Abit AV8 wo gekauft mit welcher Bios-Version?

Mist, ist ja echt blöd. Scheint ja eher ein Glücksspiel zu sein. Eigentlich wollte ich mir sehr gerne das Abit holen, aber unter diesen Umständen lasse ich es vielleicht besser :(

@vlk:
Hast du's dann wieder zurück geschickt? Oder läuft es mittlerweile?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mit CPU zurück geschickt und bereits eine Bestätigung bekommen, das man
die Reklamation zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Ich möchte das AV8 wenn möglich auch behalten!
 
mein nachbar rief mich auch ganz ungeduldig per mail an dass ich mal vorbeischauen sollte....sein abit funzt net...gerade neu gekommen von mindf.....auch code 90....abit schickt auch ein anderes neues bios wegen dem 3000-der winni......hoffentlich klappts dann...will bei ihm unbedingt bald tests machen mit ocen....so ein schitt...hab mich schon aufs wochenende mit nem anderem pc gefreut... :shake: :rolleyes:
 
wo bekomm ich denn ein neues bios für mein abit her?
 
Einfach eine Mail an ABIT mit deiner Anschrift, dem POST- Code,
der Seriennummer und der Bezeichnung!

Hoffe für Euch, daß es wenigstens bei Euch klappt!
 
Mich hat es auch erwischt. Habe heute mein AV8 mit Wini 3200 von Mindfactory berkommen. Das ding will nicht starten (Postcode 9.0).

Wenn ich euch richtig verstande habe schreibe ich an ABIT und die schicken mir ein neuen BIOS Chip ?? oder geht es zurück an Mindfactory??
 
vlk schrieb:
Bei mir nicht!
Habe ein AV8 1.5 gekauft und startet nicht! POST Code 9.0.
Bekam von ABIT einen neuen BIOS Chip und lief auch nicht.

Ich bin auch kein Einzelfall, habe schon hier im Forum davon gehört.

Genauso gehts mir auch. Da freut man sich auf den neuen Chip, ausgetauscht und das gleiche wieder! Hab daraufhin bei Abit angerufen und die meinten die chips die sie letzte woche versendet haben, wären nicht die neuen gewesen.... :hmm:
hab nun alles zum pc händler um die ecke gegeben, das er mir ein neues bios flasht. :(
 
Na das ist ja ein Ding!
Da fragt man sich, wofür man sich überhaupt an den Hersteller wendet?
Weist Du, welches BIOS auf dem Chip war? hat es Dir der Mitarbeiter gesagt?
Sendet ABIT Dir noch einen?
Melde Dich bitte wenn es was Neues gibt!
 
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das neue BIOS von ABIT kam - ich warte jetzt schon 7 Tage, obwohl mir schon gemailt wurde das der Versand vor 4 Tagen erfolgte. Langsam werde ich ungeduldig- schließlich will ich das Board noch innerhalb der 14 Tage Umtauschrecht ausgiebig testen.
 
hätte ich das früher gewusst, hätte ich mein ABIT AV8 und mein 3200 Wini ned zurückgeschickt, ich dachte die CPU sei defekt, weil das Board nur ansprang, aber nicht gebootet hatte :heul:
 
@rovster, wo hattest Du gekauft?
Ich hatte bei Mix Computer gekauft und vorige Woche Freitag zurückgeschickt.
Mit vielen Mails und Telefonate mit DHL haben die gestern Abend endlich die Rücksendung bestätigt bekommen und heute sollen die CPU und das Board überprüft werden.

@MrCo,
der erste Chip wahrscheinlich mit falschem BIOS kam nach 3 Tagen.
Allerdings habe ich, nachdem keine Mail von ABIT kam, dort angerufen.
Auf den zweiten, richtigen warte ich noch immer!
 
in einem schweizer shop

www.digitec.ch

habe dort jetzt ma ein mail geschickt, was der fehler war, die sollen jetzt das neue bios aufspielen und dann mir wieder schicken :)
 
@MrCo: Mit geht's genauso wie dir. Ich habe letzten Freitag (nach zwei Tagen) von Abit die Antwort bekommen und bis jetzt ist noch kein BIOS gekommen! :-(

Wenn es am Montag nicht kommt werde ich den "Krempel" (MB) an Mindfactory zurückschicken und mich zwischen ASUS und MSI entscheiden.

Oder, ich investiere 14€ und bestell mir bei einem BIOS Shop einen CHIP. Aber ehrlich gesagt taugt mir das überhaupt nicht...

Übrigens, zeigt mein AV8 nicht den Postcode "9F" oder "90" sondern "52". Hat jemanddafür eine Erklärung?
 
@FastRider,
52 steht für Arbeitsspeicher testen!
Hört sich so an, als wenn Dein Board mit dem Speicher nicht zufrieden ist.
Probier mal nur mit einem Riegel alle Steckplätze und mach vorher CMOS Clear Handbuch Seite 2-7.

Einen neuen Chip kaufen würde für mich nicht in Frage kommen,
da ich ihn schon beim Kauf des Board bezahlt habe und ich schon
gehört habe, das der Rechner damit auch nicht startete :stupid:
 
@vkl: Sowas habe ich mir auch schon gedacht (bzw. befürchtet).

Mit folgendem Speicher habe ich schon (alle Bänke und einzeln) getestet:

1x MT 256MB, PC266, CL2.5
1x MT 512MB, PC333, CL???
1x Kingston ValueRAM, 256MB, PC266, CL2 (KVR266X64C2/256)

Eigentlich hatte ich vor, neuen RAM erst dann zu kaufen wenn das MB mit dem Winch' rennt. Und dabei habe ich an MDT Speicher (2x512MB) gedacht. Nur DS oder SS habe ich noch nicht entschieden...

Aber auch wenn ich den neuen RAM hätte würde mich das BIOS nicht starten lassen, mein BOARD hat ja auch die Rev 1.1

FR, frustriert
 
Die Rev 1.1 hat damit nichts zu tun!
Es gibt noch kein AV8 höher als 1.1!
Was wir brauchen ist ein BIOS Version 1.6
Bevor Du Dich für das MSI entscheidest, lese den entsprechenden Sammelthread! Hier zumindest die letzten 20 bis 30 Seiten!

Ich habe mir A Data Vitesta DDR 500 gekauft, weil er mir häufig empfohlen wurde.
Vorher wollte ich mir auch MDT holen, wovon ich im Gegensatz zu A Data häufiger von Probleme gehört habe.
Aber das ist bei der Menge an Nutzern normal.

Was ist mit CMOS Clear?
 
@rovster
habe auch vor, bei digitec die Kombi Av8 + 3500+ Winni zu bestellen. Was haben die dir geantwortet? Machen die kostenlos Bios-Flash?

greez and thx

blizz
 
Ich habe an Abit jetzt mehrere Mails geschrieben. Zur Antwort kam, das wenn ich nicht damit aufhöre - ich auf die Spam Liste komme. Also langsam reicht es mir.

Früher konnte man wenigstens booten mit einer "unbekannten" CPU. Ich wollte das Board rechtzeitig testen innerhalb der 14 Tage - ich hatte sogar vorige Woche frei. Und dieses Wochenende wird es wieder nix.
 
@ der_Finder, schweizer? :d naja me auch^^

sie haben mir noch nicht geantwortet, aber sicher werden sie das kostenlos flashen, warum auch nicht, oder sie werden ein neues board wieder schicken, auf dem das neuste bios drauf ist. ich bin ein treuer kunde von digitec.ch, die wissen, dass ich sonst böse werde :asthanos:

ich hatte extra die schule geschwänzt^^ und dann ging der shit ned mal, das hat mich echt aufgeregt.
 
hab mein abit av8 bei vv-computer.de bestellt (donnerstag haben sie es rausgeschickt), 1.6 war drauf, installation mit 3500+ 0.09 nm ist problemlos abgelaufen. allerdings hab ich beide produkte dort auf einmal bestellt und vielleicht prüfen sie ja sowas, um sich rücksendungen zu ersparen und flashen dann von hand nach, also lieber nachfragen.
nicht laufen tat ein zugestelltes bios bei denjenigen, die sich an abit gewendet haben. abit verschickte nämlich fälschlicherweise alte bios-bausteine (und tut es vielleicht heute noch :) ). was den bios-shop angeht, hab ich von keinem was negatives gehört (anscheinend läuft es dann). und nicht vergessen, aktuell ist bereits die bios-version 1.7.
 
Bios wechsel schwierig ??

Ist der Bios wechsel beim Abit AV8 schwer ??? Kann jemand erläutern wie es aus- und eingebaut wird. Erhät man es außer bei Abit noch wo anders ?
 
Bios beim AV8 3rd-Eye

Ich weiß, dass das jetzt nicht so ganz passt, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob das AV8 3rd-Eye das selbe Bios hat, wie das normale AV8?
 
@Hasili,
benutz eine aufgebogene Büroklammer dafür, bei der Du an einer Seite einen winzigen scharfeckigen Haken biegst!
An zwei Stellen vom BIOS Sockel sind Einbuchtungen, wo Du mit dem
Haken hinter den Chip greifst und ihn herausziehst.
Etwas Kraft ist da nötig und wenn eine Seite sich bewegt an der anderen Seite weitermachen.
Achte beim Einbau auf die abgeschrägte Ecke.
Einen neuen kannst Du bei eBay oder hier und hier und hier und natürlich hier bekommen.

@Hahsmut,
es ist dasselbe Board!
Nur ist dieses Display zusätzlich in der Verpackung!
Allerdings wird gesagt, das die BIOS- Version wegen geringerer Verkaufszahlen älter sein könnte und somit das Risiko,
das es mit dem Winchester nicht startet höher ist!
 
@rovster

kk, hab auch mehrere mails an digitec geschickt, vor einer woche, und jetzt immer noch keine antwort...aber thx für dein reply! Haste vor, denn 3200+ oder 3500+ Winni zu kaufen? Der 3500+ ist ja gar noch nicht erhältlich....Erst nächste Woche auf Lager -> laut Shopangabe :)

greez and cya

blizz
 
ich hatte nen 3200er wini und ein abit av8 bestellt

und auch bekommen, hab das board aber zurückgeschickt, wegen dem bios. hatte das zeus letzten dienstag in den fingern :haha:

das board hab ich aber jetzt nicht mehr
 
@vlk:

Hm, du meinst also es könnte sein, dass ich trotz Rev1.1 schon ein aktuelles BIOS habe, nur der alte RAM verhindert ein durchstarten.

Danke für den Hinweis! Der Preis für den A Data Vitesta DDR 500 liegt nämlich noch in meinem Rahmen von 200€ für den 2x512er Kit. Werde mir das mit den MDT nochmal überlegen...

Den CMOS Clear habe ich inkl. Batterie entfernen gemacht, aber leider kein Erfolg.

Läuft dein AV8 mit Winch eigentlich schon? Wenn ja, bist du zufrieden?

FR, bei dem die Vorfreude langsam in was "anderes" umschlägt
 
Wie gesagt, die Revision 1.1 ist die aktuelle Boardversion und hat nichts mit der BIOS-Version zu tun!
Trotzdem kann Dir noch folgendes passieren!
Du kaufst Dir neuen Speicher, aber der Rechner startet trotzdem nicht
und bleibt mit Code 9.0. wegen altem Bios stehen.
Leider läuft bei mir noch nichts, da ich mein Board und CPU noch nicht zurück habe!

Es gibt eine menge Leute, die mit MDT zufrieden sind!
A- Data 500 wurde mehrfach auch hier im Forum empfohlen, da sie, wenn man evt. etwas OK möchte
das besser mitmachen sollen.
Mir stehts auch langsam im Hals, wenn man bedenkt das ich schon 14 Tage rummache!

@rovster,
Die CPU hast Du behalten? Welche?
Was für ein Board möchtest Du Dir jetzt kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen 3200 winchester gekauft.
das board wird das gleiche bleiben, das ABIT AV8.
ich bin mit abit sehr zu frieden, hatte bis jetzt nur asus und abit boards, mit asus hatte ich nur probs.

ich hoffe mal dass digitec mir das board auf den mittwoch mit neuem bios schickt, sonst mach ich denen feuer unter dem arsch :)
 
lol, tu das...hab schon mehrere postings zu digitec gelesen, häufig aber positives :).
Ist es übrigens nicht selbstverständlich, dass die Techniker gleich das Bios flashen, wenn du online die Kombi Winni + Av8 bestellst oder musst du extra darauf aufmerksam machen, dass du gerne die aktuellste Version haben möchtest??

greez and cya

blizz
 
lol, der techniker dort, hat kein plan von bios usw, als ich das mainboard bekommen habe, aber nicht ansprung, habe ich angerufen und was sagte er?? ...er sagt, dass das mainboard futsch ist. :stupid: Er wusste aber noch nicht, dass ich noch Garantie hatte. :d Die Frage kam dann erst am schluss, danach sagte er, ja wir schauen, was wir tun können. Leider ist das bei denen nicht selbstverständlich. Neben mir, wo ich wohne, ist die ARP, aber leider viel zu teuer, preise sind bis zu 50% höher. Die Flashen immer gleich das neuste Bios drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh