[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

von der kühlung her mache ich mir keine sorgen...da will ich jetzt auch keine 3 seiten erküsse über "welcher ist der beste kühler" anstoßen. das ist alles im grünen bereich...

mit den spannungen hab ich das noch nicht raus... zuviel dan stürzt er ab zu wenig auch etc.pp.

ich brauche echt nur die spannungswerte..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also wenn dir das Board bei "zuviel" Spannung abstürzt, müsst es trotzdem irgendwo an der Kühlung liegen. Das board läuft nämlich auch mit NB-Spannung auf Maximal und 1700 FSB absolut stabil, wenn die Kühlung stimmt (z.B. Wakü). Genaue Spannungswerte die du benötigst kann ich dir net geben, hab keinen Quadcore.
 
Ehm du meinst wohl eher für den Anfang 1,5v für NB und VTT. Zudem sollte man dann noch C1E und EIST in Bios erstmal deaktivieren. Dann kann es mit dem FSB hoch gehen. :d
 
also vtt braucht der quad eig. nich für 3Ghz und die NB hält sowohl 1,5 als auch 1,58 wobei 1,58 höhere stabilität bringt...

EIST & C1E is ja egal, ob aktiviert oder deaktiviert... ich habs standart gemäß deaktiviert, aber dafür heitzt der dann auch wieder deutlich mehr ;)
 
Hi,

i got my new Fatal1ty FP-IN9 SLI with a E8400, CL4 Corsair RAM and a Sparkle 8800GT (Passiv). But when i start the pc the monitor gets no signal.

- new power supply testet
- new RAM Modules testet
- tried it with a other Sparkle 8800GT

All this without any HDD/FDD and DVD Drive. Anyone has a idea why this isnt working anyway ? At the end of the week i got my other E8400 and i still don't testet the other Fatal1ty FP-IN9 SLI i got here.

kind regards
prox

PS: Sry fürs englisch aber hab momentan bissel wenig Zeit und muss deshalb auf englisch cross posten.
 
Hast du eine PCI Grafikkarte? wenn ja teste es damit. Mein Asus Board ging damals auch erst wieder nachdem ich da eine PCI Grafikkarte reingesteckt habe.

Die PCIe Grafikkarte tust du auch in den oberen Steckplatz rein?
 
Hmmm, die 45nm CPUs von Intel werden erst ab bios 1.5 unterstützt. Wenn du also ein Board bekommen hast auf dem noch irgendwie ein älteres Bios is, kann es sein, dass deine CPU gar net erkannt wird. Sowas sollte zwar net vorkommen, aber man weiss ja nie ...
 
mmh ok ... werde morgen mal mit den Jungs von Arlt reden ob die die Möglichkeit dazu haben, wenn nicht bestell ich einfach ne "Sapphire Radeon 7000 Lite" und ein "Intel® Celeron D 336" ... dann teste ich das mal damit.
 
jetzt flipp ich direkt aus bei dem Board grrr^^
auch wenn ich den Thermalright HR-05 SLI-IFX doch noch reinbekommen habe hilft mir das gar nichts.... mit 1.58nb Spannung und egal was ich sonst noch hochstelle läuft der PC einfach net stabil bei allen Werten die über 1300fsb hinausgehen. Ab 1450fsb friert der PC ein bevor ich ins Bios komme:/
jemand noch ne idee:>?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 400Mhz sprich 1600FSB Quadpumped sollte das Board locker packen dazu hat meins 1,50V gebraucht auf der NB ;)

bis du das beste Setup für das Board gefunden hast vergeht halt Zeit aber dan läuft es 1a
 
du musst bedenken das wir hier von quad reden ;) da gibts dann wieder nen ganz andres spektrum (leider :/)

da hast du Recht das Board ist eher was für Duos :bigok:
sagt ja auch jeder liegt an den PWM das ist halt nich stark genug für Quads mit einen Starken NT kannst das aber kaschieren ;)

ein Quad sollte dan mit 3400 drauf laufen das wäre dan der max wert
 
So der Celeron wurde eingebaut und siehe da die Kiste hat gebootet, nun ja BIOS geupdatet auf das 16er. Vorher hatte allerdings das neue Netzteil gestreikt und ich durfte das zweite neue einbauen.

So nachdem nun das BIOS geflasht war und einmal Vista installiert wurde, was sich komischerweise nicht ohne die DVD booten ließ, wurde der E8400 eingebaut und das System komplett zusammengesetzt.

Fazit: Er bootet mit der neuen CPU immer noch nicht ... was wohl nur auf einen Schluss schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einen Starken NT kannst das aber kaschieren

Leider nicht... :( Hab ein 1000W NT und das bringt mich nichma an 2,9 mim Q6600 :-[

2,8 läuft aber ohne probleme :shot:

Er bootet mit der neuen CPU immer noch nicht ... was wohl nur auf einen Schluss schließen lässt.

Hast du NB-Volt auf 1,58 gesetzt? dann sollte es funktionieren... ;)

hatte ich auch auf 1.58...

Dann isses wohl maximum für dich, sry! :-[
 
jetzt liefs bei 2.9 mit meinem Q6600 fast 2Wochen stabil beim Crysis zocken aber heute bei WC3 ist wieder 2mal im laufe des Tages abgekackt. -.-
jetzt hab ich Sooo viel Kühlung umsonst gekauft und rumgeschraubt. :/
kann mir vll jemand ein gutes alternativ board (preis egal) empfehlen das sich gut übertakten lässt mit meinem q6600 ?
 
Mein Board hat leider wegen meiner Fingerfertigkeiten den Geist aufgegeben.
Habe mir am nächsten Tag das gleiche Board geholt.
Warum wohl, weil es für den Preis kein besseres Board gibt.
Ihr könnt mich für verrückt halten oder sonstwas, ich komme mit dem Board stabil auf 3400Mhz.
Und das auf Lagaluchi...:shot:

Edit: Ich weiß auch gar nicht mit was für NB or CPU Voltage Erhöhungen Ihr kämpfen müßt. Bei dem Board gibt es nur ein, oder mehr gesagt zwei Dinge zu beachten:
Eine erstklassige Kühlung sämtlicher Komponenten und das richtige Bios(15 o.16)!
Mit freundlichen Grüßen
Der beknackte, der sich das Board zum zweiten mal geholt hat...!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt zum letzten Mal, um einfach den Ruf des Boards in Ehren zu halten, hier noch einmal ein paar "Anregungen"!









Kühlen, kühlen und nochmals kühlen, aber dafür sind die nforce Boards ohnehin ja bekannt...:teufel:

Edit: Und davon mal ganz abgesehen, das noch mehr drin steckt in dem Board. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und den zu beachtenden Punkten, kann man das Teil noch höher takten und das stabil. I promise you...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als die NB kann man doch nicht sinngemäß auf dem Board kühlen?!
Außerdem gibt es hier auch schon sehr gute Ergebnisse.
Zum Beispiel läuft mein E6320 1,86@3,33Ghz 1,45V (Bioseinstellung).
Was mich aber nervt ist das Kaltstartproblem, es werden dem CPU immer zuerst 1,35V gegeben, muss dann Reset oder Strg+Alt+Entf drücken damit es richtig ausgeführt wird.
 
Zitat von Luke007 :

Mehr als die NB kann man doch nicht sinngemäß auf dem Board kühlen?!

@Luke007

Mit der Kühlung des ganzen Boards meine ich auch die Spawas und die natürlich nicht so viel Wärme abgebene Southbridge nicht außer acht zu lassen. Es sollte auf jeden Fall ein kühles Lüftchen über das Board ziehen (am besten stürmen, aber dann wird es ja wieder zu laut...);)
Also ich bin auch begeistert von dem Board, gerade jetzt mit den Bios Versionen 15 und 16. Obwohl ich das 15ner dem 16ner vorziehe.
 
kommt aber auch auf die verwendete CPU an. 1.4 bis 1.6 kannste mit nem E4XXX knicken, da geht OC technisch garnix. Bekomme nur mit dem 1.3 gutes OC hin. Ansonsten kann ich dir zustimmen, klasse Board.
Was die Kühlung angeht, da braucht eigentlich nur der NB Kühler nen update, dem Spawakühler kann man noch sein Wärmeleitpad gegen Wärmeleitpaste tauschen aber der SB Kühler sollte reichen. 50°C halte ich da noch für akzeptabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh