[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das 1.3 Bios gut zum OC?

Mit dem 1.4 Beta komm ich nur bis 2,7 Ghz

also ich habe die 1.4 Beta drauf und läuft 1A,hab ich auch alle Bioses probiert, der 1.4 Beta war das beste, manche haben Problem damit,
manche haben guten erfahrung mit andren Bios, also du muss immer Probieren bis eine passen drauf.

@copra48

haste getrunken :xmas:
Cooles Deutsch was du so schreibst :lol:

Aber ich denke du hast recht...ich versuch mal ein anderes Bios!

Ich versuche auch grade das 1.4er naja so ganz zufrieden bin ich nicht bzw. läuft nichts besser als vorher. Werde es aber mal ein paar Tage drauf lassen und mit rumspielen. Andre nimm das 13Beta01 oder das 14Beta04 wobei ich immer noch das 13Beta01 vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal das 1.3 Bios genommen...und was is...das gleiche :mad:
Komme nicht über 2,7 Ghz.
Nene...eins weiß ich das is das letzte Abit Board. Auf dem Asus Striker bekomm ich meine C2D 6850 Cpu auch viel höher geschraubt als auf dem Abit.

Man, man. Wenn ich kein SLI hätte würd ich ganz von nForce mich verabschieden.
Im Abit Forum sagen die alle das die nicht über 3,0Ghz kommen. Naja immerhin bekommen die 3,0Ghz hin :heul:

Nich aufgeben Andre. Abit Boards sind wie Frauen. Man muss damit umzugehen wissen ;)

Zuckerbrot und Peitsche ;) Nach meiner Erfahrung muss man die immer erziehen ;)
.
.
.
.
.
.
.
die Boards natürlich ;)

Die Frage war nicht nur an dich gestellt ;)

:) Ich bin zeit 22 monaten in Deutschland, leider ich beherrsche die Deutsch sprache nicht gut aber ich bemühe mich weiter;)

Ich bin bei mehrere Forum Seite eingemeldet, ich bekomme immer ziemlich saftig eingriff wegen meine armmen Deutsch :) Obwohl ich möchte immer die andere kennenlernen und Hilfen:) grundsätzlich lese ich sehr Viel Deutsch. Aber im ernst das ist die ersten mal bekomme ein [Nette angriff] Hier :xmas:

Normalerweise ich lese und schreibe von recht nach links [Muttersprache] Als fremdsprache ich kann sehr gut Englisch, und Französisch, leider ich bin nicht gut in Deutsch, ABER DAS KOMMT NOCH:xmas:

Egal Jetzt sag mir wie du OC dein system in Bios, Was machst Du eigentlich da? Ich bin sicher das Deine CPU OC @3.0- 3200GHZ.
Ich warte auf deine antwort:)

Zuletzt bearbeitet:
@copra48

Erst mal.....wollte dich nicht schikanieren. War Spaß mit deinem Deustch ;)
Aber jetzt weis ich ja warum du so seltsam (aber genial:bigok:) schreibst :fresse:

Zum Thema OC

Ich hab auf "unlinked"
Multi auf 9
FSB auf 1200
Spannung alle Varianten getestet. Ich hab das 1.4 Beta Bios drauf. Wenn ich den FSB höher mache bootet Vista und Xp nicht mehr.
Ich hab SLI. Liegt es daran? :hmm:
Hab 4 Gig Arbeitsspeicher auf 800@900 MHZ 5.5.5.17 2,2V
NB Voltage auch höher gestellt

Zuletzt bearbeitet:
@copra48

Aber jetzt weis ich ja warum du so seltsam (aber genial:bigok:) schreibst :fresse:

Zum Thema OC

Ich hab auf "unlinked"
Multi auf 9
FSB auf 1200
Spannung alle Varianten getestet. Ich hab das 1.4 Beta Bios drauf. Wenn ich den FSB höher mache bootet Vista und Xp nicht mehr.
Ich hab SLI. Liegt es daran? :hmm:

Vill. klingt das jetzt bescheuert aber nim doch einfach mal eine Grafikkarte raus und probiers nochmal! ;)

Edit: Wieviele Ram Stücke hasste drinn? 2 oder 4? Schraub vill. mal die Latenzen weiter nach oben oder geh mal von 1t auf 2t bzw. von 2t auf 1t...

Zuletzt bearbeitet:
@copra48

Zum Thema OC

Ich hab auf "unlinked"
Multi auf 9
FSB auf 1200
Spannung alle Varianten getestet. ich hab das 1.4 Beta Bios drauf. Wenn ich den FSB höher bootet Vista und Xp nicht mehr.
Ich hab SLI. liegt es daran?

OKI DOKI:)

Probiern das: [OC GURU ] Umlinked - multi auf 9 - FSB auf 1200 - Memory DDR [667]
NB PCI [100] - SB PCI [100] -SB PCI [8] auch [100] SPP MCPREF CLOCK [AUTO] , Jetzt [Voltag control ] DDR 2 VOL [1.8] - DDR REF VOL [+2%] -
NB DDR 2 REF VOL [+2%] - CPU VTT VOL [1.20] - NBvolt [1.50] - SB volt [1.65] - Hyper Transport volt [1.35] . PS: Geh zu [Adevenced chipset Features] LDT FREQ AUF [X2].
PS: DDR MUSS AUF AUTO SEIN .

Probieren das. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Tja...hat nix gebracht. Kurz bevor Vista oder Xp fertig mit laden sind, kackt der Rechner ab.
Ich geb mich erst mal mit 2,7 Ghz zufrieden. Wart auf ein neues Bios oder ein neues Board.

Bei deiner Einstellung die du gepostet hattest "ja"
Bei meiner nein.

Hier sind mal Bilder vom Bios

Anhänge

• P1140386 (Large).JPG
    P1140386 (Large).JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 57
  • P1140387 (Large).JPG
    P1140387 (Large).JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 43
  • P1140388 (Large).JPG
    P1140388 (Large).JPG
    71 KB · Aufrufe: 40
  • P1140389 (Large).JPG
    P1140389 (Large).JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 38
kann jemand erklären was DDR REF voltage ist?

@ andre : mach mal cpu strap as 1333 ... dannach konnte ich von max ca 2800 auf 3100 übertakten... was aber am nächsten tag nicht mehr lief^^ naja probieren kannstes mal..

mfgö

Zuletzt bearbeitet:
und wenn schon jemand dabei ist ich würde gern wissen was LDT x5 zu bedeuten hat was ist da mal 5 eingestellt???

Bei deiner Einstellung die du gepostet hattest "ja"
Bei meiner nein.

Hier sind mal Bilder vom Bios

@Andi

Wenn die windows startet und pc geht aus, es bedutet das DDR einstellungs Falsh ist, weil wenn dass das CPU ist das system startet von anfang nicht.
Jetzt wie ich habe die bilder gesehen: MEM <DDR2> 900 [Propieren im 667 ]
druck mal da drauf mach 667 -REST ist in ordnung.

In Voltages Control: DDR2 Voltage muss auf default [ 1.8 ]
DDR2 REF Voltage +2%
NB DDR2 REF Voltage +2%
CPU VTT Voltage It gut so
NB Voltage 1.50
SB Voltage 1.60
Hyper Transport Vokltage ist so hoch muss 1.30-1.35 [ mit 1.40 V DAS SYSTEM KACKET]
Bei EIST Function alles ist gut lass es so.

In Advanced Chipset: Memory Timing setting drucken [MUSS AUF AUTO ]
LDT Frequency auf [2X]
NVIDIA GPU EX [ ENABLED]
LINKBOOST [ENABLED]

PROBIEREN SO
Hinzugefügter Post:
und wenn schon jemand dabei ist ich würde gern wissen was LDT x5 zu bedeuten hat was ist da mal 5 eingestellt???

LDT Frequency ist ein anderer Begriff für den Hyper transport Bus Frequency. Es ist der Bus zwischen Northbridge und CPU wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
@copra48

Wieso muss die DDR2 Voltage auf "Default" Auto sein?

Muss in Default [ nicht in auto] Default ich meine das volt
ganz runter [ 1.8 - 1.9 ] ganz runter, weil in [unlinked ] wenn du OC der CPU nehmt auto dass DDR volt hoch mit. Das wegen ich habe dir gesagt dass das MEM <DDR2> 900 [Propieren im 667 ]

Zuletzt bearbeitet:
Aha...wieder was dazu gelernt. :)
So hab jetzt mal die Cpu auf 2,9Ghz bekommen und primel gerade...mal schauen :eek:
Heisst das, das ich die Volt Zahl des Rams immer zu hoch hatte und das ganze nur wegen dem Ram nicht klappte? Das wär es jetzt..
Also wenn der Rechner bootet und kurz vor oder in Windows abkackt das es am Ram liegt? Evt. zuviel Spannung ?

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal die Cpu auf 2,9Ghz bekommen und primel gerade...mal schauen :eek:

heheheheh zwar ich kann nicht gut Deutsch aber ich kann gut OC :banana:
Hinzugefügter Post:
Heisst das, das ich die Volt Zahl des Rams immer zu hoch hatte und das ganze nur wegen dem Ram nicht klappte? Das wär es jetzt..
Also wenn der Rechner bootet und kurz vor oder in Windows abkackt das es am Ram liegt? Evt. zuviel Spannung ?

:banana:RECHTIG:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt läuft Prime....Temps liegen bei ca 57°C
Ohhhhhh.man wenn es das war...der Ram dann......spring ich aus dem Fenster :fresse:

Aber vorher fahr ich zu copra48 knutsch ihn ab und bring ihm ein Deutsch Duden mit als Dankeschön :haha:

Also bis jetzt läuft Prime....Temps liegen bei ca 57°C
Ohhhhhh.man wenn es das war...der Ram dann......spring ich aus dem Fenster :fresse:

Aber vorher fahr ich zu copra48 knutsch ihn ab und bring ihm ein Deutsch Duden mit als Dankeschön :haha:

HAMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRR
DAS MACHTS SPAßßßßßßßß:xmas:

:banana:herzlich glückwunsch:banana:
Hinzugefügter Post:
kann jemand erklären was DDR REF voltage ist?

@ andre : mach mal cpu strap as 1333 ... dannach konnte ich von max ca 2800 auf 3100 übertakten... was aber am nächsten tag nicht mehr lief^^ naja probieren kannstes mal..

mfgö

DDR REF: DDR Reference Voltage

Unter dieser Option wird die Spannung für den Speicher eingestellt. Eine zu hohe VDIMM kann zu Fehlern und Abstürze führen, ebenfalls kann der Speicher beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hey copra48
kannst du mir auch ein paar verbesserungstipps für mein system geben ( steht alles in signatur) möchte die cpu noch etwas höher takten
wäre dir sehr dankbar!!

EIST steht auf disable^^

mfg

@xsoldierx alles falsh was du hast :(

OC soll in [ unlinked ]
SEH die Andre29, ich bin in die ca 30 min wieder da, wenn was hilfe braucht ich bin dabei:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh