Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM50K schrieb:
*lol*

na wenn du keine infos preisgibst, kann man ja auch schwer helfen...

naja, sieh zu, dass du dein 9.f-problem hinbekommst!
leider hat keiner in den anderen foren eine lösung dazu gefunden...

ich hab doch alles erzählt also was wilste denn noch !
ja versuche ich ja nur wie !
tja scheiße alles hier ...

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jammer

Lass Dir doch von Asus mal die Teile auflisten die er benutzt hat kann ja nicht sein das du es dann evtl mit einem anderen "Bauteil" nicht zum laufen bekommst wenn es bei ihm doch super gelaufen ist
....ach ich glaube er hat ein 550Watt Antec

Zuletzt bearbeitet:
Freezer schrieb:
@Jammer

Lass Dir doch von Asus mal die Teile auflisten die er benutzt hat kann ja nicht sein das du es dann evtl mit einem anderen "Bauteil" nicht zum laufen bekommst wenn es bei ihm doch super gelaufen ist
....ach ich glaube er hat ein 550Watt Antec

ja er hatte ein antec aber trotzdem wenn ich nichts drin hab muss es laufen ! kommt ja noch nicht mal ein piep-ton wegen keiner graka und ram was ja sonst immer kommt ! und sowas hatte ich noch nie das ein mainboard mit nem nt nicht klar kommt ist mir in meiner über 10jährigen computererfahrung noch nie untergekommen !

Na ich hoff mal Morgen ein Netzteil be quiet! BQT Black 400W S1.3 zu bekommen. Dann kann ich mal Testen ob es mit dem Netzteil geht. Soll ja ein gutes Netzteil sein.
Bei meinem Tagen bin ich mir nicht sicher ob es evtl. ein fehler hat (der inneren Lüfter läuft nicht). Wenn's mit dem neuen NT immer noch nicht geht, dann kann es ja fast nur noch das Mainboard selber sein. Werd mich wieder Melden und berichten wenn NT getestet.

Hasili schrieb:
Na ich hoff mal Morgen ein Netzteil be quiet! BQT Black 400W S1.3 zu bekommen. Dann kann ich mal Testen ob es mit dem Netzteil geht. Soll ja ein gutes Netzteil sein.
Bei meinem Tagen bin ich mir nicht sicher ob es evtl. ein fehler hat (der inneren Lüfter läuft nicht). Wenn's mit dem neuen NT immer noch nicht geht, dann kann es ja fast nur noch das Mainboard selber sein. Werd mich wieder Melden und berichten wenn NT getestet.

na das muss am mainboard leigen weil sowas ist ja nicht normal !

ich hab es mit einem leadman be quiet und levicom getestet jedesmal 9.f !!!

Hasili schrieb:

Wenn das nich funzt, würde ich mir das Geld für das beQuiet sparen. Is der gleiche Hersteller wie beQuiet ;)
Dass der innere Lüfter nich läuft, is eher ein feature :banana:

Bei dir gibt's nur die alles-raus-und-andres-rein- Methode, oder eben die alle-austausch- Methode...

Hasili schrieb:
Bei meinem Tagen bin ich mir nicht sicher ob es evtl. ein fehler hat (der inneren Lüfter läuft nicht).

Habe auch ein Tagan NT (380 Watt) mit dem AV8 (Rev. 1.1) und nem 3500+ (läuft alles super, hatte nur leider bis jetzt noch keine Zeit zum ocen...). Der innere Lüfter des Tagan läuft auch erst ab einer bestimmten Temperatur und wenn es diese net erreicht dann läuft der Lüfter halt auch nich!

Gruß,

*K*

Jetzt Postcode 04

Hab das Board noch mal ausgebaut, lüfter runter, CPU raus, dann nochmal alles neu aufgebaut. CPU rein, Boxed Kühler drauf. Board ins Gehäuse. Die beinden Stecker für Stromversorgung. Grafikkarte rein und die Speicherriegel rein. Jetzt geht das Teil zwar nicht mehr aus,
aber jetzt ist auch bei PostCode 04 schluß. Weiß jemand was dieser PostCode bedeutet. Ich bin am verzweifeln.

Hasili schrieb:
Hab das Board noch mal ausgebaut, lüfter runter, CPU raus, dann nochmal alles neu aufgebaut. CPU rein, Boxed Kühler drauf. Board ins Gehäuse. Die beinden Stecker für Stromversorgung. Grafikkarte rein und die Speicherriegel rein. Jetzt geht das Teil zwar nicht mehr aus,
aber jetzt ist auch bei PostCode 04 schluß. Weiß jemand was dieser PostCode bedeutet. Ich bin am verzweifeln.

war klar und 0.4 steht natürlich auch nicht im handbuch :wall:

ich weiß nicht entweder hat abit da den größten scheiß aller zeiten produziert oder ich bin alt geworden :p

Komponenten sind ok

Hab grad mal aus Angst das mit der Grafikarte oder dem Arbeitsspeicher was ist, die sachen in meinen alten Rechner noch mal eingebaut und ein paar test gemacht. Grafikkarte und Ram sind OK.
Jetzt hoff ich noch das das andere Netzteil noch zum testen kommt.
Hat jemand ne ahnung wie lange es dautert wenn man das Mainboard
zum Händler zurückschickt ? Wird wohl die letzte alternative sein, wenn sonst nichts anderes Klappt.

ist ja echt mal alles totale kacke hier :(
ich dachte, das abit-mobo hier owned...

CM50K schrieb:
ist ja echt mal alles totale kacke hier :(
ich dachte, das abit-mobo hier owned...

dachte ich ja auch :wall:
aber entweder hat abit da so tief in die ***** gegriffen und es selbst noch nicht gemerkt oder alle anwender machen zufällig den gleichen fehler !

ich warte noch ab das ich antwort auf meine mail von abit bekomme dann schicke ich es rma und warte auf rev 1.1 und wenn dann immer noch nicht muss halt ein anderes board her ...

RMA steht für die Rücksendung eines Produkts, z.B. innerhalb der Garantiezeit oder 14-tägiger Rückgabefrist

Also mein Abit macht null zicken, alles wie geschmiert.. Hab halt nich übertaktet

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
für welche abkürzung RMA steht, weiss ich net, aber das bedeutet, dass man etwas als garantiefall an den händler bzw. hersteller zurückschickt...

jammer würde also das mobo an den händler oder an abit direkt zurückschicken!

bei RMA ein neues oder warten auf reperatur

Hab mein Board vor 3 Tagen bekommen, würde ich ein neues bekommen wenn ich es zurückschicke, oder wird das erst über Abit repariert und kommt dann zurück ?

Hasili schrieb:
Hab mein Board vor 3 Tagen bekommen, würde ich ein neues bekommen wenn ich es zurückschicke, oder wird das erst über Abit repariert und kommt dann zurück ?

Ich würds zurück ann Händler schicken ("Widerruf") und unabhängig davon irgendwo ein neues bestellen. Dann haste ruck zuck ein neues MB und den Preis vom alten bekommste nach 1-2 Wochen zurückerstattet.

Fall für RMA

Hab jetzt das zweite Netzteil ein be Quite! 400Watt probiert,
aber leider immer noch der postcode fehler 04. Also Netzteil, kann mann ausschließen und die Grafikkarte sowie der Arbeitsspeicher sind OK. Da bleit ja nur noch das Mainboard übrig. Jetzt heist wieder alles einpacken und zurück zum Händler. Scheiße so hab ich mir das nicht vorgestellt !!!

ja, das ist ja echt beschi**en :wall:

geht eigentlich cool´n´quiet mit dem AV8 und ´nem 3500er im DC?

Also bei mir funktioniert es ohne Problem.

AV8 1.1
3500+
2x 512MB Hynix
cool´n quiet 100%

OCZ PowerStream 520

edit: davor hatte ichn LC Power 550 zum testen und auch das lief ohne probleme.. nur das Antec (TrueBlue 480) was ich davor hatte, hat probs gemacht (Reboot-Loop)

Zuletzt bearbeitet:
Hasili schrieb:
Hab jetzt das zweite Netzteil ein be Quite! 400Watt probiert,
aber leider immer noch der postcode fehler 04. Also Netzteil, kann mann ausschließen und die Grafikkarte sowie der Arbeitsspeicher sind OK. Da bleit ja nur noch das Mainboard übrig. Jetzt heist wieder alles einpacken und zurück zum Händler. Scheiße so hab ich mir das nicht vorgestellt !!!

hab ich dir doch gleich gesagt !

RMA heißt : Return Merchandise Authorization

@cm50k

kann ich mal vorbei kommen um kurz das teil an nem tagan anzuschließen ?

Jammer schrieb:
du hattest es aber mal ! na dann dieses andere billig LC teil oder wie das heißt !

nein, ich hatte nie ein TAGAN :hmm:
jedenfalls weiss ich nichts davon :(

und andere netzteile sind alle verbaut und kabel verlegt... da wird nix ausgebaut :stupid:

kauf dir ein LC Power 550W für 30€ bei ebay...

CM50K schrieb:
nein, ich hatte nie ein TAGAN :hmm:
jedenfalls weiss ich nichts davon :(

und andere netzteile sind alle verbaut und kabel verlegt... da wird nix ausgebaut :stupid:

kauf dir ein LC Power 550W für 30€ bei ebay...

nöö

naja mir war so als hättest du eins bei mf bestellt gehabt mal ! naja egal ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh