ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

tja Winschroott da kan man nie Wissen ;)

wie CM50K sagt Dos-Flashen ist für Frauen b.z.w Weibliche Objekte =)

Das Flashmenu ist jwzt schon in der 4Rev. das sollten die Kinderkranheiten raus sein.

mfg OC JENS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit dem DOS-flashen und den frauen war ja net so ernst gemeint ;)

aber ich hab die letzten 4-3 male immer per flashmenü geflashed und alles lief rund! und dafür hab ich auch nicht runtergetaktet o.ä., halt nur unnütze programme beendet, um nicht doch vll. probleme beim flashvorgang zu bekommen :d
 
mal eine andere frage:

hat das aktuelle IC7-G REV1.1 immernoch das (m)ÖSEN-PROBLEM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K
mal eine andere frage:

hat das aktuelle IC7-G REV2.0 immernoch das (m)ÖSEN-PROBLEM?

revision 2.0 gibt es schon? worin liegen die unterschiede? was meinst du mit "(m)ÖSEN-PROBLEM"?

dh
 
meinte natürlich rev1.1!
ösenproblem: die ösenhalterung der northbridge löst sich mal eben...
 
Dann habe ich wohl nen gutes erwischt.

Bei mir sind noch alle Ösen dran. Hatte erst den alten MB Kühler,
dann den Zalman Mod (sehr straff) und jetzt den neuen und noch
keine Probleme.
 
ups, was man hier so alles lesen muß :)

gesetzt dem fall, bei mir würde so was auch passieren, ist es ausreichen den lüfter mit wärmeleitpaste zu montieren?
speziell jetzt gesehen auf die haltbarkeit 8der sollte also nicht wieder runterfallen) als auch auf die wärmeleitfähigkeit.

bei grakas ist das ja kein thema, aber der nb-kühlkörper ist ja nun doch etwas schwerer, ob der so halten würde, auch ohne die ösen mit halterung, ausschließlich mit wärmeleitkleber?
 
Original geschrieben von OC JENS
tja Winschroott da kan man nie Wissen ;)

wie CM50K sagt Dos-Flashen ist für Frauen b.z.w Weibliche Objekte =)

DOS Flash is der richtige weg :coolblue: Windoof Flash is für Weicheier :banana:
 
Original geschrieben von rosenbusch
ups, was man hier so alles lesen muß :)

gesetzt dem fall, bei mir würde so was auch passieren, ist es ausreichen den lüfter mit wärmeleitpaste zu montieren?
speziell jetzt gesehen auf die haltbarkeit 8der sollte also nicht wieder runterfallen) als auch auf die wärmeleitfähigkeit.

bei grakas ist das ja kein thema, aber der nb-kühlkörper ist ja nun doch etwas schwerer, ob der so halten würde, auch ohne die ösen mit halterung, ausschließlich mit wärmeleitkleber?

Wenn das passiert dann schickste das baord ab besten ein sonst is die garantie futsch ;)
 
auch nen argument, nur sollte so ein mobo nicht mehr zeit auf reisen sein als in meinem rechner :)

sprich das erste hat hier irgendwie 6min mentest durchgehalten, das wars :), ging aus und nicht wieder an :d

heute wird das ersatzboard verschickt und mal schaun wie lange das macht^^
 
hi leute (dieser thread geht wohl nie unter was ? ;) )

ich brauch mal'n rat von euch
ich hab mir jetzt mal den passiv-kühler für die NB von Zalman geholt (ZM-NB47J)
die montage-sachen die dabei sind kann ich wohl vergessen, wird nicht funzen, oder ?

wenn nein, kann ich das teil denn auch ohne weiteres mit wärmeleitkleber da drauf pappen, oder gibts da irgendwelche bedenken ?

bin für jeden rat dankbar !
 
Original geschrieben von R3aV3r
hi leute (dieser thread geht wohl nie unter was ? ;) )

ich brauch mal'n rat von euch
ich hab mir jetzt mal den passiv-kühler für die NB von Zalman geholt (ZM-NB47J)
die montage-sachen die dabei sind kann ich wohl vergessen, wird nicht funzen, oder ?

wenn nein, kann ich das teil denn auch ohne weiteres mit wärmeleitkleber da drauf pappen, oder gibts da irgendwelche bedenken ?

bin für jeden rat dankbar !

Haste noch den alten flachen Lüfter drauf - blaues plastikdingen - oder den neuen aus blauem Alu ?
 
ja genau den (plastik) hab ich noch drauf (ist auch noch das "alte" board Rev. 1.0)

und weil der langsam aber sicher den löffel schmeisst, möchte ich den jetzt gerne gegen einen passiven austauschen.

also, OCen tue ich nicht! dann müsste der passive doch eigentlich für die kühlung ausreichen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machste es am besten so ...

Der Blaue 47er hat nur längere Pins in der mitte - ist also egal ob es der blaue oder gelbe Kühler ist ...

Ich hoffe doch die Pics sind selbsterklärend ... bei sonstigen fragen - das sind pics vom meinem Board ;)

nb-all-big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen das mittlere Pic ... die Pins so weit wegschneiden das der kühler die gleiche höhe hat wie das orginal um die Spannung auf die Öben nicht zu erhöhen ...
 
Ich habe den Zalmankühler vor ca. 1/2 Jahr auf den Chip, mit den Kleber der bei den Kühler dabei war, aufgeklebt. Bis heute habe ich keine Probleme damit. Natürlich bekomme ich den niemehr runter! OCen funktioniert damit auch gut.

http://www.mo-dsign.gmxhome.de/IC7.jpg

@Marc Wessels
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Hoffentlich bekommst Du einen guten Preis für die DVDs ;) .

CU

EP
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ernstman
Ich habe den Zalmankühler vor ca. 1/2 Jahr auf den Chip, mit den Kleber der bei den Kühler dabei war, aufgeklebt. Bis heute habe ich keine Probleme damit. Natürlich bekomme ich den niemehr runter! OCen funktioniert damit auch gut.

http://www.mo-dsign.gmxhome.de/IC7.jpg


ist natürlich auch ne möglichkeit

mal schauen wie ich das jetzt mache, ob mit diesem ring, oder nur so drauf kleben ....
 
gibts da auch noch ne andere möglichkeit. ich hab nämlich den "neuen" lüfter der auf den max3 boards drauf is. seither war der auch nicht weiter zu vernehmen. doch seit einiger zeit klackert er. jetzt will ich mir auch nen passiven nb kühler holen.

Die klebe variante is nicht schlecht, aber ich will den vielleicht mal wieder abmachen. das mit dem ring find ich nice. jetzt hab ich nur das kleine prob, wo bekommt ich den ring vom alten nb kühler her?
 
Ja! Ich hatte zuerst den Onboardlüfter. Dann habe ich den neuen einen neuen Lüfter von Abit zugeschickt bekommen. Dieser lies sich leider so schlecht installieren, das ich dann beschlossen haben den Zalman mit der Ringlösung zu installieren. Das ging eine Weile gut, bis ich merkte, dass das System instabil lief. Bei öffnen des Rechners habe ich dann bemerkt, das der Ring die Öse herausgerissen hatte. War wohl irgendwie zuviel Spannung. Da ich die keine Lust auf die Büroklammerlösung hatte, habe ich den blauen Zalman aufgeklebt. Wie gesagt, seit einen halben Jahr stabil bei einem FSB v. 266.

Das müsste aber einige 100 Einträge vorher schon stehen. Das Thema hatten wir bereits.

CU

EP

Wie muss ich den jetzt nun richtig flashen:hail:

PS: Der Ring lässt sich wirklich einfach lösen. Einfach mal den Lüfter ausbauen und dann siehst Du es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste vielleicht den Zalman nicht richtig bearbeitet und deswegen war die spannung zu hoch ... kannste weiter oben sehen - man muss nicht nur die Pins wegschneiden sondern auch ein wenig von der Basis - natürlich gleichmäßig auf allen sieten wenn schiefe belastung der ösen is auch nicht gut ...
 
Ich hatte die gleiche Vermutung. Nur damals habe ich nicht solch eine genaue Anteilung gesehen und es hielt ja auch einige Wochen.

Dumm gelaufen. Also mein Negativbeispiel als Warnung für die Bastler.

EP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh