ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Mir ist da gerade was aufgefallen am IC7 Max 3!

Hab gesehen, dass das Board gar nicht mehr die großen Com-Anschlüsse insbesondere den für einen älteren Drucker besitzt!
Ist das richtig oder hab ich mir nur verguckt?
Falls es richtig ist, kann man das Teil nachrüsten???

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der packung liegt nen slotblech mit wenn ich mich richtig erinnere LPT und Com Port dabei... und dass man nur 1 statt 2 COM Ports hat is bei eigentlich allen neuen boards so
 
kann jemand mal testen was er bei 232mhz und den timings 2.5-3-3-8 für speicherdurchsatz bei sandra hat ??? (PAT an)

thanks
 
Hallo!

Hab mir jetzt das IC7 Max 3 geholt und es läuft auch gut!
Jetzt möchte ich allerdings ein Biosupdate machen und hab mir dazu das neuste FlashMenu heruntergeladen.
Wenn ich jetz auf Liveupdate klicke, soll ich mir einen Server aussuchen. Bis hierhin ist alles ok, dann lädt er das Bios runter und dann kommt folgende Fehlermeldung:

File Check sum Error
Please download again!

Naja, ich habs bestimmt schon 20x probiert, ohne Erfolg!
Kann mir vielleicht einer von euch helfen??

Dann hab ich noch eine Frage.
Auf welchen Seiten sollte ich 1-2x im Monat vorbeischaun um die neusten Treiber fürs Board (Chipset usw.) zu bekommen! Bisher hatte ich ein Board mit VIA Chipsatz, da war es einfach! Musste nur auf die Site von Via und den neusten Treiber laden!

Vielen Dank!!
 
Wegen Treiber einfach bei Intel vorbei schauen.
Wobei bei du nur den Inf Treiber brauchst wenn du kein
RAID (der ICH5R) nutzt. Ansonsten auch noch den Application Accelerator.

Bios kannst du auch bei Abit direkt runterladen und dann vom File flashen.
 
Hi..

Nen LPT Anschluß jat das IC-7G Max 3 nicht mehr, wurde wegen dieser angeblichen sinnvollen Kühlung wegrationalisiert, das gleiche auch den Com-Ports.

Was das flashen angeht, warum einfach nicht per WinXP ne Startdiskette machen, die Dateien die man sieht auf der Diskette alle löschen, ( nicht die versteckten !) dann die Bios-Files drauf.

und dann

A:\awdflash ic7_23.bin /py /sn /cd /cp /cc /cks /R

eingeben, wo ist das Problem ?
 
juhu, mein thread ist schon über 1 jahr alt :fresse:

aber mit 62 seiten hab ich da mal eben den überblick verloren :wall:

wer kann mir sagen, ob A-DATA DDR500 auf meinem IC7-G gut laufen? hatte FSB250 1:1 angepeilt...
hab momentan BH-5 mit 200mhz und 2-5-2-2 am laufen!

gehen die A-DATA gut, trotz der nicht so hohen möglichen vdimm?
 
Hatte mal einen zum testen drin. der lief ohne Probleme.

Was man aber so liest sollen sie mit den 2,8V des IC7(-G) gut gehen.
Teilweise sogar bis 270-280MHz.

Bekommst du wohl sehr günstig bei cheeep oder e-bug.
 
ah, danke für die info :)
werd wohl bei cheeep bestellen, wenn den nicht nochmal einer hier im martkplatz anbietet...

werd heute mal checken, wie weit mein BH-5 geht!
wie testet man das am besten?

meine idee:
timings erstmal auf 3-8-4-4 und dann 1:1 ab 210 anfangen und die memtest+-cd einlegen! kommen keine fehler, dann 5mhz mehr einstellen...
 
CM50K schrieb:
juhu, mein thread ist schon über 1 jahr alt :fresse:

aber mit 62 seiten hab ich da mal eben den überblick verloren :wall:

wer kann mir sagen, ob A-DATA DDR500 auf meinem IC7-G gut laufen? hatte FSB250 1:1 angepeilt...
hab momentan BH-5 mit 200mhz und 2-5-2-2 am laufen!

gehen die A-DATA gut, trotz der nicht so hohen möglichen vdimm?


Schaue dir mal dieses Review von den Vitesta PC-4000 an.

bis fast 6,4GB Sec sind drin, bei einem eingesetztem P4 2,4C und einem 270er FSB, bei 2,7V und Cl-3.

Sollte ja für dich reichen, ( PC-600) macht eh nur Sinn wenn man nen 2,4C alles andere bringt nichts es sei den man hat ne WKÜ und ne CPU die an der 4Ghz Grenze stabil läuft.
 
mmh, wie hoch gehen BH-5´s mit 3-4-4-8 bei 1:1?
die meisten vergleiche hier waren immer nur mit schärfsten timings und da war dann ~215mhz drin...

würd gern wissen, ob ich mit meinen BH-5´s und langsameren timings noch höher kommen würde?!
 
Auf dem FTP gibts ein neues Bios:

Change Log:

1. Fix the issue about unable to disable the "OnChip SATA Raid Rom" item.
2. Add AWDFLASH v8.32 support "ALT+F2" hot key function.
3. Enhance compatibility with certain Power Supply.
4. Calibrate CPU temperature.
5. Update CPU Micro Code.
6. BIOS compile date: 04/27/2004

Download:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/ic7/ic724.exe

Viel Spass!
 
4. Calibrate CPU temperature.

NEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN, ABIT hat´s geschafft?
gleich mal flashen die shice :fresse:
 
Hi..

Punkt 1 könnte wichtig sein, da es ein kl. Problem gibt wenn man folgende 3 Sachen im PC hat.

1. aktivierter Intel SATA-Controller im Raid-0 (Boot)
2. aktivierter Sil SATA Controller Raid-0 (kein Boot)

bisher alles ok

3. wenn ein Adaptec 2940UW reingesteckt wird, verschwindet oberflächlich das Bios, man kommt in den Sil-Controller nicht mehr rein, aber unter Windows bleibt das Raid bestehen, aber wehe dem der es wagt, das Raid nach bereits verbauter SCSI-Karte zu erstellen, wird ein blaues Wunder erleben, und nicht mehr in Windows XP reinkommen.

warum das so ist weiß ich nicht, da die Karten laut Windows unterschiedliche IRQs nutzen, aber ich nehme mal an das der Adress-Bereich der beiden Biose gleich ist, und daher zum Problem kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
server war gestern ne ganze zeit down ... auf einmal gehts dann wieder..

weiß auch nicht, ob die ers wieder 50 cent einwerfen müssen, damit wieder was kommt :fresse:

Gruss,
Dennis
 
werde ich nachher mal testen wenn ich nach hause komme und von meinem ergebnis berichten aber wenns bei euch 3 nix ändert warum sollte es dann bei mir
 
meine temps sind genauso wie vorher -> shice!

naja, ich hab die hoffnung mit dem bios-support eh schon aufgegeben...

weiss ehrlich gesagt nicht, ob das nächste board ein abit sein wird!
 
Da bewahrheitet sich meine Aussage auch noch mehr. Bei Abit sind die Temps leider ziemlich genau an der Wahrheit :fresse:

mfg
 
mmh, naja!
das board läuft so ja sehr zufriedenstellend...

trotzdem schon komisch :(
 
kann ich an mein IC 7 einfach ne Sataplatte anschliessen oder brauch ich da en Adapter, wenn ja welchen ? Was kostet der ?

Grüsse
Pete
 
jo, 2 S-ATA anschlüsse hast du ja ;)
da passt ´ne S-ATA platte ganz einfach ran...
 
keinen Adapter ? Hatte da mal einen, finde den aber nichtmehr, der war von Abit, kann es sein, dass der für IDE Platten war, um an Sata anzuschliessen ? Weiss das nichtmehr so genau, da stand auch Abit drauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh