ABIT IC7(-G): Sammelthread :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich habe 2x Corsair TwinX1024 PC4000 Pro DDR Dual-Channel (mit LEDs) und habe fsb240 laufen, synchron wohlgemerkt. primestable mit standard vcore und standard vdimm. höher ginge auch, dann aber nicht mehr superpistable. will allerdings den vcore und die vdimm nicht erhöhen, da nur luftkühler.

dh

Hi

Zu dem Wert des Tempsensors muß man aber auch noch mal ~6 Grad zurechnen.Unter Last zumindest.

Dann ist der Abit Wert ziemlich nahe dran.

Meine OCZ DDR 433 EL laufen auch nicht mit dem Gameacellerator.

Mit 5:4 brauchen die auch die vollen 2,8 Volt.
Für gute Timings 2-3-2-5 sogar 2,85 Volt. @200Mhz Speichertakt.

Mit 1:1 und 2,8 Volt sind 240Mhz 2,5-3-3-7 drin.

Gruß Cyberbernd

Glaub mir die OCZ Gold sind 1a für 1:1 5:4 wäre Verschwändung

hab über 6,3GB das reicht mir

Original geschrieben von Marc Wessels
Hast Du's schonmal höher probiert? z.B. 220MHz 1:1?

@all
Wie hoch läuft Euer GameAccelerator (mit oc Ram und FSB möglichst im 5:$-Modus) und mit welchem Ram?

Bis 225 hatte ich es mit meinem M0 1:1 getestet mit 5,2,2,2 und Street Racer, wahrwscheinlich wäre mehr möglich aber leider gibt das Abit nur 2,8V=Real laut MBM 2,74V und das ist für mehr als 225MHz plus Street Racer zu wenig.

Hi..

auf meinem IC7-G kann ich mit Teiler 1:1 oder auch 5:4 den FSB bei 2.8V bis max 227Mhz fahren, per SPD und Gameoption -> Auto. Die CPU läuft mit einem FSB von 267 x (4) mehr ist nicht drin, liegt aber an der CPU der 2,4C schafft nicht mehr. Allerdings handelt es sich bei dem Ram um Infineon PC-333er Rev A, 2x256-MB der per 5:4 momentan mit 214Mhz bei 2,7V stabil läuft das ganze klappt auch mit 4 solcher Module.

Werden auf den Kingston HyperX 3500 eigentlich inzwischen andere Chips verbaut als noch vor 10einhalb Monaten?

Eigentlich sind immer CH5 drauf.
Selbst wenn Kingston drauf steht ist meist Winbond drin.

@ Marc

das funzt doch allgemein bei keinem canterwood-board !?!
mit 4*512ern sowieso nicht, wegen der adressierungsarbeit

hmm wie kommst du darauf das PAT disabled ist !

wo ich 4 Module drin hatte waren allerdings 4 Singlesider mit je 256-MB war laut CPU-Z PAT auf enabled. Zumal kann der Chipsatz ja bis zu 4GB oder so verwalten an Speicher was 4x 1024 MB ist, udn warum sollte PAT dann deaktiviert sein. Verstehe ich jedenfalls nicht.

Dann hätte ich es sicher schon erwähnt, wenn PAT bei im 4 Bank-Betrieb gestreikt hätte, dem warja nicht so.

@oc jens: lad doch mal plz auf dem server wo deine hp drauf ist das bild hoch kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das du über 6,3gb hast. Mit cl2 vielleicht aber bestimmt net mit cl2,5 bei einem fsb von 257.

wie reden von einen 266 Fsb =) nich der 257er der bringt 6,15Gb

PS:den 257er shoot hate ich aber schon Runtergeladen

PS2:werde wen ich Fertig bin eine Benchmarktabelle auf meine HP bringen mit fsb 250-266Mhz werten alle mit 2,8er M0 die Tests sind noch nich alle durch so das ich sagen kan er Läuft stabiel @266Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die letzten Threads gelesen habe, musste ich meine Kiste auch mal wieder kitzeln. :d

1925sandra.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh