Hi..
Schiebe diesen mal wieder Thread nach oben, auch wenn vermutlich keiner mehr dieses Board benutzt.
Mittlerweile habe ich neues 2GB Kit probiert, nachdem es mit Samsung TCCC Chips nicht so laufen wollte, wie es sollte. Habe ich mir die GS-Kill PC-3200F1-3200BIU2-2GBHX bestellt, die prestested mit CL-2-3-2-5 @ 217 laufen, und CL-3-4-4-8 @ 250.
Es sind Infineon Chips drauf, welches weiß ist nicht, vermutlich CE/BE 5 o. 6
laufen derzeit mit 214/428Mhz @ 2-3-2-5 @ Pat (Auto) @ CPC an und TRD-Adj an, die 2 Option bringt mehr als CPC.
TRD-Adj ist auch jene Option die bei den meisten Modulen zu Problemen führt und den PC nicht booten läßt, aber vermutlich die meiste Peformance bringt, wenn sie funktioniert.
Mit Infineon Chips geht, mit Hynix (A-data Vitesta DDR-500) und Samsung und MDT nicht !
Habe Go2004sp dual primen lassen, Blend, Inplace, smal FFts für mehrere Stunden keine Fehler.
Mir wäre zwar ein Speicher der 267 1:1 schafft lieber, aber da wird wohl kaum 2GB-Kits geben die das mit 3-2-3-3 mit TRD-Adj und CPC schaffen, den sämtliche Modulen die die Kriterien dafür erfüllen könnte, erreichen dies scheinbar nur auf A64er Brettern, aber nicht im Abit IC-7G.
Aber so sollte es erstmal reichen, falls H-H-E die Speedline 4200 (OC-Hammer) mit Infineons bekommt, sollen bis 266 packen, kann er dies ja nochmal testen, aber ich werde wohl zu 80% die jetzigen Module behalten. Immerhin besser als alles vorherige.