Abit Fatal1ty AA8 - Spezifikationen bekannt

OK,

das board sieht scheisse aus! wieso? diese türkisen Kühler und das MSI rot :kotz:
und die doppelturbine ist auch unnötig, wieso verbauen die lüfter nicht intern so wie beim silencer z.B.

OT:
wer floppies vertraut ist selber schuld, soweit zu schwaches argument.
ausserdem hat doch jeder der nen brenner hat auch mind. eine -RW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grugar schrieb:
OK,

das board sieht scheisse aus! wieso? diese türkisen Kühler und das MSI rot :kotz:
und die doppelturbine ist auch unnötig, wieso verbauen die lüfter nicht intern so wie beim silencer z.B.

Bei mir würden die Lüfter/Kühler eh sofort runter fliegen ;). Die habe ich gleich übersehen.

grugar schrieb:
OT:
wer floppies vertraut ist selber schuld, soweit zu schwaches argument.
ausserdem hat doch jeder der nen brenner hat auch mind. eine -RW

Ich finde es einfach noch viel bequemer eine Floppy zu haben, da doch des öfteren bei mir Graka's oder MB's "beflasht" werden. Wenn man den Platz hat :).

Anarchy schrieb:
Ich ... und es spackt vollends das ich in der gaming kiste keins hab ... wie willste den sonst das BIOS der GraKa Flashen ? Is ja bei den aktuellen scho oft nötig bzw. vorteilhaft :d

Und in windows flashen ? Im leben NICHT

Das man auch mit Boot CD/DVD RW, USB Sticks, USB Platten und Cardreader DOS booten kann sollte eigentlich bekannt sein.

Ich hasse Floppys und Disketten, immer zum falschen Zeitpunkt defekt.
Eine entsprechende RW ist schnell gebrannt und mann kann noch weitere nette Dinge mit draufmachen. Und was hier empfindlicher ist ist für mich keine Frage -> Floppy.

MS sollte nunmal auch dafür sorgen das man per F6 bei der Installation von Windows auch Treiber von anderen Medien laden als von Disketten.

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut .

Wie schaut es aber mit der Unterstützung von Serial-ATAII aus ?? :confused:

Das wurde ja in Verbindung mit dem 925XE angekündigt . :hmm:

Ohne das machen ja die neuen NCQ-HDDs keinen Sin :d

So far Magic ;)

sata wird doch über die SB gesteuert und die ICH6-R kann doch auch nur sata1.

Ich hab wede rfloppy noch Brenner nur Seid 2Wochen einen mp3player auf den ich 256mb laden kann sonst use ich für alles Lan bzw. Wlan

Ich gehe fest SATA 2 kommt erst mit der neuen ICH7 ,ich weiß nicht was das soll .

Der Chipsatz der zuerst das unterstützt wirde gekauft ,mal schauen wers schneller bringt .

Ich lege mich auch erstmal nicht fest ob AMD oder Intel

[Ironie=an]Aber da AMD DDRII Ram erst nächstes Jahr mit neuem Sockel und Chipsatz unterstützen will von PCIexpress ganz zu schweigen loht es imo net in Hardware zu investieren die im Februar schonwieder veraltet ist[/Ironie=aus]

Zur Floppy-Diskussion ich nehme einen RW für alles win XP bietet das ja an Dateien ans DVD-R oder CD-R zu senden und das ist so komfortabel wie ein Floppy ;)

So far Magic ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat das brett nur einen ide anschluss????? voll der dreck.... und dann noch ata100 :(

.::$k4T4N::. schrieb:
hat das brett nur einen ide anschluss????? voll der dreck.... und dann noch ata100 :(

Das macht nix ich werd sowiso diesen Onboardmüll nich mehr benutzen sofern er an den normalen PCI-Bus angebunden ist.

Hoffe lieber das die schnell ne SATAII Controllerkarte fürn PCIexpress 1x herausbringen mit max 250 MB\s das dürfte erstmal ausreichen fürn leistungsfähiges Raid-Sys auf SCSI-Niveau.

Und Crative Labs soll auch mal ausm Knick kommen mit ihrer Audigy3 per PCIexpress :(

Magic ;)

Magicable schrieb:
Hoffe lieber das die schnell ne SATAII Controllerkarte fürn PCIexpress 1x herausbringen mit max 250 MB\s das dürfte erstmal ausreichen fürn leistungsfähiges Raid-Sys auf SCSI-Niveau.

SCSI niveau ? Dafür brauchste ne 10k Disk ... und das wäre ne Raptor ... bis ne SATA II Raptor kommt dauert das noch SEHR lang ...

und das Board hat nur einen IDE weil die ICH6 nur einen IDE kanal hat, weiterhin hat Intel ATA 133 niemals akzeptiert ...

Magicable schrieb:
Das macht nix ich werd sowiso diesen Onboardmüll nich mehr benutzen sofern er an den normalen PCI-Bus angebunden ist.

Und Crative Labs soll auch mal ausm Knick kommen mit ihrer Audigy3 per PCIexpress :(

Magic ;)

Auf SATA II warte ich auch sehr gespannt :p

aber der hammer wäre
ein DVBS TV KARTE mit PC EXPRESS :angel:

wovon ich träume ist ,bisher für mich meine
traum hardware audigy 3 pci express :love: :love: :love:
das muss abgehen bald nicht 7.1
sonder 10.1 :fresse:

was meint ihr kommt es zur cebit 2005 ? :hmm:

myild schrieb:
Auf SATA II warte ich auch sehr gespannt :p

aber der hammer wäre
ein DVBS TV KARTE mit PC EXPRESS :angel:

wovon ich träume ist ,bisher für mich meine
traum hardware audigy 3 pci express :love: :love: :love:
das muss abgehen bald nicht 7.1
sonder 10.1 :fresse:

was meint ihr kommt es zur cebit 2005 ? :hmm:
Ich frag mich was der Schnarrn soll ... 5.1 is absolut ausreichend am PC ... ich hätte nichtmal den platz für mehr Speaker und die kabel verlegen is auch hölle ...

eiterhuin benutze ich scho lang on-Board sound, der is inzwischen scho so gut, brauchste keine extra Karte für ... und über 50€ raushaun für soundkarte kommt mir scho lang nemmer ine Tüte ...

@myild

Also die Audigy3 kommt bis dahin hoffentlich .

@Anarchy

Warum regst du dich immer so auf und kommentierst jeden Post er hat doch nur ein wenig geträumt ,sicher wird nie ein 10.1-Sound kommen weil 5,1 und 7.1 vollkommen ausreicht.

Und was Onboardsound angeht das habe ich noch nie benutzt egal was fürn Chip da drauf ist ,der kann es niemals mit ner ausgewachsenen Soundkarte ala Audigy2 & 3 aufnehmen schon wegen EAX allein .
Eine Softwarelösung wird niemals so gut klingen wie das Original.

So far Magic ;)

wieso software???
onboard sound ist doch keine Softwarelösung :stupid:

Magicable schrieb:
...sicher wird nie ein 10.1-Sound kommen weil 5,1 und 7.1 vollkommen ausreicht.
ich bin mir 100% sicher, dass es auch noch 10.1 kommt, ganz bestimmt, ist nur eine Frage der Zeit.

Magicable schrieb:
Und was Onboardsound angeht das habe ich noch nie benutzt egal was fürn Chip da drauf ist ,der kann es niemals mit ner ausgewachsenen Soundkarte ala Audigy2 & 3 aufnehmen schon wegen EAX allein .
Eine Softwarelösung wird niemals so gut klingen wie das Original.
Du hast noch nie Onboard Sound benutzt :stupid: aber beurteilen machst du trotzdem :shake:
So macht man sich lächerlich sich über Sachen zu äussern, von denen man kein Plan hat. :motz:
<Erst testen, dann selbst beurteilen!>
und ich gebe Anarchy recht, nix ist handlicher und einfacher als Floppy, auch wenn ich schon öfters für alles meinen USB-Stick benutzt habe...
so long
sunnyboy

hui, ne audigy3 für pci express wäre geil:d
dazu noch ein sli sys und es rult;)

wozu braucht ne audigy bzw. eine soundkarte pci-express ...

nach 10.1 wird irgendwann 20.1 kommen.
wenn uns menschen die sachen die da sind reichen würden, dann würde wir heute noch auf den bäumen hocken

FiFeS3V3N schrieb:
dito!
ohne floppy könnt ich nicht leben,echt :d

Dann holt man sich halt ein USB Floppy und kann es nach Bedarf anschliesen ;) Beim Abit KV8 und AV8 kannsch als Bootdevice ein USB Floppy einstellen und schon ist der Käs gefressen :)

naja, 10.1 und 20.1 sound find ich auch übertrieben, 8.1 wäre meiner meinung nach das max brauchbare, obwohl man eigentlich mit ner 5.1 audigy pci express soundkarte auskommt:)

FX Freak schrieb:
naja, 10.1 und 20.1 sound find ich auch übertrieben, 8.1 wäre meiner meinung nach das max brauchbare, obwohl man eigentlich mit ner 5.1 audigy pci express soundkarte auskommt:)
und wieso unbedingt PCIe :rolleyes:

Also die erweiterte Otes gefällt, nur der ATX stecker ist etwas zu weit nach unten gerutscht. (könnte bei relativ kleinen Gehäusen mit nahen Laufwerken eng werden)
Aber die PostCode LED ist wieder am start -> das ist sehr gut.

Oh wann kommt denn die Audigy3 ???

schaut mal :)

20041201newpro_mother_abit_1_01.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_02.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_03.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_04.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_05.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_06.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_07.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_08.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_09.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_10.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_11.jpg

20041201newpro_mother_abit_1_12.jpg

oh neee..... alles ist ja wirklich ganz cool aber diese sch.... otes lüfter sind ja hammer laut und nun haben sie auchnoch 3 davon auf dem board verbaut... aua....
die würden als erstes abfliegen.!

Ich muss meine aussage änder! :grrr: es sind schon 5 der kleinen extrem lauten lüfter :shot: aua!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach so schlimm is das doch nicht...

WaKü@NB
Die vom Ram bleiben @ Verpackung
OTES wird abgenommen - weg sind die Lüfter

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh