Abit Fatal1ty AN8 - *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2rbEriz: ...eben nicht! Es gibt genug Beispiele, wo man diese halbe Stunde halten soll, auch wenn es nicht 100% schlüssig erscheint - ich habe selbst von Abit mal den Tip bekommen, und die werden wohl etwas mehr Ahnung haben, als du... ;)

Naja...du hast sicherlich bei 'ner Service-Hotline zu 1,24€\Min. angerufen, bei der du zu jedem Problem eine Antwort alá "Schicken Sie die Hardware ein, sie bekommen ein Neues" bekommst.
Ich kann nur von meinen Beobachtungen sprechen...bei mir reicht es, die Batterie < 5 Sek. draußen zu lassen.
Ich hab außerdem die "Fatal1ty" Edition, bei der dieses lustige Frontpanel dabei ist, wo du per Knopfdruck den BIOS reseten kannst. Und das wird sicherlich auch nur kurz den Stromkreis unterbrechen...und brauch keine halbe Stunde ^^

Gr33tZ Er!Z ;>
 
...lieber User, lass dir bitte gesagt sein, das ich wahrscheinlich schon mit PC's gearbeitet habe, als du dir noch in die Windeln gemacht hast. Insofern darfst du mein Fachwissen als Maßstab akzeptieren.

Würdest du etwas genauer hinsehen, wäre dir auch aufgefallen, das dies ein Fatal1ty-Thread ist, und ich selbst das SLI-Board habe. Die Auskunft, um mal wieder etwas sachlicher zu werden, kam übrigens vom Abit-Support... ;)
 
moinsen.

darf ich hier mal einfach so dazwischenfunken.:p

Habe ein abit an8 fataily und meine 3700er cpu gegen eine opteron 170 getauscht.
nun verweigert er mir den Dienst.
Diag leg zeigt. 05 oder 50 an wie mans nimmt.
Bios reset mehrmals ohne erforlg.
mein 3000er will ebenfalls nicht hochfahren. :mad:
bleibt mit dem abit logosreen stehen. Tabwechsel auf post screen bleibt leider erfolglos.
Ist das jemand ähnlich ergangen ?
Und was muss ich nun alle neu kaufen damit das wieder funzt :d

gruss brYen
 
Zum Errorcode (ich hab die nicht im Kopf) schau mal ins Handbuch, da steht, was es bedeutet. Batterie rausnehmen, eine Zeit lang draussen lassen und nochmal probieren. Welches BIOS hattest du drauf?
 
Oh man wer sollte da drauf kommen :motz:

Es lag an der Usb festplatte !! Kein WITZ !:lol:

Habe sie abgesteckt da ich auf meinem kleinen rechner was von der Platte brauchte.
Hatte es dann nochmal Vesucht und er ist angesprungen :fresse:
Gegenprobe (wieder angesteckt) moep ! bleibt hängen . fehler 05 initialisierung USB. krass. !

danke an Reiner Zufall !
Hast mir echt weitergeholfen!

ich kanns immer noch nicht glauben
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Mmh, jo - beim AN8 Fat scheint es öfter mal Probleme mit USB zu geben - bisher war ich nicht davon betroffen, ich hoffe nur, dass das Board was aus der RMA kommt nicht dieses Problem aufweist...
 
...weisst du denn, das es zurückkommt?

...ich könnte mir gut vorstellen, das du ein anderes erhältst, in diesem Falle wohl das AN8 32x...

...oder du bekommst das geld zurück - hast du es durekt an Abit geschickt oder an den Händler...?

EDIT: ...die USB-Probleme hab ich gar nicht - ich kann meine USB-Platte auch angeschaltet lassen, er meckert da nie... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abit Support hat mir gesagt, dass ich über den Händler gehen soll - WISSEN tue ich nicht, dass ich es zurückbekomme, gegen das AN8 32x hätte ich aber auch nix ;-)
 
...naja, ich vermute mal fast, das es so sein wird, da das Fatal1ty ja kaum noch gelistet ist...

...wobei sich das AN8 ja anbietet, allerdings hat es wohl doch wieder das orangefarbene PCB sowie keine LED's - das sind ja Sachen, wegen denen ich mich fürs Fat. entschieden hatte... :)
 
jo, scheiße aussehen tuts schon... aber zwei zusätzliche SATA Anschlüße, komplett passive Kühlung und RAID-5 für die ersten 4 SATAs klingen schon gut :-)
 
Jo, war die einzige Möglichkeit, ein neues Board aus der RMA zu bekommen - kein Abit mehr verfügbar für So 939 :-(
 
...hmm, schwer vorstellbar, ich denke aber du meinst eher direkt vom Händler - Abit wird als Austauschboard kaum ein Asus anbieten. :)

...und dem Händler hätte ich meinen Wunsch mitgeteilt, ansonsten Geld-Rückerstattung. Und jetzt soll mir bitte keiner kommen das geht net, ich hab das schon so oft gemacht, war nie ein Prob.... ;)
 
Jo, Geld wäre auch möglich gewesen, nur gabs partout keine 939er Abits... Das Asus war schon das beste, was möglich war - ansonsten nur Biostar oder sowas... Geld wollte ich nicht, weil noch länger warten (nach den 4 Wochen Ausfallzeit kroch ich schon etwas auf dem Zahnfleisch - der Laptop ist schon beim Surfen an der Leistungsgrenze...) Außerdem hätte ich sonst wieder bei Ebay ohne Garantie kaufen müssen - so hab ich ein Board für lau und voller Garantie - werde mal am WE testen, was es so bringt...

Edit: Ja, meinte den Händler... warn schwieriges WE mit Datenrestore über USB, BSOD & Co.

P.S. wie tief im Ostblock ist "tiefster Ostblock?"
 
Zuletzt bearbeitet:
...also so ganz versteh' ich deine Argumentation net ganz - Geld nehmen, günstigsten anbieten über Geizahls suchen, der das gewünschte Board im Angebot hat und ordern...

...aber egal, jeder, wie er mag.
 
...hmm, merkwürdigerweise findet man da atm KEIN EINZIGES Abit-MB - das letzte mal, wo ich reingeschaut hab (vor etwas mehr als einer Woche...), gabs sogar das Fatal1ty AN8 SLI noch bei 2 Händlern... :hmm:

...ich steig jedenfalls um, das Fat. AN8 kommt in den Zweitrechner (für Mutti... :fresse: ), ich hab mir einen E4300 geordert, brauch was zum brutzeln, und das Fatal1ty FP-IN9 - aus dem einfachen Grund, weil der Preis klasse ist, ich mir vom Chipsatz einiges verspreche und letztlich die Optik stimmt (die anderen abit-Boards haben entweder keine Features - beim QuadGT gehen die SATA-Ports noch net problemlos und die LED's sind blau :kotz: oder das IN9-Max ist für die Leistung schlicht zu teuer...)
 
leute will vielleicht jemand sein AN8 Ultra an mich verkaufen / Tauschen? Über ebay gibts kaum boards. und sonst sieht man auch selten in den Foren welche die angeboten werden. Neu gibts eh keine chance.
 
@ brYen
Habe genau das selbe Problem mit der USB HDD. Aber was will man machen? Ich klemm die doch nicht jedes mal neu an vor benutzung!Du kannst den Rechner dann auch einfach booten indem du nachdem er beim startbild von abit hängen bleibt einfach den neustartknopf deines PC´s benutzt, danach gehts bei mir immer ^^, ist zwar umständlich aber naja. Besser als jedes mal neu anzukabeln.
 
Da ich wieder auf Wlan setzten muss hab ich nun wieder das in diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=298638 beschriebene Problem. Ich post jetz einfach hier nochmal den Text und hoffe ihr könnt mir helfen weil es echt nervt...

"So nachdem ich heute einen Ipod bekommen habe und dieser ebenso wie ein USB-Wlan-Stick Probleme verursacht versuche ich das Problem zu lösne.
Ich dachte Zuerst es läge am Stick aber da der Ipod heute ja auch spinnt wird es wohl am Mobo liegen.
es ist so das wenn die Geräte auf volle Leistung fahren (Stick volle Sendeleistung ipod beschrieben der HDD mit vielen Daten) der Pc einfach einfriert.

Woran kann das liegen?
ist der USB Controller zu schwach ein solches Gerät zu betreiben? Dürfte eigentlich ok sein vor allem da das Nt auch genügend Saft liefern sollte (Tagan 580W rest siehe Sig.)
Habe auch schon probiert andere USB Geräte abzustecken passiert das selbe, wobei das nicht immer sofort passiert sondern immer etwas dauert also die sachen ein bisschen liefen.
Mit einfrieren meine ich das der Sound hackt dann weg is und das Bild stehen bleibt alos nichts mehr passiert. (deutet ja eigentl auf CPU hin bin mit aber ziemlich sicher das dies nich is)

Alle Geräte laufen imoment @standard"
 
Hallo,
ich hab ein ganz dickes Problem mit meinem AN8 Fatal1ty SLI.
Ich hab mir ein 2GB Kit DDR 500 (Speedline) besorgt und es will auf dem Abit
nicht laufen, nur mit max. DDR 400.
Hab dann gedacht mit dem Ram stimmt was nicht und hab ein Crucial
Ballistix DDR 500 Kit ausprobiert von nem Kumpel.
Genau das selbe Ergebnis.

Auf dem Board steckt ein 185er Opti und 2 Gainward 7800er glh.

Hat jemand ne Idee ?
 
Wie sieht die Spannung bei VDIMM aus? Hast Du vorher schon RAM übertaktet auf dem Board? Wie hast Du übertaktet?
 
Da das abit cpu und ram schon in bei default übervoltet (eingestellt 2,6VDimm
ausgelesen 2,84) dürfte es daran eigentlich nicht liegen.
Hatte den Speicher aber auch schon auf 2,8VDimm eigestellt (ausgelesen 3,0Vdimm).
Hat auch nix gebracht.
Hab jetzt aber rausgefunden, daß der Speicher in den beiden schwarzen
Ram-Slots mit DDR500 wenigstens XP-stabil läuft.
Leider nicht Dualprime stabil.
Das prime schafft er nur bis ca. DDR440.
Seltsam ist außerdem, daß wenn ich im BIOS den FSB auf 200 und den Speichertakt auf 250 stelle, everest und CPU-z nur 237,5 Ramtakt anzeigen.
 
Mein Fatal1ty kam in die RMA wegen dem krassen RAM-Overvolting - laut Abit gibts da Probleme mit RAM-OC. Mein RAM hat ja UCCCs drauf und die mögen keine hohen Spannungen.
 
Hallo,
ich hab ein ganz dickes Problem mit meinem AN8 Fatal1ty SLI.
Ich hab mir ein 2GB Kit DDR 500 (Speedline) besorgt und es will auf dem Abit
nicht laufen, nur mit max. DDR 400.
Hab dann gedacht mit dem Ram stimmt was nicht und hab ein Crucial
Ballistix DDR 500 Kit ausprobiert von nem Kumpel.
Genau das selbe Ergebnis.

Auf dem Board steckt ein 185er Opti und 2 Gainward 7800er glh.

Hat jemand ne Idee ?

*thread ausstaub*

ich habe auch probs mit dem board:

1. overvoltet er den ram um 0.2 (ist ein generelles prob. wurde auch schon im abit forum angesprochen)
2. funzt der RAM einfach nicht ich glaube das generell 2GB kits nicht funzen
auser man stellt die Command rate auf 2T (konnte ich noch nicht probieren aber bin mir sicher das es dann endlich funzt)

ich glaub auch nicht das da von abit noch was kommt in sachen bios oder so :(

muss ich eben mit 2T leben werde mir aber kein abit mehr kaufen (hab einfahc die nase voll).... ich warte nun noch bis die am2+ mobo fit sind und ausgereift dann wird auf en phenom umgesatelt (intel jagen *g*)

zusammenfassend:
das board overvoltet den ram um 0,2
das board hat probleme mit 2gb kits man muss sie auf 2T stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Aussage von Abit, dass das Overvolten des RAMs zu Problemen führt, sodaß ein Übertakten des RAMs praktisch nicht möglich war - bei mir wurde desrum eine RMA akzeptiert. An sich ist das Fat schon ein geiles Board, ich vermisse im Moment die viele Schrauben zum an der Spannung drehen (bei mir nur VCore und VDIMM :-/). Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Abit Boards sehr gut finde, nur der BIOS Support könnte schneller sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh