haben will. Am Servicetelefon (kostet dem Kunden Geld) wird man auch angelogen, jeder erzählt was anderes usw.

Werde den Thread weiter verfolgen, denn mich interessiert das schon wie das Board so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Ja Kundenverarsche kenne ich auch von Alternate. Den Kunden anlügen, damit der bei der Stange bleibt.
Natürlich bekommt man seine Ware von Alternate, natürlich ist die auch gut verpackt, doch mit dem Kundenservice stimmt so manches nicht. Da wird lieber gelogen anstatt dem Kunden eine Mail zu schicken um ihm zu sagen, dass es doch etwas länger noch dauern wird, oder der Kunde vielleicht ein anderes Produkt haben will. Am Servicetelefon (kostet dem Kunden Geld) wird man auch angelogen, jeder erzählt was anderes usw.

Werde den Thread weiter verfolgen, denn mich interessiert das schon wie das Board so läuft.

Alternate/MIX-Computer gehört mal langsam ordentlich auf die Finger geklopft.:shot:

Ist ja nicht das erste mal, daß Artikel als sofort lieferbar und Express zustellbar zum nächsten Tag angeboten werden, die dann angeblich im Lager seien aber eben noch nicht versendet werden können. :lol:

Update

Die Amis zeigen mal wieder wie guter online Handel richtig funktioniert, bei Newegg gibt es aktuelle Bilder vom Board und Lieferumfang.
http://www.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16813127230

Zuletzt bearbeitet:
hat es heute vielleicht jemand bekommen? will es evtl bestellen...

JCM900 schrieb:
ASUS hat das ja mal wieder anders gesehen und ein unfertiges Produkt ausgeliefert :lol: Das A8R-MVP hat einige Probleme in Bezug auf Stabilität wie ich leider auch feststellen musste :grrr:
Eigene Erfahrungen? Oder hast du vll ein Link für mich dazu? Würd mich mal interessieren! :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie das Abit geht weiß also noch niemand hier. Da es sich um ein neues Produkt handelt, könnte es noch mit der einen oder anderen Macke behafttet sein. Abit hat dieses Board ab der 52KW/05 vom Band laufen lassen, die Gründe lagen aber eher nicht in anfänglichen Probs. Nujo, morgen werde ich auch mal eine/meine Bestellung dafür rausschicken und sehen was mich so erwartet. Möchte den 2. x16 Slot dann für einen Raidcon x4 nutzen, mal sehen ob das Board damit was anfangen kann.

@Hardwarejunkie

dürfte problematisch werden, da bei Verwendung einer Grafikkarte der 2. PCIE x16 Slot mit der ABIT Shadow Card bestückt werden muß.

Ein weiteres Problem besteht darin das die Grafikkarte in den unteren PCIE x16 Slot muß, somit geht auch ein PCI Steckplatz verloren bei Verwendung großer Grafikkarten die 2 Steckplätze beanspruchen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Na ich ruf bei Abit morgen mal an und frage was die dazu meinen. Normal ist es doch so, dass der 2. Slot nur dann die Shadow Card bekommt, wenn gar keine Karte eingesteckt wird, wenn jetzt eine x4 Karte wegen abwärstkompatibilität eingesteckt wird dürfte diese doch entfallen? Hm, na mal sehen was Abit dazu sagt.

TM30 schrieb:
na toll, das erinnert mich an das erste SLI Board von Asus, das hatte auch nen 1T Bug... jetze haben die wohl die gleiche Scheisse wieder mit ihrem ersten Crossfire Board ?!
Definitiv ja, ansonsten sieht meine Bilanz mit Crossfire Boards bis jetzt sehr bescheiden aus.

-ASUS: 1T Problem, niedrige Vcore, relativ instabil
-DFI: Arschlahm, einige Bugs wie z.Bsp. Startprobleme bei aktivierter Keyboard und Maus USB Unterstützung im BIOS, kein C&Q mit dem neuseten BIOS wo ein paar Probleme behoben wurde
-ABIT: schaun mer mal :coolblue:

naja kann ja nur gut sein wenn sich Abit solange Zeit gelassen hat mit dem Board. Hoffentlich wirds ne Bombe. Ich gönns Abit, die können das mal wieder gebrauchen nachdem DFI die ziemlich verdrängt hat im OC-Segment.

Preislich gibts von Abit gegen DFI schonmal ne volle Breitseite, das ist spitze so. Die Preise von DFI sind nämlich ziemlich unverschämt meiner Meinung nach.

JCM900 schrieb:
@Hardwarejunkie

dürfte problematisch werden, da bei Verwendung einer Grafikkarte der 2. PCIE x16 Slot mit der ABIT Shadow Card bestückt werden muß.

Ein weiteres Problem besteht darin das die Grafikkarte in den unteren PCIE x16 Slot muß, somit geht auch ein PCI Steckplatz verloren bei Verwendung großer Grafikkarten die 2 Steckplätze beanspruchen :hmm:
*ohoh* Das wär aber gar nicht gut! :eek: Habe eigentlich geplant, meine Graka in den oberen x16-Slot zu stecken. Die beiden PCI-Slots brauche ich nämlich.

Btw. danke für die beiden Links!! :)

ps: Weiß jemand, wie es sich bei dem MSI RD480 Neo2 verhält? Muss die Graka dort auch in den unteren Slot?

JCM900 schrieb:
-ASUS: 1T Problem, niedrige Vcore, relativ instabil

Das "relativ instabil" würd ich durch "seeeeeeeehr wählerisch beim Arbeitsspeicher" ersetzen!

Was mich beim Abit verdammt stört ist der Floppystecker, die Heatpipe auf der NB (ich hab ne Wakü) und der Prozessorstromstecker!

ich habs auch bestellt bei alternate

bekommt man da ne meldung,wenns weggeschickt wurde?

und auf der amerika seite,da steht: Maximum Memory Supported 8GB

Stimmt das?

@BlackDevil
ja
laut Handbuch sind es 4GB :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh