ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS v2.7 ist draussen:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/ic7

Release information:

[ENGLISH]

1. Add adjustable MAX & MIN multiplier item for retail INTEL CPU.
2. Update CPU micro code.
3. Supported certain SATA CDROM when "OnChip Serial ATA" in "Enhanced Mode".
4. Revise wording in PC health item.
5. BIOS compile date: 11/01/2004
 
schon einer Erfahrungen mit dem neuen BIOS gemacht?

Lohnt es sich zu flashen, wenn man NULL Probleme mit dem Alten hat?

Zik.
 
habs seit gestern abend drauf. wollte mal testen ob ich nicht zufällig auch den multi meiner cpu etwas vertsellen kann. ging aber net. :d

temperaturanzeige ist auch unverändert falls es jemand interessiert.
 
CM50K schrieb:
1. Add adjustable MAX & MIN multiplier item for retail INTEL CPU.

Gibt es ein IC7 Besitzer der nun den niedrigsten und höchsten Multi nach dem Biosupdate einstellen kann?

Bedeutet Retail CPU nicht das es sich hier um eine Boxed Version handeln sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Club-Bulli schrieb:
Gibt es ein IC7 Besitzer der nun den niedrigsten und höchsten Multi nach dem Biosupdate einstellen kann?

Bedeutet Retail CPU nicht das es sich hier um eine Boxed Version handeln sollte?
Den kann man nur mit einer ES (Engineering Sample) CPU einstellen, mit ner normalen CPU is die option bedeutungslos ...


Weiß auch net was Abit damit aussagen will denn es ist klar das bei ner Retail CPU am multi nix verstellt werden kann :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob Corsair CMX256A Pc3200C2 ver.1.2 auf dem abit ic7-g laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios-Version und VCore

*Threadwiederaufwärm*

seit gestern habe ich ein IC7-G im Rechner. Die Bios-Version ist ziemlich alt (vom Januar 2004). Der Presskopf läuft zwar problemlos, im Bios ist die Mindest-Vcore aber bei 1,385V.

Da die CPU auch bei 1,31V noch 3,6 GHz stabil macht, würde ich die VCore gerne etwas runterschrauben. Offiziell (Abit-Seite) wird der Pressluft ja erst ab Bios 2.5 unterstützt.

Weiß jemand, ob bei den neueren Bios-Versionen niedrigere VCore-Einstellungen möglich sind?

Danke!
 
flash doch einfach das aktuellste drauf und teste selber ;)

v2.7 ist das neueste...
kannst das alte ja sichern, wenn du ´ne mutti bist :fresse: ;)
 
Klasse! Auf die Idee wäre ich bestimmt nicht gekommen.. :kotz:

Vielleicht könnte ja jemand mit einer Bios-Version ab 2.5 gnädigerweise nachsehen, welche Einstellungen möglich sind. Wäre ein Aufwand von < 30 sek. und erspart mir möglichen Ärger nach einem Bios-Flash.
 
Danke, Bärchen! Was täte ich nur ohne dich... :love:

... wobei der einzige Ami der geantwortet hat, wohl die Frage nicht verstanden hat *ggg*

noch 'ne Frage: für einen Bios-Flash unter DOS müsste ich extra wieder ein Floppy einbauen. Wie sind die Erfahrungen mit dem Update unter Windows? Probleme oder geht's reibungslos?
 
Habs schon mehrmals gemacht, geht schnell und ohne Probleme. :)
Aber ich würde vorher alle laufenden Programme beenden, nur zur Sicherheit. Dauert ja auch nicht lange.

mfg
 
@hasilein:

ich hab die letzten male nur noch per windows-flash-tool das bios geupdated! ging immer einwandfrei...
man kann ja auch gleich einstellen, dass beim nächsten start die setup-defaults geladen werden bzw. cmos-clear gemacht wird -> find ich sehr praktisch :)
 
hä??? des ist doch n DOS tool! des geht bei mir unter Windoof nur auf uns schliesst sich dann gleich wieder...
 
Albe schrieb:
Hi all,

habe auch das Abit-Board,aber ein Problem beim booten!
Das System bleibt immer bei "Verifying DMI Pool Data" für 10-20sec. hängen,bevor es startet.Ich glaube das die Western Digital 120GB JB das Problem ist,weiss aber keine Abhilfe.
Kann mir jemand helfen oder hat einer das gleiche Problem?

Albe

PS:System wurde natürlich neu installiert WinXP
<<<<<<<<
schau mal da :
http://www.tippscout.de/tshow.php?f_tid=1274
 
BIOS-UPDATE:

v2.8


1. Enhanced stability between SATA hard disk and 1394 device.
2. BIOS compile date: 12/28/2004
 
Hab mal ne Frage zum SATA Controller des Boards.
Ab welchem FSB steigt der aus?
Komme mit meiner CPU nicht höher als FSB260. Also entweder liegts an der CPU selber oder am Board bzw. SATA. Oder sollte es damit eigentlich keine Probleme geben???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh