Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akkuman schrieb:
Hab das Board erst Gestern bekommen und habe folgende Frage :Wie
kann ich Speicher und Fsb asycron fahren.Habe nur normalen DDR400 damit komme ich beim übertakten nicht sehr weit.

Akkuman

was hast du denn für ein nt ?

spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist jetzt schon irgendwer hier mit dem board über 2,8ghz mit entsprechender cpu und kühlung gekommen?
 
mit 2t kommt man sehr hoch.. wenns um die reinen mhz geht.. nur wer dazu noch die entsprechende perf will (1T/gute Timings etc.) der wird momentan nicht weit kommen
 
Jammer schrieb:
na klappt das denn auch damit ?

das sollst du doch gerade testen, in dem du dir das tagan 480w einfach mal kaufst und es ausprobierst...

was für ein nt und was für ram benutzt du für die xp-m-kombo?!
 
Kamui schrieb:
Definitiv zu hoch, als das du das knacken könntest ;)

3.5GHz

Und ich glaub nich, dass das Board da so viel zu sagen hat... :rolleyes:

wo denn bitte 3,5 mit nem a64 ? link ? aber ohne irgendwelche tweaks jetzt ja also auch stable und nicht nur benchfähig !

spz:d
 
Post Code 9F

Hab heute mein Board Abit AV8 und A64 3500+ bekommen.
Leider Bootet das Bord nicht bekomm den PostCode 9F und nichts geht mehr. Rechner einschalten, Lüfter laufen ca. 10sec bis der Code 9F erscheint, dann ist wieder Stille (alles aus). Als Netzteile hängt ein Tagen TG480-U01 dran. Als Arbeitsspeicher kommen 2 TwinmosTwiser mit 512MB zum einsatz. Grafikkarte ist ne Radeon X800Pro. Jetzt weiß ich langsam nicht weiter an was das liegen kann?
Das Tagan sollte doch für diese Konfig reichen. CPU Lüfter ist ein Zalman CNPS7000A-CU. Jeztz kann ich nur noch auf gute Tips hoffen
 
hast du alle stecker angesteckt? (den ATX + zusätzlichen 12v (4 polig)?)

ansonsten in welchen slots sind die riegel? wenn in 3+4, nimm mal 1+2.. oder eben einfach nurmal einen rein und testen
 
CM50K schrieb:
das sollst du doch gerade testen, in dem du dir das tagan 480w einfach mal kaufst und es ausprobierst...

was für ein nt und was für ram benutzt du für die xp-m-kombo?!

ja toll will es aber nicht einfach kaufen ohne zu wissen ob es klappt also weil ich nicht unbedingt eins brauche mom und dann wieder den ganzen kram wegen fag usw hab ich mom keinen nerv zu !

na xp-m combo läuft mom noch nicht weil ich den scheiß slk nicht drauf bekomme :wall:

spz:d
 
Jammer schrieb:
ja toll will es aber nicht einfach kaufen ohne zu wissen ob es klappt also weil ich nicht unbedingt eins brauche mom und dann wieder den ganzen kram wegen fag usw hab ich mom keinen nerv zu !

na xp-m combo läuft mom noch nicht weil ich den scheiß slk nicht drauf bekomme :wall:

spz:d


aber ohne probieren kommst du ja momentan nicht weiter! ich weiss auch nicht weiter, ich würde das mobo umtauschen und mir ´ne 1.1er besorgen...

hat HASILI denn ´ne rev1.1?! oder auch die alte 1.0?

*lol*
wieso kriegst du den SLK da nicht rauf?
´ne anleitung gibts bei thermalright.com
 
CM50K schrieb:
aber ohne probieren kommst du ja momentan nicht weiter! ich weiss auch nicht weiter, ich würde das mobo umtauschen und mir ´ne 1.1er besorgen...

hat HASILI denn ´ne rev1.1?! oder auch die alte 1.0?

*lol*
wieso kriegst du den SLK da nicht rauf?
´ne anleitung gibts bei thermalright.com

glaub er hat rev 1.1

ja aber hab kein bock drauf wenn es dann doch wieder ned funzt! vll klappt es ja mit diesem anderen nt was du hast ^^

na weil ich diese kleinen goldenen doppelschraubstecker nicht in die löcher bekomme :-(

spz:d
 
und übrigens:
http://thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_slk900u.htm#5

Abit NF7-S will not fit without customized standoffs. The board has a few SMT components fall into the 6mm keepout zone of the four holes around socket. Installing a SLK-900-U on a current version (ver. 1.2) NF7-S may very likely result in damage of the board.

Standard Standoff:
slk900uMotherboard_2.gif


Customized Standoff:
slk900uMotherboard_1.gif
 
CM50K schrieb:
und übrigens:
http://thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_slk900u.htm#5

Abit NF7-S will not fit without customized standoffs. The board has a few SMT components fall into the 6mm keepout zone of the four holes around socket. Installing a SLK-900-U on a current version (ver. 1.2) NF7-S may very likely result in damage of the board.

Standard Standoff:
slk900uMotherboard_2.gif


Customized Standoff:
slk900uMotherboard_1.gif

mmh shit und nun naja dann muss der swiftech dran glauben aber der paßt glaub ich auch nicht naja mal sehn

spz:d
 
Jammer schrieb:
wo denn bitte 3,5 mit nem a64 ? link ? aber ohne irgendwelche tweaks jetzt ja also auch stable und nicht nur benchfähig !

War stabil (3dMark jedenfalls) => cascade. Guck einfach bei XS.org

Hasili, probier mal andren RAM :fresse:
 
Noch immer 9F

Hab Board Rev 1.1, hab jetzt mal mit 1 Speicherriegel Probiert,
auf den verschiedenen Bänken mit 2 Speicherriegel auf Bank 1,2 oder
mal auf Bank 3,4. Leider immer noch PostCode 9F. Grafikkarte raus und ohne Probiert, aber immer noch 9F. Wie soll das nur funktionieren.
 
CM50K schrieb:

hab das schon nachdem reset aus dem handbuch gemacht !

Hasili schrieb:
Hab Board Rev 1.1, hab jetzt mal mit 1 Speicherriegel Probiert,
auf den verschiedenen Bänken mit 2 Speicherriegel auf Bank 1,2 oder
mal auf Bank 3,4. Leider immer noch PostCode 9F. Grafikkarte raus und ohne Probiert, aber immer noch 9F. Wie soll das nur funktionieren.

*lol* *sorry* aber so ist es bei mir auch zum verrückt werden !!!

Kamui schrieb:
War stabil (3dMark jedenfalls) => cascade. Guck einfach bei XS.org

Hasili, probier mal andren RAM :fresse:

haste mal nen richtigen link bitte dazu ;-)

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mal gar keinen Speicher drin, und wie schon vermutet kommt 9F,
ich kanns langsam nicht mehr sehn.
 
Jammer schrieb:
nöö wozu weißt ja auch nicht was morgen passieren wird also :xmas:

spz:d

*lol*

na wenn du keine infos preisgibst, kann man ja auch schwer helfen...

naja, sieh zu, dass du dein 9.f-problem hinbekommst!
leider hat keiner in den anderen foren eine lösung dazu gefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh