[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G0 müssten bei entsprechender Kühlung eigentlich alle über 3,4 kommen.
Liegt wohl am Board. Alle 680i sind zickig mit Quad. Da kann nicht mal Abit was dafür sondern Nvidia.
 
wäre ja ganz nett wenn sich hier mal ein paar Leute melden die es geschafft haben mit nem Quad 3,4GHz stabil zum laufen zu bringen:-))
 
Also sieht mittlerweilen gut aus. Habe schon ein paar mal rebootet. Mit dem 13 BIOS gehen die Cellis.

Leider hab ich keinen Waküler für meine Graka... Vielleicht mach ich auch nen Sandwitch aus dem NB KK der Heatpipe und meinem NB Waküblock. Dafür muß ich mir die Beschaffenheit der Heatpipe nochmal genau ansehen. Ansonsten müsste ich mir nochmal nen KK für die Graka kaufen.... schon wieder ein Hunderter weg.....
 
Bezüglich der Liste der Kompatibilität von Speichern uvm. von Abit:


Die ist wahrscheinlich schon sehr alt, wenn man bedenkt, dass keine CL3 oder gar CL4 Speicher aufgelistet sind...
Hinzugefügter Post:
Guck dir den Link von sysprofile an und die 3DMARK06 Punkte, das läuft alles sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Liste der Kompatibilität von Speichern uvm. von Abit:

Die ist wahrscheinlich schon sehr alt, wenn man bedenkt, dass keine CL3 oder gar CL4 Speicher aufgelistet sind...

Sehe ich genauso mit der Aktualität der Liste.... weiter sagt man auch nicht mit welchen BIOS Versionen getestet wurde. Meine Cellshock CL4 800 MHZ liefen zum Beispiel überhaupt nicht mit dem 10er BIOS obwohl sie in der Liste stehen.
Mit dem 13er hab ich so wie es aussieht keine Probleme.
Hatte nämlich riesige Probleme mit dem 10er BIOS das Brett überhaupt richtig zum laufen zu bekommen, wenn jeglicher Speicher nicht wirklich kompatibel ist. :teufel:

Nun rennt es wie Sau und ich freu mich schon darauf dem Brett dabei zu helfen in sein neues Heim zu ziehen. ;)
 
Sehe ich genauso mit der Aktualität der Liste.... weiter sagt man auch nicht mit welchen BIOS Versionen getestet wurde. Meine Cellshock CL4 800 MHZ liefen zum Beispiel überhaupt nicht mit dem 10er BIOS obwohl sie in der Liste stehen.
Mit dem 13er hab ich so wie es aussieht keine Probleme.
Hatte nämlich riesige Probleme mit dem 10er BIOS das Brett überhaupt richtig zum laufen zu bekommen, wenn jeglicher Speicher nicht wirklich kompatibel ist. :teufel:

Nun rennt es wie Sau und ich freu mich schon darauf dem Brett dabei zu helfen in sein neues Heim zu ziehen. ;)

Neuer Tower also? Was soll es denn werden? Gibt da so ein tolles, da hast du durch Luftkühlung eine super Temp!
Irgendeiner hat das, musst mal im alten Thread auf den letzten Seiten gucken. Da sind viele Löcher drin, leise soll es auch sein und viele Lüfter haben oder jemand wird sich jetzt angesprochen fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec Neun Hundred 1x80mm auf der NB 4x120mm und ein 200mm Lüfter

das gehäuse soll super kühl laufen frag mal Kurtisane
 
Sehe ich genauso mit der Aktualität der Liste.... weiter sagt man auch nicht mit welchen BIOS Versionen getestet wurde. Meine Cellshock CL4 800 MHZ liefen zum Beispiel überhaupt nicht mit dem 10er BIOS obwohl sie in der Liste stehen.
Mit dem 13er hab ich so wie es aussieht keine Probleme.
Hatte nämlich riesige Probleme mit dem 10er BIOS das Brett überhaupt richtig zum laufen zu bekommen, wenn jeglicher Speicher nicht wirklich kompatibel ist. :teufel:

Nun rennt es wie Sau und ich freu mich schon darauf dem Brett dabei zu helfen in sein neues Heim zu ziehen. ;)

V 1.4 Beta 4, da schwöre ich drauf :banana:
Probier es mal aus und dann ein bisschen overclocking, läuft wie Butter in der Pfanne ;)
Hinzugefügter Post:
Na den 80er Lüfter hab ich mir selbst ausgedacht aber sonst einfach voll Okay
schau es dir mal an.
http://www.sysprofile.de/id35519

Wie gesagt, die Leute fühlen sich gleich angesprochen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch der E6850 will auch nur 4,2GHz und nicht 1MHz mehr:fresse:


also wenn du mir mal sagst wie du das hinbekommen hast schick ich dir ne flasche hasseröder ausm harz :shot:

Tach leute,

bin neu hier und durch mein mobo Abit IN9 x32Max Wifi auf euer forum gestossen.
der grund warum ich hier schreibe ist schon der oben zitierte.

bin ein ziemlicher neuling in sachen OC und hab mich die letzten 6 Tage nur mit meinem PC System und dem verstehen des OC'ens rumgemacht.

System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Mobo: Abit IN9 x32Max Wifi BIOS 13
Netzteil: 550 W
Graka: 2x XFX 7600 GT XXX <-- warum? weils billig ist:haha:
Ram: 2x 1Gb Corsair XMS2 DDR2 800 mhz

hab nun schon gelesen und getan wie ein wilder aber ich bekomm mein problem nicht in den griff.

Ich bekomme den CPU FSB NICHT auf 1600 also 400 egal was ich mache bis dahin geht alles wunderbar ohne volts anzuheben u.s.w. aber sobald ich ihn auf 1600 setze gehts nich schon alles probiert volts angehoben, rams runtegenommen obwohl sie ja meinen einstellungen garnicht mitgehen, semtliche stromsparfunktionen vom CPU aus aber es will nicht. gestern hatte ich ihn mal auf zufällig auf 1645 fsb bei 1,4125V, 840mhz Ram 4-4-4-12 2.1V, N/B 1333 mhz alle anderen volts waren noch 1-2 schritte angehoben. 5 min getestet und stabil, dann wollte ich etwas erhöhen und er ist nicht mehr gestartet also alles wieder wech und seit dem bekomm ich es irgentwie nicht mehr auf diese werte ab cpu fsb 1600 ist direkt ritze :mad:

also ich glaube der gute UHJJ36 könnte mir da weiter helfen :shot:

thx schonmal
 
Ok ich reboote mal wieder.... ;)
Hab grad mal wieder meine Cellis getestet (alles Auto, Timings und Spannungen) und es läuft.... Irgendwie seltsam, da mal die Cellis und mal der andere RAM geht.

Ich hab eigentlich nur die paar Einstellungen zur Bootreihenfolge, und die Frequenzen von Auto auf nen festen Wert gestellt.

Sehr interessant. Das gleiche Problem hatte ich mit meinen OCZ-1033er SLi-ready-Riegeln. Oft gingen sie nach einem BIOS-Flash/Reset *NICHT*. Zunächst dachte ich, die Teile wären hinüber, offensichtlich scheint es aber was mit den automatischen Einstellungen des BIOS zu tun zu haben.
Unsere Riegel haben gemeinsam, dass sie eine recht hohe Vram für stabilen Betrieb brauchen. Ist die Spannung zu gering, bootet das Board nicht und verfängt sich entweder in einer C1-C3 Endlosschleife oder bleibt beim POST einfach stehen (noch bevor die Grakas und der Bildschirm aktiviert werden).
Betreibe ich die Riegel ohne SLi-ready-EP-Profile auf DDR-800 (auch mit schärferen Timings) gibts keinerlei Probleme. Vielleicht experimentierst Du einfach mal damit rum.

Viel Erfolg,

NDscham
 
Hallo und kurze Frage...unterstützt das Board die neuen 45er quads und duos? die yorkfield und wolfdale oder wie sie heißen....

Thx
 
Neuer Tower also? Was soll es denn werden? Gibt da so ein tolles, da hast du durch Luftkühlung eine super Temp!
Irgendeiner hat das, musst mal im alten Thread auf den letzten Seiten gucken. Da sind viele Löcher drin, leise soll es auch sein und viele Lüfter haben oder jemand wird sich jetzt angesprochen fühlen ;)

Ich hab hier noch nen Stacker....
Obwohl ich den schon länger habe ist es für das Board ein neues zu Hause. ;)

ndscham schrieb:
Sehr interessant. Das gleiche Problem hatte ich mit meinen OCZ-1033er SLi-ready-Riegeln. Oft gingen sie nach einem BIOS-Flash/Reset *NICHT*. Zunächst dachte ich, die Teile wären hinüber, offensichtlich scheint es aber was mit den automatischen Einstellungen des BIOS zu tun zu haben.
Unsere Riegel haben gemeinsam, dass sie eine recht hohe Vram für stabilen Betrieb brauchen. Ist die Spannung zu gering, bootet das Board nicht und verfängt sich entweder in einer C1-C3 Endlosschleife oder bleibt beim POST einfach stehen (noch bevor die Grakas und der Bildschirm aktiviert werden).
Betreibe ich die Riegel ohne SLi-ready-EP-Profile auf DDR-800 (auch mit schärferen Timings) gibts keinerlei Probleme. Vielleicht experimentierst Du einfach mal damit rum.

Mit dem 13 BIOS haben sich meine RAM Probleme erledigt. Rennt wie sau, auch auf Stockspeeds. Will dem Intel Boxedkühler nicht all zu viel zumuten, den ich hier noch rumliegen hatte.
Sonntag ist der grosse Tag des Umzuges ins Gehäuse inkl. Wakü. Dann wollen wir mal sehen, ob meine CPU wirklich so schlecht ist. Habe nämlich das Gefühl, daß es vorher am Board lag, weil ich so viel Zusatzspannung auf die NB und so geben musste.

Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die Heatpipe am besten zerlege, damit ich meine KK verbauen kann. Im Moment mach ich mir nur Gedanken darum, daß die NB und die SB auf Stockspeed mit der Heatpipe doch recht warm werden. Ich hab zwar für beides Kühler, aber ich weißt nicht genau wie sich die SB Temp verhält, wenn ich diesen kleine Standardkühler drauf lasse. Um meinen Wasser KK (Alphacool NB 1 SLI sollte passen) montieren zu können müsste ich auch meine Graka unter Wasser setzen. Vielleicht lässt sich dort noch ein wenig was basteln, damit ich es leichter habe.

Also ihr seht, daß ich mir für den Umbau doch so einiges vorgenommen habe.
 
bis jetzt bin ich noch nicht weiter mit meinem problem also hilfe nehme ich noch gerne an
 
übertaktest du auf linked oder unlinked? so wie ich es oben verstanden habe auf unlinked aber ich fage sicherheitshalber noch mal anch^^
 
unlinked hab ich die taktversuche gestartet....

vor dem flashen hab ich mords bammel... habs nämlich noch nicht gemacht und weis auch nicht wirklich wie nötig es wäre das zu riskieren
 
ich würde sagen das es ziemlich nötig ist weil man mit dem 13er (so war es bei mir) gar nicht ocen kann
 
oha.. naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrich... hoffentlich mach ich nichts falsch -.-
 
hehe da hat ja jemand meine autorität gestärkt:banana:

Hier Angsthase, mach's einfach :teufel:


P.S.: War genau wie du drauf und hatte Angst, das Flashen an sich hat mir etwas Bammel zubereitet, aber irgendwie war's auch ein kleiner Kick, weil viele schlechtes übers Flashen schreiben und daher ging mein Puls auch etwas hoch. Jedoch denke ich, dass die Zeiten vorbei sind.

Kurtisane zum Beispiel hat jedes Bios für unser Board durchgemacht, also was soll da schon passieren? Der wird das mind. 10x gemacht haben. Garantie hast du doch trotzdem...
 
ich bekomm es nicht mal hin das 14er bios zu downloaden... finds einfach nicht und das guru flashprg. sabbelt andauernt ich habs aktuelste obwohl bei der nummer im roten kästchen ganz klar 13 steht... da fallen mir die haare aus :mad:
 
ich bekomm es nicht mal hin das 14er bios zu downloaden... finds einfach nicht und das guru flashprg. sabbelt andauernt ich habs aktuelste obwohl bei der nummer im roten kästchen ganz klar 13 steht... da fallen mir die haare aus

so hier hast du den offiziellen link für sämtliche bios beta versionen für abit boards da is auch das 14er dabei;) http://forum.uabit.com/showthread.php?t=122393
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh