ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nicht zufällig noch nen hammer p4 bei dir rumliegen den du verkaufst ??

bin nämlich auf der suche nach einem richtig geilen p4
 
Nein, ich habe keine anderen. Tut mir leid!
 
Ich hab jetzt die Giolden Dragons eingebaut, für's erste zum Testen mit identischem FSB und Timings (270MHz; 2-6-3-2)

Durch die schiere Speicherverdopplung von 512MB auf 1Gigabyte ist die Performance im UT2003-Bench schon um 2,7% gestiegen! :d
 
Mal mehr, mal weniger. Der 3,4 sieht natürlich richtig gut aus. Der 3,2 ES hat ~3,6 GHz mitgemacht. Ich habe ihn dann mit 3,5 GHz und 250 MHz FSB laufen lassen. Die 275 MHz mit Multi 14 sind natürlich erfreulich. Prime usw. habe ich noch nicht laufen lassen. Gleich mal den 3DMark testen, ob der schon mal stabil ist. Macht aber bislang keine Mucken. :)

Edit: 3DMark 2001 mit 21277 ohne Probleme. :xmas: (9800 Pro)
 
Hi Hi

ist ja Top die 20K sind durch

PS: Poste mal deinen 3dmark link damit ich Vergleichen kan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
EPoX EP-4PCA3+ bis Rev. 2.0 und einem nicht mehr aktuellen Bios 3.3V
MSI Neo-FIS2R ebenfalls 3.3V
DFI LanParty 875B 2.9V
DFI Infinity 875 2.9V

Das Epox bekommst du in der 2er Revision noch bei OC-Wear und...ebay
Das MSI hat anscheinend keine Sau jemals gekauft...ausser den reviewern :)
Das LanParty habe ich und kann es wärmstens empfehlen
Das Infinity hat forumer kürzlich getestet und war nicht so begeistert


Du merkst schon...alles nicht so leicht ;)

HTH

Ich warte immernoch auf eine Super CPU, mit der ich dann endgültig sagen kann, ob das Board eine Alternative zum IC7 ist bzw. zu empfehlen ist oder nicht.
 
forumer schrieb:
Ich warte immernoch auf eine Super CPU, mit der ich dann endgültig sagen kann, ob das Board eine Alternative zum IC7 ist bzw. zu empfehlen ist oder nicht.

Hast du eine bestimmte CPU in Aussicht oder bestellt oder lauerst du auf eine gute Gelegenheit?

Definier mal Super CPU...
 
Sanbonmatsu schrieb:
Hast du eine bestimmte CPU in Aussicht oder bestellt oder lauerst du auf eine gute Gelegenheit?

Definier mal Super CPU...

Das soll sie schaffen:

2,8C mit 274MHz 1,675V = 3836MHz
 
@RS

dank dir weiss ich das mehr Mhz zur Zeit keinen sin machen da die Grafikkarte der Flaschenhals ist.

also auf NV40&Co warten
 
Ja, leider! Mal sehen, was Ende Mai so zu haben ist. :)
 
Marc Wessels schrieb:
Ich hab jetzt die Giolden Dragons eingebaut, für's erste zum Testen mit identischem FSB und Timings (270MHz; 2-6-3-2)

Durch die schiere Speicherverdopplung von 512MB auf 1Gigabyte ist die Performance im UT2003-Bench schon um 2,7% gestiegen! :d


Die GEIL sind Mist! :wall:

Ich kann nur noch 267MHz im 5:4-Verhältnis stabil fahren, dabei waäre meine CPU (wie ich damals mit Corsair @ 3:2 festestellen konnte) für 282MHz gut!!! :heul:

Ich verschwende also 5,62% Geschwindigkeit. :(

Mit 276 (auch 5:4) bei den Kingston konnte ich nich gut leben, als die dann altersschwach wurden und nur noch 270 brachten, ging's so einigermaßen aber jetzt sogar NOCH weniger?

Meine CPU krebst mit 3475 statt mit 3666MHZ rum - also, ich brauch entweder Ram, daß mit der geringen DIMM-Spannung, die das IC7 bietet auf 282MHz im 1:1-Modus und moderaten Timings kommt oder aber welches, daß mit guten bis scharfen Timings im 5:4 Modus 226MHz packt...

Welche Riegel können das (in 512er Größe x 2)?
 
Bin auch gerade auf der Suche nach gescheitem RAM für 233MHz.

Was man aus den Tests liest sind TwinMos Twister oder OCZ EL Gold PC3700 ganz OK.
 
Marc Wessels schrieb:
Die GEIL sind Mist! :wall:

Ich kann nur noch 267MHz im 5:4-Verhältnis stabil fahren, dabei waäre meine CPU (wie ich damals mit Corsair @ 3:2 festestellen konnte) für 282MHz gut!!! :heul:

Ich verschwende also 5,62% Geschwindigkeit. :(

Mit 276 (auch 5:4) bei den Kingston konnte ich nich gut leben, als die dann altersschwach wurden und nur noch 270 brachten, ging's so einigermaßen aber jetzt sogar NOCH weniger?

Meine CPU krebst mit 3475 statt mit 3666MHZ rum - also, ich brauch entweder Ram, daß mit der geringen DIMM-Spannung, die das IC7 bietet auf 282MHz im 1:1-Modus und moderaten Timings kommt oder aber welches, daß mit guten bis scharfen Timings im 5:4 Modus 226MHz packt...

Welche Riegel können das (in 512er Größe x 2)?

Wenn Du jetzt unbedingt RAM kaufen mußt(möchtest), dann am besten schauen ob Du noch irgendwo 1GB BH5 bekommst betr. guten Timmings bis 230MHZ bei 2,8V VDIMM, bei nur 2,8V VDIMM von dem IC7 werden die meisten RAM Module bei 265MHz FSB dichtmachen aber dann auch nicht mehr mit guten Timmings.

Mein1GB OCZ 3700 Gold Kit geht bei im Bios eingestellten 2,8V VCore auf 250MHz 1:1, Timmings 7,4,4,2.5, mein Corsair(2x256MB) ist bei meinem alten IC7 bis 228MHz und 5.2.2.2 und Street Racer gegangen.
 
Tja, und MEIN Corsair ging auf 5:$ nur bis 260MHZ FSB.... :(

Und ram, daß den GA nutzen konnte (außer aUTO) hatte ich bislang noch nie. :/
 
EDVAnfaenger schrieb:
@The Paranoid Android
Laut deinem Auszug müßte das Max3 ja dann 3,2V geben können oder sehe ich das falsch?
Mir gings doch nur darum dass hier jeder rumheult dass die IC7 Serie untervoltet - das tut sie nicht. Von dem MAX3 Bug hat doch keiner gesprochen.
 
Ich suche auch noch Ram, der mindestens 235 MHz bei CL2 mitmachen sollte (so das kein Voltmod notwendig ist)...ich weiß jetzt kommt gleich wieder Suchfunktion usw ;) aber ich blick da langsam nicht mehr durch :) also thx im voraus :wink:

MfG DepInTrouble
 
der geht ja auch noch auf die 3000 posts zu, dann muss er nochmal einen ausgeben :)

stellt euch mal vor, über 1 jahr ist es her, als der canterwood rauskam, mir kommt das wie 3 monate vor, wahnsinn wieder 1 jahr rum ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh