ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Original geschrieben von Simpson, Homer
zu 1. Keine Ahnung. Das werden wir wohl erst sehen, wenn er wirklich draussen ist. Angeblich sollen ja die ersten Modelle passen.

zu 2. Sicher sind die 2 Kabel aussen. Einen musst du rausmachen und in die Mitte stecken. Dazu musst du so ein Plastikfähnchen leicht rausbiegen, weil der Stecker da eingerastet ist. Dann lässt sich der Stecker rausziehen. Und dann einfach in die Mitte rein. Musst mal probieren, welcher von beiden in die Mitte muss. Eine Seite des gesamten Plastiksteckers lässt du einfach überstehen.

danke. das hast du gut erklärt. toll.
weißt du eigentlich, wie man einen 4.1 boxset an den onboard sound anschließt, so dass möglichst alle boxen funktionieren? das wäre toll.

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das kommt ganz darauf an. Meist kann man die Anschlüsse mit Hilfe des Treibers oder der dazugehörigen Software einstellen. Da steht dann auch, wie welcher Anschluß belegt ist. Da schließt du dann die Kabel für die vorderen und hinteren Kanäle an (insges. 2 Kabel). Die gehen dann zum Subwoofer und von dort werden die einzelnen Boxen aufgeteilt.

So, nun aber......:eek:

Soderle ..

ich habe gerade auch ein ABIT IC7-G bestellt ...

24h Express Service .. sollte dann Dienstag morgen bei mir sein ...

Schon das dritte Mainboard in etwas über einem Monat ..

erst : GA8KNXP -> VCore Bug, IDE Bug, zurückgeschickt

dann : ASUS P4P-800 Del. -> das Board overvolted im Leerlauf extrem, Sound nicht ganz so gut, FSB @ 235 schon instabil ....

nun bestellt IC7-G -> hoffe,dasss es so tut wie ich will, dass es tut ...

Jetzt werde ich erstmal den Rest hier durchlesen.

Gruss,
Dennis

ich hatte auch erst das 8knxp, aber da es zu viele bugs und schlechten support hat, habe ich mir vor ner weile auch das ic7-g geholt
es macht meiner meinung nach einen viel ausgereifteren eindruck als das gigabyte

das lässt mich hoffen ;)

will vor allem der CPU mehr in den Hintern treten ... die soll wenigstens ihre 3,4GHz machen ....

Gruss,
Dennis

hat deine cpu auf den anderen boards keine 3.4 geschafft ?
das muss ja nicht am board liegen
mein 2.8er schafft auch keien 3.3ghz auf dem abit :(

so genau konnte ich das noch nicht testen, weil :

Auf dem Gigabyte konnte man die Spannung nicht erhöhen, da war bei 3,30GHz ende im Gelände .. aber das Board war eh irgendwie komisch ..

Auf dem ASUS konnte ich die Spannung erhöhen, nur war er wenn ich im BIOS 1,6V eingestellt habe unter Last auch auf dieser Spannung,im Leerlauf aber schon fast auf 1,7 V ... da wollte ich auf dem ASUS nicht weiter gehen ..

Ich denke mal, dass ich bei dem Abit besser wegkomme wenn es untervoltet anstatt übervoltet ... Will mal sehen wie die CPU sich bei 1,65V und so anstellt.

Und wenn das dann immer noch nicht geht, habe ich wenigstens n leckeres Mainboard, welches wenigstens vom Prinzip her schonmal besser läuft und dann spare ich halt n bissi auf M0 oder fürn Prescott ..

Mal sehen ....

Gruss,
Dennis

PS: War vorher mit dem Abit NF7-S Rev.2 unterwegs auch nach mehreren Versuchen anderer Hersteller und hoffe mal, das Abit mich nicht enttäuscht ....

Gruss,
Dennis

also mein Abit macht 267 FSB ohne Probleme, mehr geht nicht liegt aber an der CPU die macht nicht mehr mit, das Board selber sollte FSB 290-300 ohne weiteres mitmachen.

Könnt ihr mal Eueren maximalen, stabilesten FSB posten?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=557253#post557253

Ich selbst bin bei 266 FSB angelangt.

Meinen P4 2,4 bekomme ich auch auf 3,4 MHz. Das läuft dann aber nicht stabil. Ich weis nicht ob es an dem sehr hohen FSB (285) oder den Prozessor oder dem Speicher liegt.

Was ist aus dem neuen Bios geworden?
Auf der offiziellen Seite konnte ich nichts finden.

http://www.abit-usa.com/downloads/bios/bios_revision.php?categories=1&model=4

CU

EP

Hi..

Wenn deine CPU mit mehr V-Core nicht mehr sauber arbeiten kann, und man Speicher ausschließen kann, liegt wohl an der CPU, nicht jede schafft 3,6Ghz *g* bei einem FSB von 300 Mhz x 4 . Booten konnte ich bis 290 glaub ich und mehr war Black Screen, war aber alles instabil, also blieb ich bei 3,2Ghz.

Ist aber ein guter Thread. Hat mir schon oft geholfen!:d

Leider lesen die meisten Leute ihn nicht, wenn Sie ein Problem mit den Board haben. Ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden.

EP

Original geschrieben von OC JENS
es ist für beide Versionen, habs auf meinen IC7-G drauf Lüpt 1a

aha, aber warum wird mein silicon controller nicht mehr im bios erkannt???

dh

Original geschrieben von Ernstman
Du musst das Board resteten. Dann erscheint auch wieder der Controller.

EP

bist du dir da sehr sicher? habe das eben gemacht, sogar einige minuten ausgeschaltet. controller wird im bios nicht erkannt. steht ja normalerweise unter dem firewire controller.

und nun?

dh

5min., ABER du musst natürlich auch den stecker hinten ausm netzteil ziehen...sonst fliesst ja weiterhin strom :d

"dumme" frage, weils mich auch bald betreffen wird, ist nach biosupdate immer ein clear-cmos notwendig? irgendwie stehts zumindestens so in den beiligenden textdateien.

wenn ja, irgendwelche einschränkungen? ich hatte schon board´s, da mußte der rechner erst neu gebootet werden bevor man das machen sollte, dann hatte ich welche wo man nicht booten durfte, dannn welche wo man nach den clear-cmos nicht leich ins bios durfte etc.

ich frag lieber nach bevor es raucht^^.

ach ja, 5min warten? wirklich so lange?

jo, ich ebenfalls!
gabs bisher nie probleme mit...

aber manchmal, wenn nach dem bios-update unrund läuft, sollte man es vll. doch in erwägung ziehen ;)

Bie mir ist bis jetzt fast immer der Silicon Image weg gewesen.
Aber den brauch ich eh nicht.

Sollte den Thread doch mal wieder ins Abo nehemen. :)

wie gut ist eigendlich das tool "flashmenu" ?

ich meine nur, eigendlich habe ich immer die angewohnheit alles von bootdiskette zu flashen, aber abit wird sich ja seinen teil gedacht haben das teil zu entwickeln? irgendwelche risiken? ich meine, es ist immerhin ein windows :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh