Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das board hat probleme mit 2gb kits man muss sie auf 2T stellen
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte so an die 20 verschiedene 2GB Kits mit UCCC und Infineon Modulen auf dem Board laufen. Takt zwischen 200 und 280MHz bei 1T, kein Problem. Du solltest allerdings die Timings und Subtimings manuell einstellen (passend für deinen Speicher). Ich habe mit UCCC und einem RHCF Modbios die besseren Erfahrungen gemacht, die CE-Module wollten irgendwie nie so richtig gut laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atm hab ich die Crucial Ballistix 2GB kit die laufen auch nicht mit den SPD einstellungen ich musste den speicher auf DDR 266 stellen dann ging alles 1a (selbst mit 1t und sogar im dual channel mode) sobald ich sie auf 266+ stelle (also DDR 333, DDR 400 usw usw) geht nichts mehr außer ich steck sie in den single channel modus...

wenn ich heut abend daheim bin werd ich sie auf DDR400 mit 2T mal testen wenn es geht bin ich mega happy wenn nicht dann eben nicht :p

klingt wirklich nach dem Problem, dass ich auch hatte... aus der RMA kam dann ein Asus A8N32 SLi Deluxe raus, mit dem ich unzufrieden war und nun das Abit AN8 32x - das ist gut, wenn auch OC technisch schlechter als das Fat...

so also bin endlich daheim und es LÄUFT ^^ hab nun folgende einstellungen DDR400 eingestellt und leider eine 2T command rate

will nun endlich mal wieder was spielen :p ging ja die gnaze zeit net wegen dem shit prob. naja mal schauen was dann noch an mhz geht als ob das mobo auch DDR500 mitmacht ^^

Hallo, ich habe mich hier nach vielen Frustmomenten reingelesen. Auch mein AN8
Fat SLI zickte rum wie nur was. Bootete nicht, Windoofs langsam wie Hölle usw. . Manchmal half nur ein Bios Reset um das Board wieder zum starten zu bewegen. Teilweise hatte ich auch die Meldung beim Starten: The System is running in Fail Safe Mode.... Änderungen im Bios haben keine Änderungen bei der Fehlermeldung ergeben. Nun habe ich gestern das Mod Bios AN821RXX geflasht, die µGuru Software runter und siehe da, bisher fluppt alles. Ich begreif die Welt nicht mehr. Bin gespannt, ob das so bleibt. Ich war schon drauf und dran, den ganzen Kram rauszuschmeißen und Intel Kombo zu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh