ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

hmm, wer weiß was Abit das verändert hat dann must du wohl das alte drauf lassen, ich kann den FSB weil die CPU limitiert auf 267 stellen, das sollte dann wohl mit dem 19er auch noch gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jmd. mal sagen wieso Abit-die ihre Boards selbst als "Overclocker´s Dream" deklarieren- nur eine VDimm von 2,8 V zulassen ??? Ich kann deshalb mein Twister PC4000 net auf 250 Mhz laufen lassen.Dolle Sache...
Kennt jemand Speicher,der auf dem Board mit >250 Mhz läuft ? Mushkin RAM braucht lt. Hersteller nur 2,5-2,75V für die 250 Mhz...
 
Tja, mehr VDimm gibts eben beim MAX3. Aber halt nur für saftigen Aufpreis, was ja nicht so schlimm wäre wenns denn richtig funktionieren würde :rolleyes:.
 
dann würde ich ehr nen VDDMod machen, falls das möglich ist, das beim Max 3 die Wahrscheinlickeit hoch ist, den FSB von 267 nicht zu erreichen, und auch sonst das Board kräftig viel einstecken mußte. Da bleib ich lieber bei meinem.
 
Warum einen Mod machen wenns das Ganze ohne Risiko und Garantieverlust zu kaufen gibt. Ne das lohnt nicht. Für Bastelarbeiten gibts bessere Objekte :rolleyes: . Das MAX3 wär schon ok, vielleicht wirds ja auch noch was mit ner neuen Rev..
 
nene ich habe mir den Thread mal komplett durchgenommen, und es ingesamt schlechter als das IC-7G, da nehme ich es dann in Kauf, und würde wenn ich es brauchte Ram kaufen der mit wenig V-Core viel schafft.

Für den Aufpreis lohnt es daher nicht.
 
hallo
mal ne frage muß ich beim ic7 auch den Intel® Application Accelerator installen? habe kein raid zu laufen.
dank im vorraus
 
Nein, ist in dem Fall nicht notwendig. Wenn der Raid-Controller nicht im Bios aktiviert ist, lässt sich der IAA auch gar nicht erst installieren.
 
ja hat auch gleich gemekert von wegen hardware nich da oder sowas,besten dank nochmal

achso nochwas wie bekommt man das untervolten im griff jede spannung wird untervoltet soll ja ein bekanntes problem sein hab ich gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vom Weihnachtsgeld nen P4 2.6GHz und ein Abit IC7-G gekauft.
Jetzt hab ich alles zusammengebaut und will mein WinXP frisch installieren. Meine Festplatte (eine IBM 180GXP mit 120GB und 2MB Cache) hängt mit diesem SATA/IDE- Adapter am SerialATA Port1. Bei der Installation erkennt WnXP die Festplatte nicht. Muss ich den Intel-Treiber von der Diskette installieren? Was muss ich im Bios einstellen? Habe noch drei weitere Laufwerke, CD-Brenner hängt am IDE1 als Master, DVD-Laufwerk hängt am IDE2 als Master und der DVD-Brenner ist Slave. Also an alle Abit IC7(-G)-User und Abit Is7-User: Helft mir!!!!!! Bitte!!!!.

MfG DepInTrouble
 
Original geschrieben von atze
ja hat auch gleich gemekert von wegen hardware nich da oder sowas,besten dank nochmal

achso nochwas wie bekommt man das untervolten im griff jede spannung wird untervoltet soll ja ein bekanntes problem sein hab ich gehört

Die Frage ist ob das Board wirklich untervoltet, oder einfach nur die Spannungen falsch rausliest (die CPU Temperatur liest es ja auch falsch raus)... Da 12V und 5V mit einem Voltmeter nachgemessen (bei mir) sogar leicht drüber liegen (also 12,1V und 5,05V), würde ich mal behaupten, das Board untervoltet gar nicht, lt. BIOS müssten es nämlich 11,6V bzw. 4,8V sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,
hab mit meinem nachbarn vorgestern seinen neuen rechner zusammen gebaut,
Das problem is das das Abit IC-7-G meint das der P4 2.8Ghz ein 1.4Ghz wäre. er bootet auch nicht weiter.
ich bin schon ins BIOS hab halt über User Defined alles am CPU eingestellt, aber is immer noch 1.4.
Was muss ich tun?
 
Hi..

Kannst du nicht im Softmenu III alles umstellen, zu Anfang meine das Board auch das bei 2,4C ein 1,2 Ghz Prozzie währe, nach umstellen lief dann aber richtig.
 
Hi

Kann mir hier einer DDR500 Speicher fürs IC7 empfehlen ?
Mein OCZ 3500er geht bloß bis 235mhz stabil.

Meine Kiste läuft mit 248Mhz fsb und 5:4 Teiler zurzeit.

1:1 wäre natürlich schöner...:d

Hatte mal DDr500 Twister drin...aber die liefen nichtmal mit 230Mhz stabil:fresse:

Dachte ich träume.:grrr:

Achja.....
Wie siehts denn mit den angezeigten Tempwerten des IC7 aus ?

Stimmen die jetzt und alle anderen Boards zeigen Mist an oder wie ?
Ich finde die schon realistisch.

Mein altes asus P4G8X mit Boxed Kühler und 3300Mhz mit 1,6 Volt
zeigte Idle unter 30 Grad an..:wall:

Konnte mir nie vorstellen das das stimmte.

Gruß Cyberbernd
 
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

ich hab ein IC 7+P4 2,4 Ghz C

Nun meine Frage ich hab seit heute ein Be Quiet NT, was auch wirklich super leise ist, nur das Problem ist der Zalman (7000er) und der NB Lüfter, den Zalman hab ich mit dem Fan Mate auf geringste Stufe gedrosselt (ist das ok?), aber was mach ich mit dem NB Lüfter (ist schon der neue). Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit ähnlichem System...es soll schön leise werden, das ist dass was ich will...

Grüsse
Pete

P.S. oder soll ich den NB Lüfter gegen einen passiven tauschen ?
 
hi,

ich habe seit kurzem auch ein ic7-g. Nun habe ich folgendes Problem (ist ungefähr das selbe wie der erste post in diesem thread):
Wenn ich meinen p4c 2,4 ganz normal mit fsb200 laufen lasse, dann kann ich bei game accelerator street racer einstellen und alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich den fsb nun auf 250 stelle (nur cpu), bleibt der pc einfach dort stehen wo sonst immer von cd, hdd oder sonst was gebootet wird. Bei Auto geht alles. Es sieht irgendwie nicht nach einem richtigen absturz aus, weil es immer an dieser einen stelle stehen bleibt, egal was ich einstelle. Selbst bei der niedrigsten option Turbo geht es nicht weiter. Woran liegt das? Was verändert dieser game accelerator eigentlich und verliere ich nun viel speed wenn ich ihn auf auto stelle?

btw. ich habe 2x 512mb twinmos/winbond ch-5 und auch das neuste bios 1.9.
 
Der GA stellt chipsatzinterne Timings runter, wobei btw StreetRacer schneller ist als F1...

Wieviel % Unterschied das sind, weiß ich nicht, weil mein Ram nur mit AUTO funzt.
 
Du verlierst nicht sonderlich viel.
Der GA stellt glaub ich ab Streetracer die VDimm hoch und die Timings auf 2-2-2-5. Weiss nicht ob das bei Turbo auch schon so ist.
Hatte allerdings das gleiche Prob beim OC.
Mach Auto.. wenn das Ocen immernoch nicht funzt, hast du ebenfalls das gleiche wie ich. Bei mir geht 250fsb nämlich selbst bei Auto nicht ;)

mfg
 
NB

Dachte auch daran, den Lüfter durch einen passiven Kühler zu ersetzen. Da der neue Lüfter aber nicht besonders laut ist, habe ich nur einen Wiederstand angeschlossen und die Drehzahl damit gedrosselt. Läuft bei mir mit ca. 4000 Upm, und ist absolut leise. Sogar bei etwa 4400 Upm ist kaum mehr was zu hören.
 
Re: NB

Original geschrieben von garfield36
Dachte auch daran, den Lüfter durch einen passiven Kühler zu ersetzen. Da der neue Lüfter aber nicht besonders laut ist, habe ich nur einen Wiederstand angeschlossen und die Drehzahl damit gedrosselt. Läuft bei mir mit ca. 4000 Upm, und ist absolut leise. Sogar bei etwa 4400 Upm ist kaum mehr was zu hören.

:wall:

Das board hat ne Lüftersteuerung im BIOS - auch genannt FanEQ ... bin ich der einzige der das gemerkt hat :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh