Abit AV8 (VIA K8T800 Pro) Sockel 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es die CPU sein

Hab mal noch ne frage. Was würde eigentlich Passieren wenn die CPU defekt wäre. Würde mann das irgenwie merken, wie z.B. besonderer PostCode. Glaube ja nicht das es die CPU ist (nagelneue Boxed CPU A64 3500+). Hab leider keine Möglichkeit die CPU wo anders zu Testen.
Werd jetzt mein Board wieder zurück schicken (Nach allen versuchen immer noch PostCode 04).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oo

So langsam wird man immer unsicherer ob man alle Möglichekeiten ausprobiert hat. War mir jetzt beim meinen Speichermodulen unsicher, da es ja bei den Socket 939 Board ja leider Schwierigkeiten geben soll. Ich hab die TwinmosTwister PC3200 (M2GDJ16A-TT) und auf der USA Seite von Abit gibt es ja ne Kompitabilitätsliste und das stehen genau die Module als geteste. Also kann es ja an den Speichermodulen nicht liegen (laufen jetzt wieder im meinem P4 System). Hat jemand auch die TwinmosTwister Module in seinem AV8 ?

Hm Frage: wie lese ich bei dem Board die 12V Schiene aus? habe da wo 12V sein soll nur irgendwas um 6V angegeben? :(

@Hasili

Hatte gerade auch Fehlercode 04.

Also ich nutze 2 Speichermodule auf meinem AV8 (2x512MB). Da ich eben was an einem anderen Rechner versuchen wollte, habe ich ein Modul herausgenommen. Danach wollte ich den Rechner mit einem 512MB Modul wieder starten. Der Rechner startete jedoch nicht und blieb bei Postcode 04 stehen und piepste. Das kam lag daran, dass auf Slot 1 kein Speicher steckte. Nach dem ich dann den Speicher von Slot 2 in Slot 1 gesteckt habe lief der Rechner wieder ohne Probleme. Also muss doch abbruch bei code 04 bedeuten, dass dein System mit dem verbauten Speicher nicht klar kommt !!

Haste denn keinen anderen Speicher zum testen. Vielleicht auch mal die Speicherbänke 3 u. 4 versuchen .

Gruss
Inbusch

Zuletzt bearbeitet:
Speichermodule

@Inbusch

hab auch auch mit 1 Modul in Verschieden Bänken, oder mit 2 Modulen in Bank1,2 oder Bank 3,4 probiert. Beim Speicher sollte man sich aber nach angaben von Abit sicher sein das er mit dem Board funktioniert. Steht ja in der Kompitatiblitätsliste als Getestet. In ordnung ist der Speicher auch, steckt grad in meinem anderen Rechner. Leider hab ich keinen anderen Speicher zum testen.

Hi !
Also mein erstes AV8 lief ja nicht mehr bei mir . Zu Komplett zurückgeschickt und die haben mir geschrieben das es als O.K. getestet wurde :hmm: und sie mir das Geld zurücküberweisen :stupid: obwohl das Board schon 4 Wochen alt war.
Na ja was solls auf jeden fall hab ich jetzt ein neues bei ***** bestellt auch ne Rev 1.1 .Das Board läuft im moment wie das alte 10x250 Ram async. Mein Ziel so ca. 235Mhzx11 1:1 werd jetzt noch die A-Data PC4500 und die Corsair XL Pro testen mal sehn ob es damit 1:1 geht den meine OCZ brauchen halt viel mehr Spannung . Weis jemand ob der OCZ Ram Booster auf dem AV8 läuft ?

aber bis 3.1V läuft es stabil ja ?
ich mein wenn die A-Data nich gehn wäre das noch ne alternative.
@[tRpi]
Fährst du deine 3700 EB 1:1 ?
Und wenn ja 1T command und wie hoch ?

bis dahin ja, hab also keine probleme festgestellt und 1:1 lass ich sie net fahren.. könnte ich zwar aber dann nur mit 2T, mit 1T kommt man nicht über 220.. das board ist schon komisch, was aber sicher am bios liegt, mitn CG S754'er gingen die RAM's mit 1T bis zu 260 (mit 2.9v)

Tja ich denk ich werd es mal testen
vielleicht läuft es bei mir ja mit 235 1:1 ;)
wenn net davon geht die Welt auch net unter :d

Krauser schrieb:
die adatas kann ich bei 250mhz mit 1t fahren :angel:

timings?

mir reicht 10x265 (async) auch total, 1:1 wäre super mit tight timings.. aber naja, maybe kommt man etwas näher ran mitn neuen bios :>

Zuletzt bearbeitet:
...da frag ich mich ob das BH5er auch schaffen würden... (hab Mushkin PC 3200 LevelII erstanden... :hail: )

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun auch das tagan nt getestet und was ist ... es passiert genau das gleich ! *zumkotzen*

spz:d

Jammer schrieb:
so hab nun auch das tagan nt getestet und was ist ... es passiert genau das gleich ! *zumkotzen*

mit wieviel watt?
wobei das eigentlich mit 380W wie mit 480W laufen müsste...

und was hast du jetzt vor?
mobo umtauschen?

CM50K schrieb:
mit wieviel watt?
wobei das eigentlich mit 380W wie mit 480W laufen müsste...

und was hast du jetzt vor?
mobo umtauschen?

war die 380 watt version ! ja eigentlich schon *shit*

aber dann scheinen diesmal ziemlich viele boards defekt zusein oder ?

ja wollte ich eigentlich machen !
hast du ahnung wie man da vorgeht ? hast doch dein ic7-g schonmal rma geschickt oder ... kannst mir ja mal per pm schicken wie usw thx

Das habe ich eben von Abit als Email bekommen.Habe vor 2 wochen gefragt was der unterschied zwischen den revisionen 1.0 und 1.1 ist und das ich probleme mit den abit av8 rev.1.0 habe.Der erste Satz ist ja der beste finde ich. :haha:

Sehr Geehrter Herr,

Von Dass AV8 gibst leider nur in die revision 1.0. ( Ich denke Sie haben warscheinlich gehört dass dass KV8Pro v1.1 rausgekommen ist.)

Welche Diagnose code bekommen sie auf dass LED wenn der rechner abstürzt ?

Wass Sind genau die problemen die sie haben ?

Bekommen Sie irgend welche fehlermeldungen oder beepcodes ?

Wass ist die genaue Configuration des systems inklusiv netzteil (Bitte alle specificationen die auf dass Sticker des netzteils stehen. )

Kein guter Support

Ich glaube der Support bei Abit ist nicht gerade der Knaller,
bei mir hat sich auch noch keiner wegen des PostCode fehler gemeldet. Und bei der Mail von Hidden4You haben die was ganz
schön durcheinander gebracht. Na wenn da jede Anfrage 2 Wochen dauert dan Prots Mahlzeit. Da Hilft dann nur noch Board Return zum Händler.

Hasili schrieb:
Ich glaube der Support bei Abit ist nicht gerade der Knaller,
bei mir hat sich auch noch keiner wegen des PostCode fehler gemeldet. Und bei der Mail von Hidden4You haben die was ganz
schön durcheinander gebracht. Na wenn da jede Anfrage 2 Wochen dauert dan Prots Mahlzeit. Da Hilft dann nur noch Board Return zum Händler.

ich habe auch antwort bekommen aber nur das mein prob weitergeleitet wurde ! :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh