ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Hi

also ich hab nen IC7 Rev 1.1 und komm bei oc net weiter..............nun meine Frage was für FSB schafft das Board so bei euch?? Ich bin zur Zeit bei 280 und weiß net ob es dann an der CPU oder dem Mobo liegt das es net weiter geht! :mad:

mfg m0e
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne der schafft nur max 255 fsb..............der lüptt auf 225 beim 4:5 Teiler ;)
 
Marc Wessels schrieb:
Wie sind denn die->

1Gig GEIL Ultra 3500 (2-3-3-6er Timings) Dual-Pack?


Passen die gut zum IC7?

Ich hatte auch GeIL und da würde ich nur PC4000+ empfehlen, da bei weiger Takt die nur schwer auf Touren kommen.

Na ja, BH-5's sind wohl zu teuer ;). Aber als Alternative würde ich Dir zu CH-5's raten, wenn es der teiler 5:4 sein soll. Bei 1:1 z.B. Samsung TCCC. Die sind halt günstig.

Bei mehr Kleingeld:
OCZ BH-6s werden gerade für 250€ im 3DC angeboten ;). Bei eBay sind die gerade auch drin.
 
Also sind die Scheiße? :(

Sollten eigentlich nur ca. 220MHZ mit vernünftigen Timings und der relativ geringen Spannung des IC7 schaffen... :shake:
 
Marc Wessels schrieb:
Also sind die Scheiße? :(

Sollten eigentlich nur ca. 220MHZ mit vernünftigen Timings und der relativ geringen Spannung des IC7 schaffen... :shake:

Ja, bei mir ging max. 230MH bei 2 3 3 7 (PC3500er) und GeIL braucht meist viel Spannung und die bietet das IC7 eben nicht ;).

Bei Kington Value (ebay) findest Du Riegel mit CH-5 oder TCCC zu einem gutem Preis. Selbst meine BH-6 gingen auf dem IC7 nicht auf 220MHz mit guten Timings. Die niedrige vdimm ist ja nicht so unwichtig.

Ach, bevor ich es vergesse. Bei 1:1 Adata PC4000 gehen schön hoch und das bei wenig Spannung ;).
 
Marc Wessels schrieb:
230 auf einem IC7?


Wie hoch gehen die A-Data? Und wie scharf?
Nee, 230MHz waren mit 2,85V auf dem P4C800-E und die AData haben wohl nur 3448, vielleicht noch ein bißchen in Richtung 2,5447. Das ist kein ram für den 5:4-Teiler!
 
forumer schrieb:
Nee, 230MHz waren mit 2,85V auf dem P4C800-E und die AData haben wohl nur 3448, vielleicht noch ein bißchen in Richtung 2,5447. Das ist kein ram für den 5:4-Teiler!

Benutze mal die Suchfunktion, aber die ADATA gehen wohl in Richtung 280MHz bei 3448 ;). Hier haben eine Menge Leute den Ram.
 
wie weise ich meiner grafikkarte auf dem ic7 einen festen irq zu? atm hat sie den irq 15 und gerät dadurch in konflikt mit den 2 der usb controller.
wer mein ganzes problem nachlesen will: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=53880

bin für jede hilfe dankbar

-edit-
ach und im bios hab ich da noch nix passendes gefunden in den irq einstellung, daher wenn es da geht bitte eine genaue beschreibung. danke
 
GEIL!!!

thx 2 jammer :d

endlich kann ich meine flashsucht mal wieder befriedigen :fresse:
 
Hey Leute,

hab grad meinen neuen zalman CNPS7000A Alcu eingebaut.
Jedoch zeigt mir MBM5 ne Temp von 42 Grad an :motz:
Bei Videobearbeitung sind es fast 60 :mad: :grrr: :maul:

Woran kann das liegen ?
Hab ich zuviel Wärmeleitpaste raufgeschmiert ? Ungleichmässig ?
Sitzt der Kühler nicht richtig auf der Die ?
Ist es möglich, dass das Abit so eine enorm falsche temp anzeigt ?

Bitte helft mir
 
Das IC7 zeigt immer zuviel an :rolleyes: immanoch nicht mitbekommen ?

Sind ca. 8°C oder so ...
 
ich danke dir, aber wieso "hatte" ? jetzt nicht mehr ?

wenn mir mein system abkackt, liegts dann eher am ram oder am prozzi?
angaben stehen ja in der signatur bzm. im link
 
Ja, hatte. War mir zu laut. Hab jetzt nen SP94 mit nem 19db Papast.
Der macht jetzt aber auch langsam schlapp (sig ist nicht mehr Aktuell).

Aber er kühlt in der konfig Satte 5° (Idle) und Last 8° (Last) besser als der
Zalman.

Wenn dein Sys nicht will kann das auch der RAM sein. Ist ja recht hoch für DDR400.
Was gibst du ihm an Spannung?
 
hab jetzt TMPGenc am laufen und wandle avi in mpeg2 um
nebenbei läuft emule, trillian, zonealarm und internet halt
die temps schwanken zwischen 55-56 Grad, sind also ca. 10 Grad besser als mit dem Boxed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh