Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tRpi läuft dein system zur Zeit 1:1 oder async,1Toder 2T und hast wieder das 1.2 bios druff gemacht?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab abit mal ne mail geschickt !
mal sehn was da zurück kommt vll ist denen der fehler auch schon bekannt oder haben sogar ne lösung schon dazu =)

spz:d
 
9.f ist NIRGENDWO erwähnt!
das ist ja das tolle :wall:

im handbuch vom max3 kann man die post-codes nachlesen, aber vom 9.f steht nix drin...
 
ja bei mir stehn auch post-codes drin nur dieser nicht !
sind die immer gleich ? vll gibt es die bei phoenix award oder so im netz zum nachlesen !

kannst du mir mal dein tagan ausleihen ?

spz:d
 
seit wann hab ich ein TAGAN?
hab hier kein netzteil zum ausleihen frei...

das TSP 350W ist (noch) im PC60 (wenn das 550er kommt, geht das TSP auch zum marktplatz), das 550er im PC70 und das BQ steht zum verkauf (bzw. geht zu ebay)!
 
CM50K schrieb:
seit wann hab ich ein TAGAN?
hab hier kein netzteil zum ausleihen frei...

das TSP 350W ist (noch) im PC60 (wenn das 550er kommt, geht das TSP auch zum marktplatz), das 550er im PC70 und das BQ steht zum verkauf (bzw. geht zu ebay)!

ka hast doch mal eins gekauft gehabt bei mf oder so !

*lol* pc60 was ist 550er ? 550 watt oder wie ?
warum das be quiet weg ist doch voll in ordnung !

naja dann nicht !

spz:d
 
Sodele Jungs, bin wieder da, aber ohne neuere Erfolge. Bin wieder da, wie am Anfang, trotz eines AV8 mit V1.1 laut Sticker. Gibt es ein Tool, wo man das auslesen kann? Denn genau, wie beim 1.0 will das System nicht mit 250x10 neustarten. Mit 230x11 gibt es keinerlei Probleme. Habe auch mit TCommand auf 2t eingestellt, LDT auf 4x, 3x, Timings 3-4-4-8 gesenkt, max volt zugeführt, C&Q ein und ausgeschaltet. Mit einem Riegel versucht, mit 2, mit slot 3 und 4 versucht. Alles brachte keinerlei Erfolge. Werde das ganze mal mit dem älteren 1.2er Bios probieren. Vielleicht klappts ja so?

Komisch finde ich das allerdings schon.
 
ja, und was machen wir jetzt mit jammers system?
beim verkäufer lief es ja einwandfrei, daran gibt´s nichts zu zweifeln...

gerade deshalb find ich es extremst seltsam!
woran kann sowas liegen, wenn mobo, cpu und ram 100% ok sind? bleibt doch nur noch netzteil, weil der andere kram da doch kaum einfluss drauf hat -> jammer hatte ja glaub ich auch ohne laufwerke und ohne karten getestet...

vll. mal ´ne andere graka?!
weil alles andere ist ja nicht angeschlossen...

minimalkonfig wäre ja mobo, cpu, ram, nt und graka!
tastatur und maus sind hoffe ich vorsichtshalber am PS2 und nicht am USB...


EDIT:
und das er die gehäusekabel korrekt ans mobo angeschlossen hat, unterstellen wir ihm einfach mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was direkt zum Board: Saugt das eigentlich direkt viel von einer Leitung?
Also so wie das NF7 und AN7 an der 12V, das 8RDA an der 3.3V etc.?
 
jedenfalls sicher nicht so behindert viel, dass ein Be Quiet 450W nicht reicht, oder?!

das würde mich ja stark wundern...
 
was soll ich mir da angucken?
wenn du alles probiert hast, gehts halt nicht...

ist scheisse :(
was machste jetzt?!
board -> RMA?!

glaubt ihr, mit ´ner Rev1.1 geht´s besser?!
 
CM50K schrieb:
was soll ich mir da angucken?
wenn du alles probiert hast, gehts halt nicht...

ist scheisse :(
was machste jetzt?!
board -> RMA?!

glaubt ihr, mit ´ner Rev1.1 geht´s besser?!

na ka vll sehn 4 augen mehr als nur 2 !
na hab erstmal ne mail an abit geschickt dann mal sehn entweder verkaufen oder rma und auf rev 1.1 hoffen !

spz:d
 
nimm doch das nt von deiner XP-M-kombo!
ich tippe mal ganz stark auf das nt oder die graka, denn wenn sonst nix angeschlossen ist (also keine laufwerke), kanns ja nur daran liegen...

gehäuse-stecker sind korrekt gesteckt? manchmal vertauscht man da ja was...

wie wird der A64 gekühlt?
 
CM50K schrieb:
nimm doch das nt von deiner XP-M-kombo!
ich tippe mal ganz stark auf das nt oder die graka, denn wenn sonst nix angeschlossen ist (also keine laufwerke), kanns ja nur daran liegen...

gehäuse-stecker sind korrekt gesteckt? manchmal vertauscht man da ja was...

wie wird der A64 gekühlt?

kühler mom noch box kühler ! kommt aber noch was besseres !

ja eigentlich schon nur bei den anderen im thread war es ja auch so und glaube nicht das plötzlich mal zich leute alle das mb falsch anschließen also falsch stecken das wäre ein zu großer zufall meine ich ^^

laut handbuch gemacht aber kann nochmal nachschauen !

ich sagte doch schon hab alle nts die ich hier hab schon durch und immer das gleiche ! :wall:

er gab aber noch nie probs mit nts soweit ich mich errinern kann ! das muss eine schwarze produktion von abit sein bei anderen boards ist das ja nicht so !

ich habe alles ab und graka auch schon getauscht 1. ati 8500 2. ti4200 !

spz:d
 
mmh, ist ja kacke :wall:

tut mir ja leid :(
mir fällt dazu auch irgendwie nix mehr ein...
 
CM50K schrieb:
mmh, ist ja kacke :wall:

tut mir ja leid :(
mir fällt dazu auch irgendwie nix mehr ein...

aber würde trotzdem gerne mal ein tagan ausprobieren nur mir nicht extra deswegen eins kaufen ! mal sehn vll leihe ich mir das von roman mal aus oder komme kurz zu dir mit dem pc !

spz:d
 
wieso kaufst du der nicht einfach das 480er tagan?
geld für hardware hast du ja anscheinend genug...

kannst das nt ja dann immernoch verkaufen!
 
CM50K schrieb:
wieso kaufst du der nicht einfach das 480er tagan?
geld für hardware hast du ja anscheinend genug...

kannst das nt ja dann immernoch verkaufen!

jub hab ich wohl :)

na klappt das denn auch damit ?

spz:d
 
Wenn euer PC ganz normal lüppt, wechselt es bei euch auf der LCD anzeige aufm Board auch immer von 2.1. auf 2.6. und wieder vorn vorne im paar sek. Takt?
 
hast du z.b. Motherboard-Monitor laufen? wenn ja, ist normal.. er prüft die Temperatur von den Mosfets etc..

Buddylove.. ich wette es liegt bei dir daran dass du deine Mosfets nicht aktiv kühlst.. right? ich hab dank NT-Tausch meinen Lüfter nicht mehr zur kühlung dran gemacht und bekam in Prime nach 1 min. einen Error und hab dann gemerkt dass mein Lüfter nicht mehr davorhing.. promt lüfter wieder ran und siehe da.. alles funtioniert tadellos..

von daher ist bei OC Versuchen eine Aktive kühlung einfach ein MUSS.. ich habn 120mm Lüfter davor und der ist leise und kühlt alles perfekt..

btw. das mit den Fehlern und der Kühlung ist reproduzierbar (5x getestet, 5x das gleiche ergebnis)

/t
 
Jo habe mbm laufen :)

Hm meine Mosfets werden nicht aktiv und nicht passiv gekühlt, habe wakü. die temp der mosfets geht bis max. 71-73°C
 
so habe folgende antwort bekommen bis jetzt von abit !

Sehr geehrter Kunde,

Habe das Problem weiter geleitet zur unser HQ um zu fragen wie es mit dieses
Problem steht.

spz:d
 
Fsb/Speicher asycron?

Hab das Board erst Gestern bekommen und habe folgende Frage :Wie
kann ich Speicher und Fsb asycron fahren.Habe nur normalen DDR400 damit komme ich beim übertakten nicht sehr weit.

Akkuman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh