Abit ic7-g raid 0 fehlermeldung im raid

Conse

Neuling
hi

ich hab 2x Maxtor pladden (6Y200 PO =200 GB,8 MB Cache,IDE) im raid 0 am intel ich5-r und hab folgenden fehler:

pladde 2 hat einen "smart event" beim status

was ist das bitte?

bis jetzt geht trotzdem alles, aber ich trau dem ganzen net mehr so und hab keinen bock paar hundert GB zu verlieren.

im voraus besten dank

mfg conse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das deutet darauf hin das irgendwas mit der platte nicht stimmt. Die S.M.A.R.T Technologie überwacht die Festplatte und gibt eine Meldung bei Fehler auf dem Monitor aus.

hmmm da ich noch garantie habe, werd ich mal bald die pladde einschicken.....nur erstma nen backup von 400 GB schieben....ächz

was könnte denn passieren...wenn ich nichts unternehme? pladde abrauchen?

mfg conse

Hat Maxtor Kein tool, um die platte auf fehler zu testen? Kannst das erstmal versuchen, bevor du die platte abschickst.

ja ham se, nennt sich powermax

das stürzt aber beim smart test ab.....sowas ist natürlich ganz toll

ich werd ma bei maxtor anrufen und fragen was ich machen soll

mfg conse

Original geschrieben von Conse
...nur erstma nen backup von 400 GB schieben....ächz

was könnte denn passieren...wenn ich nichts unternehme? pladde abrauchen?

mfg conse

naja, wer ein 400GB RAID0 betreibt, ist irgendwie auch selber schuld... sorry, meine meinung :d

wenn du dem fehler nicht auf den grund gehst, wird nicht nur die eine HDD abrauche, sondern 400GB daten in den arsch gehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh